Blondinen bevorzugt
    Deine Meinung zu Blondinen bevorzugt ?

Andreas S.
    Andreas S.

Veröffentlicht am 15. Oktober 2022
    Herrlich antiquiertes Musical von Altmeister Howard Hawks mit den Film-Ikonen Marilyn Monroe und Jane Russell in den Hauptrollen. Einfach köstlich wie die beiden Diven charmant aber oft sarkastisch über die Männerwelt herfallen. Und noch köstlicher sind die ganzen männlichen Trottel. Treu wie Gold und dumm wie Bohnenstroh nehmen sie in jedem Fettnapf ein Vollbad oder liegen Monroe und Russell mit grenzdebilem Gesichtsausdruck hemmungslos zu Füßen. Selbst wenn sie von Russells gnadenlosen sarkastischen Spitzen getroffen werden, grinsen sie noch völlig ungerührt wie Honigkuchenpferde.

Francois Truffaut hat mal gesagt, dass ‚Blondinen bevorzugt‘ ein bitterböses, intelligentes und unerbittliches Werk sei. Da hatte er durchaus recht. Die Demaskierung des durch die Männerwelt verkörperten Materialismus der damaligen Zeit wurde selten entwaffnender auf Zelluloid gebannt.
    Aber es ist und bleibt in erster Linie ein großer Spaß, eine witzige Musical-Komödie gespickt mit guten Songs und Tanzeinlagen. Die Gestaltung der Monroe Szene bei ‚Diamonds are Girls‘s Best Friend’ ist legendär.

Ich liebe diese alten Schinken. Keine Annung ob diese Filme heutzutage einem jungen Publikum noch Beifall und Respekt entlocken können. Ich bin aber mit diesen Filmen großgeworden und bin immer noch begeisterter Fan…

Veröffentlicht am 1. Mai 2022
    Musical-Dauerbrenner, bietet feine Technicolor-Optik, tolle Darstellerinnen, satirische Spitzen und den Welthit *Diamonds Are A Girl's Best Friend*.