Die Kinder der Seidenstraße
    • Kinoprogramm
    • Trailer & Clips
    • Cast & Crew
    • Kritiken
      • FILMSTARTS-Kritik
      • Pressespiegel
      • User-Kritiken
    • Bilder
    • DVD
    • Wissenswertes
    Userschnitt:   3,5 für 416 Wertungen insgesamt 3 Kritiken  | 

    3 User-Kritiken

    Sortieren nach 
    Die Neuesten
    • Mitglieder, die die meisten Kritiken geschrieben haben
    • Mitglieder, die die meisten Follower haben

    0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |

      3.5 - Gut

    Der Film kam bei uns gestern auch in der Sneak, nach der Erfahrung eines Jahres regelmäßiger Sneak Besuche sind wir von seichter Unterhaltung wie immer ausgegangen. Die Kinder der Seidenstraße haben uns etwas verwirrt. Ziemlich harte Kost für einen gemütlichen Kinoabend wenn man unvorbereitet hingeht. Gute Story, netter Cast, viele große Gefühle... man hängt teilweise mittendrin. Wir sind nah am Wasser gebaut und waren dementsprechend teilweise sehr gerührt. Störfaktor: Das männliche Hauptrollenmodell das in der Herbst Winter Kollektion von H&M mit 64 Kindern durchs Gebirge wandert, das einzige durchweg fröhlich wirkende Kind das auf einmal erhängt in einer Scheune baumelt...vielleicht hab ich s auch nur deshalb nicht verstanden weil die Geschichte sich bis zum Aufbruch der Wanderung über die Seidenstraße elendig lange zieht. Einige Tränen und viele Bilder zum Nachdenken und erstmal verdauen waren das Ergebnis der Sneak. Und die Überraschung kam zum Schluss in Form des wirklich gefühlvollen Nachspanns in dem die mittlerweile alten "Kinder der Seidenstraße" sprechen. Ich würde den Nachspann als die bewegendsten Minuten des Films bezeichnen. Die Kinder der Seidenstraße werden nicht zu meinem Lieblingsfilm werden, anschauen würd ich ihn mir aber trotzdem evtl nochmal.

    Hinzugefügt am 01.10.2009 um 22:12 Uhr
    Verstoß melden

    0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |

      3 - Nicht schlecht

    Der Film lief gestern bei uns in der Sneak. Klar, ging der Film nicht tiefgründig auf die Konflikte ein, aber dennoch zeigt auf sehr aufrichtige und niedliche Weise, wie sich "Hawk" und die Kinder anfreunden, gemeinsam etwas erreichen und voneinander lernen. Ich geb dem Film 6 Sterne. Ich finde unter 5 sollte man gewissen anderen sinnlosen Filmen geben und nicht so einem Film, der zum Teil echt mit Liebe gemacht wurde.

    Hinzugefügt am 01.10.2009 um 18:16 Uhr
    Verstoß melden
    Hast Du Die Kinder der Seidenstraße gesehen?

    0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |

      1 - Sehr schlecht

    Unötiger Film,habe ihn eben in einer Sneak gesehen,die Story ist nicht so schlecht,nur mal wieder unötig lang gehalten und das Ende ist vorrauszusehen,diesen Film muß mann sich nicht antun.

    Hinzugefügt am 01.10.2009 um 02:32 Uhr
    Verstoß melden

    Deine FILMSTARTS-Aktivitäten

    Möchtest du den Film ansehen?

    Ja Nein

    Film bewerten

    0 : Schrecklich
    0.5 : Null
    1.0 : Sehr schlecht
    1.5 : Schlecht
    2.0 : Nicht gut
    2.5 : Na ja
    3.0 : Nicht schlecht
    3.5 : Gut
    4.0 : Sehr gut
    4.5 : Großartig
    5.0 : Meisterstück
    Sichert
    Gesichert
    Kritik
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    FILMSTARTS-Kritiken Archiv
    Aktuell im Kino: Userwertung
    Marvel's The Avengers
      4,3

    Von Joss Whedon
    Mit Robert Downey Jr., Chris Evans
    Action

    American Pie 4: Das Klassentreffen
      3,9

    Von Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg
    Mit Jason Biggs, Alyson Hannigan
    Komödie

    21 Jump Street
      3,8

    Von Phil Lord, Chris Miller
    Mit Jonah Hill, Channing Tatum
    Komödie

    Alle aktuellen Filme