Mein Konto
    Dick und Doof in der Fremdenlegion
    Dick und Doof in der Fremdenlegion
    30. Januar 1951 auf DVD | 1 Std. 10 Min. | Komödie
    Regie: Edward Sutherland
    |
    Drehbuch: Ralph Spence, Charley Rogers
    Besetzung: Stan Laurel, Oliver Hardy, Jean Parker
    Originaltitel: The Flying Deuces
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Stan (Stan Laurel) und Ollie (Oliver Hardy) machen Urlaub in Paris. Als Ollie sich in die schöne Tochter des Hoteliers (Jean Parker) verliebt, könnte alles so schein – wäre sie nicht bereits verheiratet. Aus lauter Liebeskummer entschließt er sich, in die Seine zu springen und weil Stan so ein guter Freund ist, sieht er es als seine Pflicht an, mit Ollie zu springen. Doch in letzter Sekunde schafft es ein Offizier (Jean Del Val) die beiden aufzuhalten. Und der Lebensretter hat auch gleich noch eine kluge Idee parat, was Ollie mit seinem Leben anfangen solle: In der Fremdenlegion würde er all seinen Kummer vergessen. Gesagt, getan! Ollie und Stan gehen treten ihren Dienst schon am nächsten Tag an. Doch so einfach wie sie sich die Arbeit bei der Fremdenlegion vorgestellt hatten, gestaltet sie sich nicht. Alles, was sie zunächst machen ist Wäschewaschen und so wollen sie gleich wieder verschwinden und schreiben einen Abschiedsbrief an den Oberoffizier. Allerdings werden Stan und Ollie bei ihrer Flucht aufgegriffen, und da sie den Offizier in ihrem Brief böse beleidigten, zum Tode verurteilt…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1939
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Stumm
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1939, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1939.

    Back to Top