Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Im Jahr des Drachen
    Im Jahr des Drachen
    Starttermin 24. Oktober 1985 (2 Std. 14 Min.)
    Mit Mickey Rourke, John Lone, Ariane Koizumi mehr
    Genres Krimi, Action, Drama
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,5 16 Wertungen - 3 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Captain Stanley White (Mickey Rourke) sagt der Unterwelt Chinatowns den Kampf an. Der verdiente Polizist, der seit seinem Einsatz im Vietnamkrieg eine starke Abneigung gegen Asiaten aller Nationalitäten hegt, soll den Mord an einem chinesischen Paten aufklären, um einem Erbfolgekrieg der Syndikate vorzubeugen. Seine rabiaten Methoden und rassistischen Äußerungen machen ihn dabei allerdings nicht sehr beliebt. Obwohl verheiratet, beginnt er während der Ermittlungen eine Affäre mit der chinesischstämmigen Reporterin Tracy Tzu (Ariane Koizumi). Sein privates Leben kollidiert daraufhin brutal mit den bitteren Früchten seiner kompromisslosen Arbeit und White steht vor Trümmern, die er selbst zu verantworten hat. Schon bald hat er es nicht nur mit den asiatischen Gangstern zu tun, die ihm das Leben schwer machen...
    Originaltitel

    Year of the Dragon

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1985
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 24 000 000 $
    Sprachen Englisch, Kantonesisch, Polnisch, Hochchinesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Im Jahr des Drachen
    Im Jahr des Drachen (DVD)
    Neu ab 11.99 €
    Im Jahr des Drachen
    Im Jahr des Drachen (Blu-ray)
    Neu ab 12.97 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Im Jahr des Drachen
    Von René Malgo
    Nach seinem finanziellen Western-Desaster „Heaven’s Gate“ legte Michael Cimino mit „Im Jahr des Drachen“ ein nicht minder umstrittenes Werk vor. Einige Razzi-Award-Nominierungen (Auszeichnung für schlechteste Leistung in jeweiliger Kategorie) und Vorwürfe des Rassismus durfte Cimino über sich ergehen lassen. Die meisten Kritiker äußerten sich eher erbost, als begeistert über sein Werk. Ein Schicksal, das weder Cimino noch „Im Jahr des Drachen“ verdient haben. Captain Stanley White (Mickey Rourke) sagt der Unterwelt von New Yorks Chinatown den Kampf an. Seine rabiaten Methoden und rassistischen Äußerungen machen ihn aber nicht sehr beliebt. Obwohl verheiratet, beginnt er eine Affäre mit der chinesischstämmigen Reporterin Tracy Tzu (Ariane). Sein privates Leben kollidiert daraufhin brutal mit den bitteren Früchten seiner kompromisslosen Arbeit und White steht vor den Trümmern, die er se...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Im Jahr des Drachen Trailer OV 2:12
    Im Jahr des Drachen Trailer OV
    1 203 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mickey Rourke
    Rolle: Stanley White
    John Lone
    Rolle: Joey Tai
    Ariane Koizumi
    Rolle: Tracy Tzu
    Leonard Termo
    Rolle: Angelo Rizzo
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Angelo D.
    Angelo D.

    User folgen 7 Follower Lies die 236 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 3. Dezember 2013
    Durch die Empfehlung eines Arbeitskollegen habe ich mir "Im Jahr des Drachen" angesehen und bin begeistert. "Im Jahr des Drachen" ist ein Actionkrimi der sehr spannend und emotional erzählt wird. Die Story handelt über die Triaden in Chinatown und einen Cop der alles daran setzt diese zu brechen. "Mickey Rourke" ist phenomenal in seiner Rolle und auch die anderen Schauspieler machen ihren Job sehr gut. Fazit: Ein Actionkrimi mit dramatischen ...
    Mehr erfahren
    Telefonmann
    Telefonmann

    User folgen 4 Follower Lies die 231 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 3. August 2010
    Diesen Film wollte ich schon lange mal sehen und nun kam ich endlich mal dazu. Ich habe vorher viel über "Im Jahr des Drachen" gehört und war mir sicher, dass er mir gefallen wird und ich hatte recht. Meine hohen Erwartungen wurden sogar getoppt und das obwohl ich mit einer anderen Art von Film gerechnet habe. Dass es sich um einen Actionthriller handeln würde, das war mir bewusst, doch "Im Jahr des Drachen" ist eher ein Thrillerdrama mit ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 12. April 2010
    Ein wirklich Weltklasse - Film mit einem hervorragend spielenden Mickey Rourke. Wirklich fesselnd und gigantisch. Ich denke, dass Mickey Rourke hier über sich hinausgewachsen ist.
    3 User-Kritiken

    Bilder

    15 Bilder

    Aktuelles

    Die Filmstarts-TV-Tipps fürs Wochenende (23. - 24. Oktober)
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 22. Oktober 2010
    War Of Gods: Stephen Dorff stößt zu Cast hinzu
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 31. März 2010
    Kommenden April wird Regisseur Tarsem Singh mit den Dreharbeiten des mythologischen Actionfilms "War Of The Gods" in Montreal...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top