Tödliche Nähe
    Deine Meinung zu Tödliche Nähe ?

Veröffentlicht am 4. September 2017
    Bruce Willis zu der Zeit als er kein richtiger Star war: der Mann durchschritt Anfang der 90er ein Karrieretief und reihte einen Film an den anderen von denen aber kaum einer Erfolg hatte – eben Filme wie diesen. Wobei man faierweise sagen muß dass er Streifen das Rad zwar nicht neu erfindet, aber doch ne solide Sache bietet. Vor allem Willis spielt als versoffener Bulle mit mangelnder Körperhygiene die totale Stadardrolle. Eigentlich aber keine die großartig ins Kino müsste – im Grunde ist es ein Fernsehkrimi der nur mit entsprechendem Aufwand aufgezogen wurde. Spaß machts natürlich auch „Sex and the City“ Heldin Sarah Jessica Parker in einer noch jungen Rolle als toughe Polizistin zu sehen. Nicht so toll ist allerdings die katastrophale Pointe – die soll natürlich nicht breitgetreten werden an dieser Stelle, aber selten hats eine unoriginellere Auflösung gegeben. Kult ist allerdings dass einer der Darsteller in einer Talkshow versehentlich die Pointe ausplauderte … Fazit: Willis ist cool wie immer, die Story Standard und die Action etwas überschaubar – brauchbar und nett, aber nichts besonderes!