Mein Konto
    Schrei, wenn Du kannst
     Schrei, wenn Du kannst
    9. Oktober 1959 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Drama
    Regie: Claude Chabrol
    |
    Drehbuch: Paul Gégauff, Claude Chabrol
    Besetzung: Gérard Blain, Jean-Claude Brialy, Juliette Mayniel
    Originaltitel: Les Cousins
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Jung, naiv und ehrlich, wie nur jemand vom Lande es sein kann, kommt Charles (Gérard Blain) nach Paris um Jura zu studieren. Mangels einer eigenen Wohnung kommt er zunächst bei seinem Cousin Paul (Jean-Claude Brialy) unter, der ihm die ausschweifenden, dekadenten Seiten des Studentenlebens zeigt. Außerdem stellt er seinem Cousin vom Land die schöne Florence (Juliette Mayniel) vor, in die sich Charles sofort verliebt. Doch die spielt nur mit ihm betrügt ihn bald mit Paul. Charles ist darüber so verärgert, dass er sich zur Ablenkung in sein Studium stürzt und für eine bevorstehende Prüfung lernt. Aber als Florence ebenfalls in Pauls Wohnung zieht und Charles seine Prüfung aufgrund zu großer Nervosität nicht besteht, droht die Situation zu eskalieren...

    Trailer

    Schrei, wenn Du kannst Trailer OV 4:04
    Schrei, wenn Du kannst Trailer OV
    271 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gérard Blain
    Rolle: Charles
    Jean-Claude Brialy
    Rolle: Paul
    Juliette Mayniel
    Rolle: Florence
    Stéphane Audran
    Rolle: Françoise

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1959
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1959, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1959.

    Back to Top