Mein Konto
    Townes Van Zandt
     Townes Van Zandt
    22. Dezember 2005 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Dokumentation, Musik
    Regie: Margaret Brown
    |
    Drehbuch: Margaret Brown
    Besetzung: Townes van Zandt, Willie Nelson, Kris Kristofferson
    Originaltitel: Be Here to Love Me: A Film About Townes Van Zandt
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Für diesen Auftritt sei er schon vor 30 Jahren gebucht worden, sagt Townes Van Zandts Freund und Musikerkollege Guy Clark auf dem Gedenkkonzert für den Verstorbenen. Viele lachen, obwohl jeder Bescheid weiß, dass das nicht einmal zur Hälfte ein Scherz war. Es ist die letzte Szene dieses Dokumentarfilms über den texanischen Singer-Songwriter Townes Van Zandt. Einer jener wenigen Musiker, deren intensiven Liedern man mit jeder einzelnen Note anhört, dass sich das ganze selbstzerstörerische Leben des Sängers um die Musik drehte.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Townes Van Zandt
    Von Martin Thoma
    Für diesen Auftritt sei er schon vor 30 Jahren gebucht worden, sagt Townes Van Zandts Freund und Musikerkollege Guy Clark auf dem Gedenkkonzert für den Verstorbenen. Viele lachen, obwohl jeder Bescheid weiß, dass das nicht einmal zur Hälfte ein Scherz war. Es ist die letzte Szene dieses Dokumentarfilms über den texanischen Singer-Songwriter Townes Van Zandt. Einer jener wenigen Musiker, deren intensiven Liedern man mit jeder einzelnen Note anhört, dass sich das ganze selbstzerstörerische Leben des Sängers um die Musik drehte. Einer, der mit dem Titel „Waiting around to die“ bekannt wurde. Einer, der – wen wundert’s? - nie den ganz großen Durchbruch schaffte, dafür oft genug völlig am Boden war. Einer, den zwar nicht viele Menschen kennen, der aber von den Größen seines Genres verehrt wird. Einer, den der Countrymusiker Steve Earle schlicht als den besten Songwriter der ganzen Welt bezeic

    Trailer

    Townes Van Zandt Trailer OV 2:15
    Townes Van Zandt Trailer OV
    64 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Townes van Zandt
    Rolle: als er selbst
    Willie Nelson
    Rolle: als er selbst
    Kris Kristofferson
    Rolle: als er selbst

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher MFA
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top