Mein Konto
    Im Jahr des Drachen
    20 ähnliche Filme für "Im Jahr des Drachen"
    • Es war einmal in Amerika

      Es war einmal in Amerika

      1. Januar 1984 | 3 Std. 49 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Sergio Leone
      Besetzung: Robert De Niro, James Woods, Elizabeth McGovern
      Originaltitel: Once Upon a Time in America
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      5,0
      Die Handlung von "Es war einmal in Amerika" basiert auf dem autobiografischen Roman "The Hoods" von Harry Grey. In drei ineinander verwobenen Zeitabschnitten (1922, 1933 und 1968) wird die Geschichte einer Bande in New York City erzählt. Sie kommt während der Alkoholprohibition in den USA zu schnellem Reichtum und viel Macht, indem sie Schutzgeld ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Carlito's Way

      Carlito's Way

      24. Februar 1994 | 2 Std. 23 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Brian De Palma
      Besetzung: Al Pacino, Sean Penn, Penelope Ann Miller
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      5,0
      Mit Hilfe des korrupten Anwalts David Kleinfeld (Sean Penn) wird der Ex-Killer Carlito Brigante (Al Pacino) nach fünf Jahren Haft vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Der möchte sich nun zur Ruhe setzen, was allerdings niemand so recht glauben mag, denn Carlo scheint das Verbrechen magnetisch anzuziehen. Als Kleinfeld in Bedrängnis gerät, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rush Hour 2

      Rush Hour 2

      7. Februar 2002 | 1 Std. 30 Min. | Action, Komödie, Krimi
      Regie: Brett Ratner
      Besetzung: Jackie Chan, Chris Tucker, John Lone
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,5
      Jackie Chan beehrt uns wieder mal mit einer Actionkomödie, indem er als Inspektor Lee dem LAPD-Detective Carter seine Heimatstadt Hongkong zeigt. Doch die geplante Führung gerät aus den Fugen, als bei einem Bombenanschlag auf die US-Botschaft zwei Agenten ums Leben kommen. Die Spur führt zu einem internationalen Falschgeldring in Las Vegas, was ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hexenkessel

      Hexenkessel

      25. Juni 1976 | 1 Std. 50 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Martin Scorsese
      Besetzung: Robert De Niro, Harvey Keitel, David Proval
      Originaltitel: Mean Streets
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,5
      Im Little Italy der 1960er Jahre ist das Leben nicht einfach. Das weiß auch der kriminelle Charlie (Harvey Keitel), der dort für seinen Onkel Giovanni (Cesare Danova) arbeitet und der hiesigen Cosa Nostra angehört. Eine Zeit lang scheint es gar nicht so schlecht für Charlie zu laufen: Von seinem Onkel hat er den Auftrag erhalten, ein Restaurant ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • King of New York

      King of New York

      10. Dezember 2013 | 1 Std. 40 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Abel Ferrara
      Besetzung: Christopher Walken, David Caruso, Laurence Fishburne
      Originaltitel: The King of New York
      User-Wertung
      3,2
      Nachdem der legendäre Gangster Frank White (Christopher Walken) nach einer langen Haftstrafe zu seiner Gang zurückkehrt, beginnt er kontinuierlich, sein Revier auf gewaltsame Weise zurückzuerobern. Er möchte das lukrative Alltagsgeschäft aus Prostitution und Drogenhandel wieder unter seine Kontrolle bringen. Doch irgendwann scheint sich Franks ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Faust im Nacken

      Die Faust im Nacken

      19. März 2024 | 1 Std. 46 Min. | Krimi, Drama, Romanze
      Regie: Elia Kazan
      Besetzung: Marlon Brando, Karl Malden, Eva Marie Saint
      Originaltitel: On the Waterfront
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Terry Malloy (Marlon Brando) ist ein ehemaliger Boxer und hätte groß rauskommen können, hätte er sich nicht auf Geschäfte mit Johnny Friendly (Lee J. Cobb) eingelassen. Für diesen arbeitet er nun in einem gefährlichen und korrupten Hafenviertel. Nachdem Terry einen Arbeiter ungewollt in eine tödliche Falle gelockt hat, plagen ihn ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Yards - Im Hinterhof der Macht

      The Yards - Im Hinterhof der Macht

      31. Januar 2005 | 1 Std. 55 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: James Gray
      Besetzung: Mark Wahlberg, Joaquin Phoenix, Charlize Theron
      Originaltitel: The Yards
      User-Wertung
      3,0
      Als der junge Gangster Leo (Mark Wahlberg) aus dem Gefängnis entlassen wird, bewirbt er sich bei seinem Onkel Frank (James Caan), einem Bahnbaumagnaten, um einen Job. Die regelmäßige Arbeit und der niedrige Lohn erwecken in ihm jedoch schon bald Unzufriedenheit. Er wendet sich wieder an seinen kriminellen Freund Willie (Joaquin Phoenix), der ihn ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rush Hour

