Mein Konto
    American Gangster
     American Gangster
    15. November 2007 Im Kino | 2 Std. 37 Min. | Krimi, Drama
    Regie: Ridley Scott
    |
    Drehbuch: Steven Zaillian
    Besetzung: Russell Crowe, Denzel Washington, Chiwetel Ejiofor
    Pressekritiken
    3,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    4,2 832 Wertungen, 20 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    15 Jahre lang chauffierte er den Mafiaherrscher Bumpy Johnson (Clarence Williams III). Als letzterer in den späten 60ern das Zeitliche segnet, nutzt Frank Lucas (Denzel Washington) seine Chance und wird Nachfolger des verstorbenen Paten. Seine "Geschäftsidee" bringt ihm fast zehn Jahre lang dicke Profite. Er kauft direkt in Thailand bei den Heroinproduzenten und umgeht so die Zwischenhändler. Den Stoff lässt er durch das amerikanische Militär in die Vereinigten Staaten transportieren. Der Clou: Sein "Blue Magic" ist doppelt so gut wie die übliche Ware, aber halb so teuer. So wird Lucas schnell zum mächtigsten Mann der Harlemer Unterwelt, und nebenbei noch zum ersten Afroamerikaner in dieser Position. Auf der anderen Seite des Gesetzes erlebt die Korruption innerhalb der New Yorker Polizei gerade eine Hochphase. Cop Richie Roberts (Russell Crowe) lässt sich davon nicht anstecken - einen Kofferraum voller Drogengeld, das niemand vermisst hätte, bringt er zum Revier zurück. Wert: knapp eine Million Dollar. Roberts wird dazu berufen, eine Sondereinheit gegen die Drogenkriminalität zusammenzustellen und kommt bald auf Frank Lucas' Spur...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    American Gangster (4K Ultra HD) (+ Blu-ray 2D)
    American Gangster (4K Ultra HD) (+ Blu-ray 2D) (Blu-ray)
    Neu ab 21,71 €
    Kaufen
    American Gangster
    American Gangster (DVD)
    Neu ab 7,36 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    American Gangster
    Von Carsten Baumgardt
    Am 30. November 2007 feierte Regisseur Ridley Scott seinen 70. Geburtstag. Angesichts dieser Tatsache bei seinem aktuellen Film „American Gangster“ von einem Alterswerk zu sprechen, wäre vermessen, anmaßend oder gar eine Frechheit. Der Brite hat immerhin vier Klassiker (Alien, Blade Runner, Thelma And Louise, Gladiator) in seiner Vita stehen. Aber ein Ende ist vorerst nicht abzusehen. Auch im fortgeschrittenen Alter ist Scott auf der Höhe seines Schaffens. Sein Crime-Drama „American Gangster“ ist handwerklich geradezu beängstigend perfekt, wartet mit erstklassigen Leistungen eines Superstar-Casts auf und schrammt nur knapp an der Höchstwertung vorbei, weil die Figuren sich nicht grundlegend von bisher bei „Rise & Fall“-Filmen Gesehenem abheben. Während der Vietnamkrieg bereits tobt, nutzt Frank Lucas (Denzel Washington) in den späten Sechzigerjahren die Gunst der Stunde. 15 Jahre lang di

    Trailer

    American Gangster Trailer DF 2:18
    American Gangster Trailer DF
    16.396 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    TV-Tipp: Grandioses Gangster-Epos vom "Napoleon"-Regisseur – perfekt inszeniert und hochkarätig besetzt
    News - TV-Tipps
    Aktuell mischt Ridley Scott mit „Napoleon” das Kino auf. Wer die Verarbeitung eines ganz anderen historischen „Stoffs”,…
    Mittwoch, 6. Dezember 2023
    4,57 von 5 Sternen! Das ist der beste Film von "Napoleon"-Regisseur Ridley Scott – laut den deutschen Zuschauern
    News - Reportagen
    Anlässlich Ridley Scotts neuem Epos „Napoleon“ haben wir ermittelt, welcher Film des Regisseurs laut der Community von FILMSTARTS,…
    Mittwoch, 29. November 2023
    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion
    News - Reportagen
    Gute Filme gibt es viele bei Netflix. Doch was aus der großen Auswahl schauen? Wir nennen euch die besten Filme auf Netflix,…
    Freitag, 13. Mai 2022
    Nur noch bis morgen auf Netflix: Großes Sci-Fi-Kino, einer der besten Horrorfilme aller Zeiten & mehr schnell noch streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Jede Menge Film-Highlights sind nur noch bis 22. April auf Netflix verfügbar. Falls ihr Steven Spielbergs „Der weiße Hai“,…
    Mittwoch, 21. April 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Russell Crowe
    Rolle: Detektiv Richi Roberts
    Denzel Washington
    Rolle: Frank Lucas
    Chiwetel Ejiofor
    Rolle: Huey Lucas
    Josh Brolin
    Rolle: Inspektor Trupo

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Pato18
    Pato18

    2.013 Follower 985 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 15. März 2015
    "American Gangster" hat mir sehr gut gefallen. er war durchgehend spannend und die story hat mir sehr gut gefallen, diese auch nach wahren begebenheiten beruht! action war auch etwas dabei. und schauspielerisch wird er natürlich von 2 der besten schauspielern überhaupt auch gut inszeniert!
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    120 Follower 687 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 6. August 2023
    Perfekte Unterhaltung! Durchgehend spannender, aber nicht zu schell gemachtes Kriminaldrama. Auch die Länge "steht" dem Werk sehr gut. Starker Plot, Cast, Inszenierung und Musik. Und was "Breaking Bad" nicht konnte: hin und wieder wird ein schonungsloser Blick auf die Folgen des Drogenkonsums gelenkt. Viel Vergnügen bei diesen exzellenten Film.
    Lukas00
    Lukas00

    9 Follower 26 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 5. Februar 2017
    Der Film braucht seine Zeit um in Fahrt zu kommen und in den ersten ca. 30 Minuten wirkte der Film auf mich ein wenig zusammenhangslos. Das ändert sich jedoch mit der Zeit und besonders die zweite Hälfte des Films hat mir sehr gefallen. Schauspielerisch von allen Person hervorragend.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    200 Follower 341 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 26. September 2015
    Ein guter und bodenständiger Mafia Thriller und nach wahren Begebenheiten! Eine Geschichte in einer Welt von schwarz und weiss. Das ist auch wirklich so gemeint. Russell Crowe jagt Denzel Washington. Wie Geil ist das denn! Vor ein paar Jahren war es umgekehrt: Da war Washington ein Cop und jagte den Serienkiller Crowe. Washington spielt eiskalt und scheut sich nicht zur Waffe zu greifen, wenn es darum geht die Familienehre aufrecht zu erhalten ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Extended Version

    Ridley Scotts Gangsterepos geht in seiner auf DVD und Blu-ray erhältlichen "Extended Version" etwa 19 Minuten länger.

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 100 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2007.

    Back to Top