Mein Konto
    Alexandra's Project
    Alexandra's Project
    4. Februar 2022 bei Amazon Prime Video | 1 Std. 43 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Rolf De Heer
    |
    Drehbuch: Rolf De Heer
    Besetzung: Gary Sweet, Helen Buday, Bogdan Koca
    Pressekritiken
    3,5 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 6 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eigentlich dachte Steve, dass ihn zuhause eine Schar von Gästen zu seinem Geburtstag überraschen würde, doch in seiner stockdunklen, verlassenen Wohnung erwartet ihn nur ein Videoband mit der Aufschrift "Spiel mich". Als er es abspielt, sieht er zunächst seine Frau Alexandra und seine Kinder, die ihn fröhlich beglückwünschen. Dann schickt Alexandra die Kids auf ihr Zimmer und beginnt einen verführerischen Striptease. Doch dann hält sie sich plötzlich eine Waffe an den Kopf. Steve stoppt das Band und versucht die Polizei anzurufen, doch das Telefon ist tot und er muss zudem feststellen, dass er in seiner Wohnung eingeschlossen wurde. Er sieht sich das Band weiter an und was er im weiteren Verlauf der Aufnahme sehen muss, übersteigt seine allergrößten Ängste...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Alexandra's Project
    Von Nicole Kühn
    Rolf de Heers psychologisch genauer Thriller „Alexandra’s Project“ lief bereits 2003 im Wettbewerb der Berlinale, ist jedoch erst jetzt für die Freunde des klugen Spiels mit den Erwartungen des Zuschauers auf DVD zu sehen. Bedauerlich, dass diesem Film die Leinwand hierzulande verwehrt blieb, schafft Ian Jones Kamera doch erstaunlich beängstigende Räume in diesem Kammerspiel, das seine volle Wirkung auf dem heimischen Bildschirm nur begrenzt entfalten kann.Dennoch erzeugt der Film nach der ersten Viertelstunde eine ungeheure Sogwirkung. Was zunächst nach gängiger Psychokost aussieht, entpuppt sich schnell als konsequent durchdachtes Psychogramm, das mehr als eine überraschende Wendung bereit hält und dabei langsam, aber stetig eine beklemmende Atmosphäre aufbaut. Steve (Gary Sweet) und Alexandra (Helen Buday) führen eine Ehe wie unzählige andere Paare: Die zwei Kinder sind ganz gut gerat
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Kostenlose Filme auf YouTube: 50 Perlen ganz legal im Internet
    News - DVD & Blu-ray
    Samstag, 21. April 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gary Sweet
    Rolle: Steve
    Helen Buday
    Rolle: Alexandra
    Bogdan Koca
    Rolle: Bill
    Samantha Knigge
    Rolle: Emma

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    der film ist von anfang FAST bis ende gut.



    das ende ist unrealistisch!!!!!



    jeder nomale mann würde den jenigen der mit seiner frau geschlafen hat schlagen bis er krankenhaus reif ist!!!



    aber man sieht das er mit dem nachbarn sitzt, trinkt und rauch und ihm nix tut.



    ich würde auf ihn springen und ihn demolieren weil er meiner frau geholfen hat zu fliehen!!!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Australien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2006.

    Back to Top