Mein Konto
    Aragami
    20 ähnliche Filme für "Aragami"
    • Die sieben Samurai

      Die sieben Samurai

      13. Juli 1962 | 3 Std. 26 Min. | Action, Abenteuer
      Regie: Akira Kurosawa
      Besetzung: Toshirô Mifune, Takashi Shimura, Keiko Tsushima
      Originaltitel: Shichinin no samurai
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Im Japan des späten 16. Jahrhunderts sieht sich eine Dorfgemeinde von Reisbauern seit Jahren den Angriffen und Plünderungen von skrupellosen Banditen ausgesetzt. Doch eines Tages haben sie von der ständigen Angst und Unterdrückung genug. Kurz vor der Erntezeit schicken sie einige Bewohner in die große Stadt, um dort ungebundene Samurai zur ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Harakiri

      Harakiri

      5. Juni 1964 | 2 Std. 13 Min. | Drama
      Regie: Masaki Kobayashi
      Besetzung: Tatsuya Nakadai, Shima Iwashita, Akira Ishihama
      Originaltitel: Seppuku
      User-Wertung
      3,1
      Erzählt wird die Geschichte eines Samurais, der in der Zeit des Friedens zum Ronin wird, und um die Erlaubnis ersucht den nun obligatorischen Ehrenselbstmord (Harakiri) zu vollführen. Dabei erfährt er vom Schicksal seines Schwiegersohns, der dem Ehrenselbstmord entgehen wollte, um Frau und Kind weiter versorgen zu können, und dabei in einen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Saya Zamurai

      Saya Zamurai

      21. Juni 2013 | 1 Std. 44 Min. | Komödie
      Regie: Hitoshi Matsumoto
      Besetzung: Takaaki Nomi, Sea Kumada, Jun Kunimura
      User-Wertung
      3,0
      Der schwertlose Samurai Kanjuro Nomi (Takaaki Nomi) hat seinen Kampfgeist verloren. Nachdem seine Frau gestorben ist, hat er sein Schwert niedergelegt und ist somit zum Deserteur geworden. Verstoßen und geächtet befindet er sich nun zusammen mit seiner Tochter Tae (Sea Kumada) auf der Flucht. Sie ziehen durch die Wälder und werden dabei von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zatoichi Meets The One Armed Swordsman

      Zatoichi Meets The One Armed Swordsman

      7. März 2008 | 1 Std. 34 Min. | Action, Abenteuer, Drama
      Regie: Kimiyoshi Yasuda
      Besetzung: Takamaru Sasaki, Yu Wang (I), Kanae Kobayashi
      Originaltitel: Shin Zatoichi: Yabure! Tojin-ken
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Von den vielen Kämpfen in seiner Heimat China müde geworden, verschlägt es den einarmigen Schwertkämpfer Wang Kong (Wang Yu) nach Japan, wo er allerdings gleich wieder in Auseinandersetzungen verwickelt wird. Als er kleinen Jungen rettet, der versehentlich einen Samuraizug stört und dafür beinahe mit dem Leben bezahlen muss, kommt er nicht ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zatoichi - Der blinde Samurai

      Zatoichi - Der blinde Samurai

      24. Juni 2004 | 1 Std. 56 Min. | Action, Abenteuer
      Regie: Takeshi Kitano
      Besetzung: Takeshi Kitano, Tadanobu Asano, Michiyo Ogusu
      Originaltitel: Zatoichi
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,5
      Der blinde Zatoichi (Takeshi Kitano) zieht im Japan des beginnenden 19. Jahrhunderts durch die Lande und gibt sich dabei als Masseur aus. Am Würfeltisch verdient sich der zurückhaltende und freundliche Mann noch einiges hinzu. Doch der Schein trügt: Der scheinbar wehr- und harmlose Fremde ist in Wahrheit ein meisterhafter Schwertkämpfer. Die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Yojimbo – Der Leibwächter

      Yojimbo – Der Leibwächter

      21. Mai 1982 | 1 Std. 50 Min. | Action, Drama
      Regie: Akira Kurosawa
      Besetzung: Toshirô Mifune, Tatsuya Nakadai, Yoko Tsukasa
      Originaltitel: Yôjinbô
      User-Wertung
      3,7
      Sanjuro (Toshiro Mifune) ist ein Rōnin - ein umherziehender, herrenloser Samurai. Eines Tages kommt er auf der Wanderschaft durch das feudale Japan in ein kleines, abgelegenes Bergdorf, indem zwei rivalisierende Familienclans mit allen Mitteln um die Vorherrschaft kämpfen. Zunächst beobachtet er die Situation, doch dann fasst er den Plan, die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sanjuro

