Mein FILMSTARTS
Die Wikinger
Die Wikinger
Starttermin 25. Dezember 1958 (1 Std. 52 Min.)
Mit Kirk Douglas, Tony Curtis, Ernest Borgnine mehr
Genres Abenteuer, Action, Drama
Produktionsland USA
Zum Trailer
Jetzt online ansehen auf
User-Wertung
3,3 10 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Der kampfeslustige und tyrannische Einar (Kirk Douglas) ist einer der meistgefürchteten Wikinger auf den Meeren des Mittelalters. Er ist der Sohn Ragnars (Ernest Borgnine), der mit zahlreichen Plünderungen an der englischen Küste zu einer Legende unter seinem Volk geworden ist. Ihnen zu Diensten steht der englischstämmige Sklave Eric (Tony Curtis), der schon als Kleinkind versklavt wurde und keine Erinnerung an seine Herkunft mit sich trägt. Einar und Eric wissen nicht, dass auch Eric der Sohn des großen Wikingerkriegers Ragnar ist, der 20 Jahre zuvor den englischen König tötete und der Königin ein Kind machte. Um das Leben des Säuglings zu schützen, wurde es von der Insel fortgebracht, allerdings nur kurze Zeit später von Wikingerkriegern gefunden. Ohne zu wissen, wessen Abstamm dieses Kind ist, wurde es zum Sklaven herangezogen. Als Eric erfährt von seiner wahren Herkunft erfährt, beginnt ein gnadenloser Kampf...
Originaltitel

The Vikings

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1958
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Als VoD
zum Angebot
Alle VoD-Angebote

Trailer

Die Wikinger Trailer DF 3:16
Die Wikinger Trailer DF
36 Wiedergaben
Die Wikinger Trailer (2) OV 3:30
1 139 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Kirk Douglas
Rolle: Einar
Tony Curtis
Rolle: Eric
Ernest Borgnine
Rolle: Ragnar
Janet Leigh
Rolle: Morgana
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top