Mein Konto
    Herbstgeschichte
    Durchschnitts-Wertung
    3,0
    2 Wertungen
    Deine Meinung zu Herbstgeschichte ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 18. Januar 2017
    Leiser, langsam voranschreitender Film, dessen Figuren zwar in deutlichen Worten, aber stets mit beeindruckender Gefasstheit ihre Beziehungen analysieren. Wenngleich in 'Herbstgeschichte' nur Dialoge abgefilmt werden, gelingt es dem Film, die Beziehung der Figuren zu Landschaft und Jahreszeit durch eine zurückhaltende, aber präzise Kameraführung zu verdeutlichen. Dies kommt, durch die bürgerliche Beschaulichkeit der Landschaft, einem Klischee nahe, dennoch bemüht sich allerdings, eine romantisierende Idealisierung zu umgehen (oft mit Erfolg). Stattdessen betont der Film, wie sich die Figuren in ihrer Entscheidungsfindung mit ihren Mitmenschen auf ihre eigene Beziehung zur Natur berufen.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top