      Sanjuro

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 36 Min. | Action, Drama
      Regie: Akira Kurosawa
      Besetzung: Toshirô Mifune, Tatsuya Nakadai, Yûzô Kayama
      Originaltitel: Tsubaki Sanjûrô
      User-Wertung
      3,5
      Sanjuro Tsubaki (Toshirō Mifune) ist ein junger, idealistischer Samurai, der der Korruption im Japan der Edo-Zeit den Kampf angesagt hat. Zusammen mit seinen acht Freunden, die ebenfalls Krieger sind, macht er sich auf, um gegen den bestechlichen Klanvorsteher Kikui (Masao Shimizu) vorzugehen. Dieser ist jedoch ein sehr einflussreicher Gegner, der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zatoichi Meets Yojimbo

      Zatoichi Meets Yojimbo

      13. April 2007 | 1 Std. 55 Min. | Action, Abenteuer
      Regie: Kihachi Okamoto
      Besetzung: Shintarō Katsu, Ayako Wakao, Osamu Takizawa
      Originaltitel: Zatôichi to Yôjinbô
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Von den ständigen Kämpfen müde geworden und dazu von Kopfgeldjägern als Verbrecher gejagt, will sich der blinde Masseur Zatoichi (Shintaro Katsu), der wie kaum ein Sehender mit der Waffe umgehen kann, in einem ihm wohlbekannten Dorf zur Ruhe setzen. Doch dort hat sich viel seit seinem letzten Besuch verändert. Seit einem großen Massaker vor ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Samurai der Dämmerung

      Samurai der Dämmerung

      1. Januar 2002 | 2 Std. 05 Min. | Abenteuer
      Regie: Yoji Yamada
      Besetzung: Hiroyuki Sanada, Rie Miyazawa, Tetsuro Tamba
      Originaltitel: Tasogare seibei
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Endlich ist der oscarnominierte, mit Kritikerlob überhäufte Samurai-Film „Samurai der Dämmerung“ auch in Deutschland zu sehen: auf DVD. Doch Yoji Yamadas Werk über einen einfachen Samurai, mit dem brillierenden Hiroyuki Sanada in der Hauptrolle, ist ein bisschen anders, als sich der geneigte Genrefreund wohl vorstellen mag…
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sanbiki no samurai

      Sanbiki no samurai

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 34 Min. | Drama
      Regie: Hideo Gosha
      Besetzung: Tetsuro Tamba, Kanjiro Taira, Isamu Nagato
      User-Wertung
      3,1
      Aus Protest gegen die schlechte Behandlung von ihnen und anderen Bauern entführen drei Farmer die Tochter eines Politikers. Sie fordern unter anderem niedrigere Steuern. Doch ihr Plan geht nicht auf, bald werden sie getötet. Die reuige Politikertochter will das Werk ihrer Entführer aber fortsetzen und holt sich dazu die Hilfe von drei Samurais…
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wasabi - Ein Bulle in Japan

      Wasabi - Ein Bulle in Japan

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 35 Min. | Action, Komödie
      Regie: Gérard Krawczyk
      Besetzung: Jean Reno, Michel Muller, Ryoko Hirosue
      Originaltitel: Wasabi - La petite moutarde qui monte au nez
      User-Wertung
      3,4
      Hubert Fiorentini (Jean Reno) ist ein sehr erfolgreicher Kriminalkommissar in Paris, dessen Ermittlungsmethoden jedoch sehr unkonventionell sind. Eines Tages erhält er die Nachricht des Rechtsanwalts Ishibashi (Haruhiko Hirata) aus Japan, dass seine einst große Liebe Miko Kobayashi (Yuki Sakai) tot ist, woraufhin der Beamte sofort nach Tokio ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Akira

      Akira

      9. Mai 1991 | 2 Std. 04 Min. | Action, Animation, Drama
      Regie: Katsuhiro Ôtomo
      Besetzung: Mitsuo Iwata, Nozomu Sasaki, Mami Koyama
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Nach einer atomaren Katastrophe wurde Tokio unter dem Namen Neo-Tokio wieder aufgebaut. Aber die gesellschaftliche Realität hat sich verändert. Die neue Metropole wird von Gewalt und Chaos erschüttert. Diverse Banden liefern sich immer wieder Auseinandersetzungen bis aufs Blut. Die beiden Jugendlichen Kaneda (Mitsuo Iwata) und Tetsuo (Nozomu ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ran

      Ran

      10. April 1986 | 2 Std. 42 Min. | Action, Drama
      Regie: Akira Kurosawa
      Besetzung: Tatsuya Nakadai, Masayuki Yui, Mieko Harada
      Pressekritiken
      4,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Japan im 16. Jahrhundert: Hidetora Ichimonji (Tatsuya Nakadai), der mächtige Kriegsfürst, ist alt geworden. Um die Dynastie fortzuführen, gibt er seine Macht an den ältesten seiner drei Söhne, Taro Takatora (Akira Terao), ab. Seine zwei jüngeren Brüder sollen ihn mit ihren eigenen Burgen unterstützen. Der zweite Sohn, Jiro Masatora ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Godzilla