      Rush Hour

      25. März 1999 | 1 Std. 35 Min. | Komödie, Krimi
      Regie: Brett Ratner
      Besetzung: Jackie Chan, Chris Tucker, Tom Wilkinson
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Untergrundboss Juntao (Tom Wilkinson) entführt in Los Angeles die Tochter des chinesischen Konsul Han (Tzi Ma). Die Familie des Opfers bittet ihren Freund Detective Inspector Lee (Jackie Chan), einen Hongkonger Polizisten, bei den Ermittlungen zu helfen. Dem FBI passt das gar nicht. Also beauftragt die Behörde den lauten Macho-Detective James ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Chinatown

      Chinatown

      19. Dezember 1974 | 2 Std. 10 Min. | Krimi
      Regie: Roman Polanski
      Besetzung: Jack Nicholson, Faye Dunaway, John Huston
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      5,0
      Ende der 1930er Jahre betreibt der ehemalige Polizist Jake Gittes (Jack Nicholson) in Los Angeles eine Detektei. Der übliche Auftrag, die Treue eines Ehemanns zu überprüfen, entwickelt sich zu einem verzwickten Fall. Denn einerseits liefert Hollis Mulwray (Darrell Zwerling) zunächst keinen nennenswerten Anlass, der eine Beschattung überhaupt ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rambo

      Rambo

      6. Januar 1983 | 1 Std. 37 Min. | Action, Drama
      Wiederaufführungstermin 3. Januar 2023
      Regie: Ted Kotcheff
      Besetzung: Sylvester Stallone, Richard Crenna, Brian Dennehy
      Originaltitel: Rambo – First Blood
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      John Rambo (Sylvester Stallone) ist eine Kampfmaschine. Gerade konnte der Green Beret aus einem Kriegsgefangenenlager der Nordvietnamesen flüchten, jetzt ist er zurück in den USA und hat nur eines im Sinn: Er will seine Kampfgefährten finden. Doch er findet niemanden mehr. Entweder sind sie noch im Dschungel umgekommen oder zu Hause gestorben. ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Black Rain

      Black Rain

      14. Dezember 1989 | 2 Std. 05 Min. | Action, Krimi, Drama
      Regie: Ridley Scott
      Besetzung: Michael Douglas, Andy Garcia, Ken Takakura
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Die beiden New Yorker Polizisten Nick Conklin (Michael Douglas) und Charlie Vincent (Andy Garcia) sollen das japanische Yakuza-Mitglied Sato (Yusaku Matsuda) nach Japan begleiten, um ihn der dortigen Polizei auszuliefern. Zuvor hatte Sato in New York einen Mord begangen. Alles läuft scheinbar glatt, aber aufgrund einer Panne liefern Conklin und ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gran Torino

      Gran Torino

      5. März 2009 | 1 Std. 56 Min. | Drama
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Clint Eastwood, Bee Vang, Ahney Her
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      4,0
      Walt Kowalski (Clint Eastwood) ist ein verbitterter Veteran des Koreakriegs. Nach dem Tod seiner Frau lebt er im Detroiter Vorortviertel einsam vor sich hin. Eine heruntergekommene Gegend ist das, in der Überfälle von Jugendbanden zum Alltag gehören. Seinen neuen asiatischen Nachbarn begegnet Walt mit offenem Rassismus. Die Vorurteile ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • In den Straßen der Bronx

      In den Straßen der Bronx

      28. Juli 1994 | 2 Std. 01 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Robert De Niro
      Besetzung: Robert De Niro, Chazz Palminteri, Kathrine Narducci
      Originaltitel: A Bronx Tale
      User-Wertung
      4,0
      Calogero (Lillo Brancato) wächst während der 60er in der Bronx auf. Einerseits hat er ein gutes Verhältnis zu seinem Vater, dem ehrlichen Busfahrer Lorenzo (Robert De Niro), andererseits entwickelt er eine enge Beziehung zum charismatischen Gangsterboss Sonny (Chazz Palminteri). Mehr und mehr muss Lorenzo mit ansehen, wie sein Junge unter den ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • John Rambo

