Mein Konto
    Hammett
    Hammett
    6. Januar 1983 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Krimi, Thriller
    Regie: Wim Wenders
    |
    Drehbuch: Thomas Pope
    Besetzung: Frederic Forrest, Peter Boyle, Lydia Lei
    User-Wertung
    3,3 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ende der 20er-Jahre in San Francisco: Der ehemalige Privatdetektiv und nunmehr erfolgreiche Schriftsteller Samuel Dashiell Hammett (Frederic Forrest) ist, aufgrund der Bitte seines Mentors und ehemaligen Kollegen Jimmy Ryan (Peter Boyle), erneut an Ermittlungen beteiligt. Hammett begibt sich sofort nach China-Town auf die Suche nach der schönen chinesischen Kabarett-Schauspielerin Crystal Ling (Lydia Lei), die auf mysteriöse Weise in San Francisco verschwunden ist. Dort erhält er Hilfe von einem Journalisten, verliert aber sein kürzlich fertiggestelltes Manuskript. Als er kurze Zeit darauf in seiner Wohnung eintrifft, wartet dort die gesuchte Crystal Ling auf ihn…

    Der Krimi von Regisseur Wim Wenders ist seine erste Hollywood-Produktion und basiert auf dem Roman des US-amerikanischen Autors und ehemaligen Privatdetektivs Joe Gores.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Frederic Forrest
    Rolle: Hammett
    Peter Boyle
    Rolle: Jimmy Ryan
    Lydia Lei
    Rolle: Crystal Ling
    Marilu Henner
    Rolle: Kit Conger / Sue Alabama

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1982
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Ein Remake von Medea
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1982, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1982.

    Back to Top