      Godzilla

      10. August 1956 | 1 Std. 38 Min. | Fantasy
      Regie: Ishirô Honda
      Besetzung: Haruo Nakajima, Takashi Shimura, Kin Sugai
      Originaltitel: Gojira
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,7
      Der erste Teil des legendären Godzilla-Franchise: Vor der japanischen Insel Odo kommt es zu einer Reihe von rätselhaften Schiffsunglücken, die Überlebenden scheinen verwirrt und können keine näheren Auskünfte geben. Nur die Inselbewohner meinen die Antwort zu kennen. Sie sprechen von einem sagenumwobenen Monster, das des Nachts dem Wasser ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Azumi - Die furchtlose Kriegerin

      Azumi - Die furchtlose Kriegerin

      11. August 2004 | 2 Std. 17 Min. | Action, Abenteuer, Drama
      Regie: Ryûhei Kitamura
      Besetzung: Aya Ueto, Shun Oguri, Hiroki Narimiya
      Originaltitel: Azumi
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,3
      Der alte Samurai Gessai (Yoshio Harada) nimmt die obdachlose Azumi (Aya Ueto) und neun weitere Kinder auf, um sie zu knallharten Kämpfern auszubilden. Azumi, das einzige Mädchen, wird zu seiner begabtesten Schülerin. Nach Jahren harter Lehrzeit ermittelt Gessai in einem Ausscheidungswettbewerb auf Leben und Tod die fünf besten Kämpfer. Dabei ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tokio!

      Tokio!

      24. März 2024 | 1 Std. 45 Min. | Tragikomödie, Fantasy, Romanze
      Regie: Michel Gondry, Leos Carax, Bong Joon Ho
      Besetzung: Ayako Fujitani, Ryô Kase, Ayumi Ito
      Originaltitel: Tokyo!
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Für das Episoden-Projekt „Tokyo!“ steuern die drei beteiligten Regisseure Michel Gondry, Leos Carax und Joon-ho Bong jeweils einen Kurzfilm bei, die alle in der japanischen Hauptstadt spielen und von Außenseitern handeln.Die Episode "Interior Design" begleitet Hiroko (Ayako Fujitani) und Akira (Ryo Kase), die gerade in Tokyo angekommen sind. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Akira Kurosawas Träume

      Akira Kurosawas Träume

      31. Mai 1990 | 1 Std. 59 Min. | Drama, Fantasy
      Regie: Akira Kurosawa, Ishirô Honda
      Besetzung: Akira Terao, Toshie Negishi, Mitsunori Isaki
      Originaltitel: Yume
      User-Wertung
      3,4
      Ein kleiner Junge (Mitsunori Izaki) missachtet die Warnungen seiner Mutter und schleicht sich in den Wald, um eine Heiratsprozession der Fuchsgeister zu beobachten. Nachdem ihn die Füchse bemerkt haben, muss er sie um Vergebung bitten, damit sie auf die Forderung seines Selbstmordes verzichten. Im zweiten Traum bekommt es derselbe Junge mit Puppen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Colorful

      Colorful

      22. April 2021 | 2 Std. 06 Min. | Animation, Drama, Fantasy
      Regie: Keiichi Hara
      Besetzung: Kazato Tomizawa, Aoi Miyazaki, Akina Minami
      Originaltitel: Karafuru
      User-Wertung
      3,0
      Es gibt einen Bahnhof auf der anderen Seite des Todes, doch nicht alle, die auf dem Bahnsteig ankommen, werden für die Weiterfahrt als geeignet angesehen. Für eine unvorbereitete Seele wird es sowohl eine Prüfung als auch eine zweite Chance geben. Anstatt wiedergeboren zu werden, wird eine Seele im Körper des 14-jährigen Selbstmörders Makoto ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Pacific Rim

      Pacific Rim

      18. Juli 2013 | 2 Std. 10 Min. | Action, Abenteuer
      Regie: Guillermo del Toro
      Besetzung: Charlie Hunnam, Idris Elba, Rinko Kikuchi
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Eine außerirdische Invasion völlig unerwarteten Ursprungs bricht über die Menschheit herein: Nicht aus dem All kommen die Feinde, sondern aus den Tiefen des Pazifischen Ozeans. Die monströsen Kreaturen, auch Kaiju genannt, attackieren weltweit Küstenstädte und dabei kommen Millionen von ums Leben. Um die Kaiju zu besiegen, entwickeln ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Fast And The Furious: Tokyo Drift

      The Fast And The Furious: Tokyo Drift

      13. Juli 2006 | 1 Std. 44 Min. | Action, Krimi
      Regie: Justin Lin
      Besetzung: Lucas Black, Shad Moss, Brian Tee
      Originaltitel: The Fast and the Furious : Tokyo Drift
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      2,5
      Der Außenseiter Shaun Boswell (Lucas Black) geht zu seinem Onkel (Brian Goodman) nach Tokio, um in den USA einer Gefängnisstrafe zu entgehen. Die Strenge seines neuen Erziehers gefällt Shaun überhaupt nicht. Schon bald freundet er sich mit Twinkie (Bow Wow) an, der ihn zu einem illegalen Parkhausrennen mitnimmt. Dort trifft er auch die schöne ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top