      John Rambo

      14. Februar 2008 | 1 Std. 30 Min. | Action
      Regie: Sylvester Stallone
      Besetzung: Sylvester Stallone, Julie Benz, Paul Schulze
      Originaltitel: Rambo
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      John Rambo (Sylvester Stallone) schlägt sich in Thailand als Bootskapitän und Schlagenfänger durch. Doch der Krieg verfolgt ihn bis sogar bis in den asiatischen Dschungel. Eine Gruppe von christlichen Missionaren unter der Führung von Dr. Michael Burnett (Paul Schulze) und Sarah Miller (Julie Benz) will ins bürgerkriegsgebeutelte Burma ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die durch die Hölle gehen

      Die durch die Hölle gehen

      8. März 1979 | 3 Std. 03 Min. | Drama, Krieg
      Regie: Michael Cimino
      Besetzung: Robert De Niro, Christopher Walken, Meryl Streep
      Originaltitel: The Deer Hunter
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Michael (Robert De Niro), Steven (John Savage) und Nick (Christopher Walken) sind drei befreundete, russisch-stämmige Stahlarbeiter aus Pennsylvania. "Serving God and country proudly" steht auf einem großen Spruchband, als die drei Männer in den Vietnamkrieg ziehen. In der grünen Hölle werden sie schnell mit allen Grausamkeiten konfrontiert, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bound - Gefesselt

      Bound - Gefesselt

      31. Oktober 1996 | 1 Std. 48 Min. | Krimi, Drama, Erotik
      Regie: Lilly Wachowski, Lana Wachowski
      Besetzung: Jennifer Tilly, Gina Gershon, Joe Pantoliano
      Originaltitel: Bound
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      In Mafiakreisen ist es besser, wenn man seine Verbindlichkeiten auch bezahlt, andernfalls droht schwere Folter. Violets (Jennifer Tilly) Freund Caesar (Joe Pantoliano) weiß davon ein Lied zu singen, weil er für das organisierte Verbrechen arbeitet. Eines Tages befinden sich in seiner Wohnung zwei Millionen US-Dollar der Mafia, für die Caesar ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Miller's Crossing

      Miller's Crossing

      14. Februar 1991 | 2 Std. 02 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Joel Coen, Ethan Coen
      Besetzung: Gabriel Byrne, Marcia Gay Harden, John Turturro
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Wir befinden uns in Zeiten der Prohibition. Pate Leo (Albert Finney) soll den Kleinganoven Bernie Bernbaum (John Turturro) töten - das fordert der Gangster Johnny Caspar (Jon Polito) von ihm. Obwohl Leos Berater Tom Reagan (Gabriel Byrne) ihm dazu rät, der Forderung nachzukommen, tut er das nicht, ist er doch mit Bernbaums Schwester Verna (Marcia ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cotton Club

      Cotton Club

      22. Februar 1985 | 2 Std. 10 Min. | Krimi, Drama, Musik
      Regie: Francis Ford Coppola
      Besetzung: Ralph Brown (II), Christopher Lewis (II), Richard Gere
      Originaltitel: The Cotton Club
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      In den "Roaring Twenties" ist der "Cotton Club" in Harlem einer der gefragtesten, aber auch skandalträchtigsten Jazz-Clubs New Yorks. Aber nicht nur der Rhythmus, sondern auch Prohibition und Wirtschaftskrise erhitzen die Gemüter. Gangster, Musiker, Polizei - die einen besuchen den Club, andere wiederum möchten ihn am liebsten schließen. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gloria, die Gangsterbraut

      Gloria, die Gangsterbraut

      19. September 1980 | 2 Std. 03 Min. | Drama, Thriller
      Regie: John Cassavetes
      Besetzung: Gena Rowlands, John Adames, Buck Henry
      Originaltitel: Gloria
      User-Wertung
      3,0
      Gloria (Gena Rowlands) war einst über eine Liebschaft eng mit dem organisierten Verbrechen verbunden. Heute will die New Yorkerin so viel Abstand wie möglich vom kriminellen Milieu. Dann aber wird der kleine Phil (John Adames) von dessen Eltern in die Obhut Glorias gegeben - kurz bevor sie im Kugelhagel der Mafia sterben. In den Händen des ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Brotherhood

      Brotherhood

      29. Juni 2006 | 2 Std. 20 Min. | Drama, Krieg
      Regie: Kang Je-kyu
      Besetzung: Jang Dong-gun, Won Bin, Lee Eun-Ju
      Originaltitel: Taegukgi hwinalrimyeo
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Als 1950 der Koreakrieg ausbricht, werden die Brüder Jin-tae Lee (Dong-gun Jang) und Jin-seok Lee (Bin Won) von der südkoreanischen Regierung einberufen und müssen ihre Famile und ihr Heim zurücklassen. Der ältere Bruder Jin-Tae versucht, seinen jüngeren Bruder vor jeder Gefahr zu bewahren, indem er sich schützend vor ihn stellt und jede ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top