Mein Konto
    Die schwarze Katze
    Die schwarze Katze
    Unbekannter Starttermin | Drama
    Regie: Harold Hoffman
    |
    Drehbuch: Harold Hoffman
    Besetzung: Robert Frost, Annabelle Weenick, Bill Thurman
    Originaltitel: The Black Cat
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der erfolglose Autor Lou (Robert Frost) ist verheiratet und ein großer Tierliebhaber. Zum ersten Jahrestag schenkt ihm seine Frau (Robyn Baker) einen schwarzen Kater, den er auf den Namen Pluto tauft und mit dem ihm über die Zeit eine große Freundschaft verbindet. Jedoch macht ihm seine Erfolglosigkeit und der damit einhergehende Alkoholismus immer mehr zu schaffen. So wird er mit der Zeit nicht nur unbeteiligten Tieren, sondern auch seiner Frau gegenüber gewalttätig. Als er wieder einmal betrunken nach Hause kommt, attackiert er seinen Kater und sticht ihm ein Auge aus. Als der Kater ihn daraufhin ängstlich meidet, übermannen Lou die Schuldgefühle, die er wiederum in Alkohol ertränkt. Schließlich erhängt er Pluto an einem Baum und wird von Alpträumen und schrecklichen Phantasien heimgesucht.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Frost
    Rolle: Lou
    Annabelle Weenick
    Rolle: Bar Girl
    Bill Thurman
    Rolle: Barkeeper
    Robyn Baker
    Rolle: Diana

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1966
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1966, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1966.

    Back to Top