Mein Konto
    Tödliche Nähe
     Tödliche Nähe
    20. Januar 1994 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Krimi, Thriller
    Regie: Rowdy Herrington
    |
    Drehbuch: Rowdy Herrington, Marty Kaplan
    Besetzung: Bruce Willis, Sarah Jessica Parker, Dennis Farina
    Originaltitel: Striking Distance
    User-Wertung
    3,1 38 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein Frauenmörder geht um, der seine Taten vorher telefonisch ankündigt. Der Polizist Tom Hardy (Bruce Willis) hält seinen Kollegen für den Täter. Doch nach einer Zeugenaussage wird jemand anderes gefasst und Hardy zur Wasserschutzpolizei strafversetzt. Zwei Jahre später gehen die Morde weiter. Es trifft Frauen, die früher mit Hardy zusammen waren, sodass der Verdacht nun auf ihn selbst fällt. Man stellt ihm eine verdeckte Ermittlerin als Partnerin zur Seite, Jo Christman (Sarah Jessica Parker), die sich jedoch in ihn verliebt und deswegen eine Aussage zu seinen Gunsten macht. Als sie entführt wird, mobilisiert Hardy alle Kräfte, sie zu retten und den Killer endlich zu stellen...

    Trailer

    Tödliche Nähe Trailer OV 2:23
    Tödliche Nähe Trailer OV
    2.171 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bruce Willis
    Rolle: Det. Tom Hardy
    Sarah Jessica Parker
    Rolle: Jo Christman
    Dennis Farina
    Rolle: Capt. Nick Detillo
    Tom Sizemore
    Rolle: Det. Danny Detillo

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 4. September 2017
    Bruce Willis zu der Zeit als er kein richtiger Star war: der Mann durchschritt Anfang der 90er ein Karrieretief und reihte einen Film an den anderen von denen aber kaum einer Erfolg hatte – eben Filme wie diesen. Wobei man faierweise sagen muß dass er Streifen das Rad zwar nicht neu erfindet, aber doch ne solide Sache bietet. Vor allem Willis spielt als versoffener Bulle mit mangelnder Körperhygiene die totale Stadardrolle. Eigentlich aber ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1993, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1993.

    Back to Top