Die Sportskanonen
    Deine Meinung zu Die Sportskanonen ?

Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Seltsame Kombination: auf dem Regiestuhl saß David Zucker, von dem u.a. „Die nackte Kanone“ und „Scary Movie 3“ sind und vor der Kamera stehen Trey Parker und Matt Stone – die beiden Spacken die sich die legendäre Serie „South Park“ ausgedacht haben. Das dabei entstehende Resultat „BASEketball“ sollte man allerdings fairerweise in zwei Ebenen teilen.Im Grunde haben wir es hier mit einer typischen Deppenkomödie zu tun die stark von Filmen wie z.B. „Waynes World“ inspiriert scheint und hervorragend funktioniert weil die beiden Hauptfiguren einfach ein göttlich doofes Team abgeben und eine Menge Brüller abliefern – sofern man über ein derartig albernes Rumgekasper lachen kann (ist ja nicht jedermanns Sache!) Als bester Running Gag erweist sich dabei das sog. „Psyche-Out“ mit dem sich im Spiel die Mannschaften gegenseitig vom werfen abhalten – hier wird echt ein Sammelsorium an zwerchfellerschütternden Gags abgezogen. Auf der anderen Seite ist das ganze aber durchaus eine ordentlich ausgeformte Satire auf Sport und Kommerz die die Geldgeilheit ironisch aufs Korn nimmt. Niveauvolle Unterhaltung sollte man trotzdem nicht erwarten, aber viel Spaß, überraschend viel Aufwand und ein liebenswertes Chaotenduo im Bestform.Fazit: Derb alberne Satire aufs Sportbusiness mit 2 schrägen Vögeln in den Hauptrollen und überraschend vielen sitzenden Gags!