Mein Konto
    Lemmy Caution gegen Alpha 60
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    5 Wertungen
    Deine Meinung zu Lemmy Caution gegen Alpha 60 ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 2. September 2012
    Godards Sci-Fi-Dystopie ist großartig inszeniert zwischen sprödem Realismus und Noir-Stilisierung. In seiner Zukunftsbeschreibung der Gesellschaft hat der Film nicht viel mehr zu bieten als Orwells 1984, an dem sich der Film genüsslich orientiert. Im Gesamten ist der Film ein bisschen zu Godard-artig stylisch und cool, als dass er noch spannend wäre. Zu wenig ist Godard an der kammerspielähnlichen Stimmung gelegen, zu wenig paranoia kommt auf, um sich bedroht zu fühlen. Eher ist der Film ein am Ende gar sonderbar optimistisches Werk, welches sich selbst auf eine seltsame Weise nicht ernst nimmt.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top