Mein Konto
    Astronaut Farmer
     Astronaut Farmer
    27. Dezember 2007 Im Kino | 1 Std. 44 Min. | Abenteuer, Drama, Sci-Fi
    Regie: Michael Polish
    |
    Drehbuch: Michael Polish, Mark Polish
    Besetzung: Billy Bob Thornton, Virginia Madsen, Max Thieriot
    Originaltitel: The Astronaut Farmer
    Pressekritiken
    3,3 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 27 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Der Landwirt Charles Farmer (Billy Bob Thronton) träumt von einem Ausflug ins Weltall. Einst musste er seine Karriere bei der NASA an den Nagel hängen. Das nagt immer noch am Selbstverständnis des Idealisten, der seinen Traum nie aufgegeben hat. Deswegen steckt Farmer sein ganzes Vermögen in ein absurdes Projekt. Er will ohne fremde Hilfe eine Rakete bauen, die ihn ins All katapultiert. Dabei stößt er aber auf ungeahnte Schwierigkeiten, denn von offizieller Seite will man einen Erfolg Farmers verhindern. Der lässt sich aber nicht beirren und tüftelt mit viel Energie in seiner zur Werkstatt umgebauten Scheune an der technischen Lösung herum, die ihn seinem Traum näher bringt. Dank der Hilfe aus dem privaten Umfeld und der großen Aufmerksamkeit durch die Medien, macht Farmer zunächst gute Fortschritte. Aber das immer knapper werdende Geld droht, Farmers Ambitionen zu nicht zu machen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Astronaut Farmer
    Von Christoph Petersen
    Es gab Zeiten, da war Billy Bob Thornton ein wirklich böser Junge. Da hörte man in den Nachrichten ständig von Sado-Maso-Spielchen mit seiner damaligen Ehefrau Angelina Jolie, und im Kino sorgte er als rassistischer Gefängniswärter in Marc Forsters Monster´s Ball für Aufsehen. Doch nach der Scheidung ist nicht nur Jolie plötzlich zur barmherzigen Retterin der Welt mutiert, auch Thornton scheint ein „besserer“ Mensch geworden zu sein. Und dieser Imagewandel hat sich auch auf seine Kinorollen ausgewirkt. Zwar wird Thornton immer noch regelmäßig als Bad Guy besetzt, doch gewann in Filmen wie Die Bären sind los, Mr. Woodcock und Der Date-Profi die liebenswürdige Note seiner Charaktere immer mehr an Bedeutung. In der Independent-Komödie „Astronaut Farmer“ von den Polish-Brüdern tritt diese warmherzige Attitüde nun endgültig in den Vordergrund. Ein mutiges Experiment, das sich aber voll auszah

    Trailer

    Astronaut Farmer Trailer DF 2:02
    Astronaut Farmer Trailer DF
    1.390 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Billy Bob Thornton
    Rolle: Charles Farmer
    Virginia Madsen
    Rolle: Audrey Farmer
    Max Thieriot
    Rolle: Shepard Farmer
    Jasper Polish
    Rolle: Stanley Farmer

    User-Kritiken

    Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

    39 Follower 158 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 4. Juli 2013
    Allzu amerikanisches lebe-deinen-Traum-Märchen, das stellenweise vor Pathos und Familienglückrührseligkeit trieft.
    Flibbo
    Flibbo

    12 Follower 64 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Mit der augenzwinkernden wie beeindruckenden Geschichte der Erfüllung eines Traumes spielt sich Billy Bob Thornton in die Herzen der Zuschauer. Virginia Madsen spielt die sorgsame Ehefrau [wie schon in "Number 23"] solide. Farmer's ungewöhnliches Vorhaben sorgt für viele komische Momente und die ein oder andere Überraschung. Ein liebender Familienvater, der auf eine ausgefallene Weise den Armerikanischen Traum lebt erinnert irgendwie an ...
    Mehr erfahren
    Willis
    Willis

    2 Follower 14 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Ein kleiner Schritt für die Menschhet, ein großer Sprung für einen Farmer! Ich finde es ist eine Phantasievolle Geschichte, denn wie Bill Bob die Regierung verarscht ist einfach Brilliant, und Bruce Willis oh der ein ein Geniale nebenrolle die man nicht so schnell vergisst!!!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Ein lieber, leicht versponnener und unabbringbarer Träumer erfüllt sich seinen Lebenswunsch, entegegen aller Umstände - normalerweise haben solche Filme den Spruch "basierend auf einem realen Fall" im Vorspann stehen. Aber das trifft hier nicht zu, dazu ist die Story eines Kerls der in seiner Scheine seine eigene Weltraumrakete bastelt im wahrsten SInned es Wortes zu abgehoben. Aber trotzdem, Filme wie dieser werden wohl gerne geguckt, sondt ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 13 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2006.

    Back to Top