Mein Konto
    Falsche Bewegung
    20 ähnliche Filme für "Falsche Bewegung"
    • Im Lauf der Zeit

      Im Lauf der Zeit

      4. März 1976 | 3 Std. 00 Min. | Tragikomödie
      Regie: Wim Wenders
      Besetzung: Rüdiger Vogler, Lisa Kreuzer, Hanns Zischler
      User-Wertung
      3,2
      Robert (Hanns Zischler) setzt seinen Käfer mit Vollgas in die Elbe, eine Sandbank vereitelt allerdings den halbherzigen Selbstmordversuch. Bei Bruno (Rüdiger Vogler), der in Kleinstadtkinos Projektoren repariert, findet Robert nicht nur trockene Kleider. Auf ihrer Reise in Brunos altem Möbelwagen entlang der deutsch-deutschen Grenze reden sie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hasta la Vista!

      Hasta la Vista!

      12. Juli 2012 | 1 Std. 53 Min. | Tragikomödie
      Regie: Geoffrey Enthoven
      Besetzung: Robrecht Vanden Thoren, Johan Heldenbergh, Gilles De Schrijver
      Originaltitel: Hasta la vista
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Die drei Freunde Lars (Gilles De Schrijver), Philip )Robrecht Vanden Thoren) und Josef (Tom Audenaert) lieben genau zwei Dinge: Wein und Frauen. Obwohl alle drei bereits in ihren Zwanzigern sind, hatten sie noch nie Sex. Um diesen Zustand so schnell wie möglich zu ändern, planen die drei eine Wein-Tour durch Spanien. Doch ihr Vorhaben in die Tat ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rain Man

      Rain Man

      16. März 1989 | 2 Std. 13 Min. | Tragikomödie
      Regie: Barry Levinson
      Besetzung: Dustin Hoffman, Tom Cruise, Valeria Golino
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      Charlie Babbitt (Tom Cruise) ist ein oberflächlicher, karrierefixierter Egoist. Als sein Vater, zu dem er jahrelang keinen Kontakt hatte, eines Tages stirbt, erfährt er, dass er einen älteren Bruder namens Ray (Dustin Hoffman) hat, der drei Millionen Dollar erben soll, während Charlie lediglich des Vaters Rosen sowie einen 49er Buick abbekommt. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wild at Heart

      Wild at Heart

      20. September 1990 | 2 Std. 05 Min. | Tragikomödie, Romanze, Thriller
      Regie: David Lynch
      Besetzung: Nicolas Cage, Laura Dern, Willem Dafoe
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Lula Pace (Laura Dern) und Sailor Ripley (Nicolas Cage) lieben sich so intensiv, wie sich zwei Menschen nur lieben können. Aber das Märchen von der harmonischen Zweisamkeit stößt bei Lulas Mutter Marietta Fortune (Diane Ladd) auf Ablehnung. Deswegen machen sich die beiden aus dem Staub, als Sailor aus dem Gefängnis freikommt. Der Detektiv ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Alles ist erleuchtet

      Alles ist erleuchtet

      15. Dezember 2005 | 1 Std. 42 Min. | Tragikomödie
      Regie: Liev Schreiber
      Besetzung: Elijah Wood, Eugene Hutz, Boris Lyoskin
      Originaltitel: Everything Is Illuminated
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Der junge amerikanische Jude Jonathan (Elijah Wood) reist in die Ukraine. Dort sucht er nach einer Frau, von der er annimmt, dass sie während des zweiten Weltkrieges das Leben seines Opas gerettet hat. Als er dabei in einem Dorf ankommt, das früher von den Nazis besetzt war, findet er ganz unerwartet Hilfe. Gemeinsam mit seinem Reiseführer, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mit Herz und Hand

      Mit Herz und Hand

      26. Oktober 2006 | 2 Std. 00 Min. | Abenteuer, Biopic, Tragikomödie
      Regie: Roger Donaldson
      Besetzung: Antony Starr, Anthony Hopkins, Diane Ladd
      Originaltitel: The World's Fastest Indian
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      2,5
      Der kauzige neuseeländische Motorradfan und Bastler Burt Munro (Anthony Hopkins) hat einen Traum: Der 60-Jährige arbeitet bereits sein halbes Leben an der Optimierung seines Motorrads, einer Indian Twin Scout von 1920, und will sie zur Bonneville Speed Week in den USA zu bringen, um herauszufinden, wie schnell seine 46 Jahre alte, aufgemotzte ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kikujiros Sommer

      Kikujiros Sommer

      18. November 1999 | 2 Std. 01 Min. | Tragikomödie
      Regie: Takeshi Kitano
      Besetzung: Takeshi Kitano, Yusuke Sekiguchi, Rakkyo Ide
      Originaltitel: Kikujirô no natsu
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      5,0
      Masao (Yusuke Sekiguchi) ist ein kleiner Junge, der bei mit seiner Großmutter zusammenlebt. Als er in den Sommerferien die Adresse seiner leiblichen Mutter herausfindet, beschließt er sich alleine auf die Reise zu machen und diese aufzusuchen. Doch schon nach wenigen Straßen wird er von einer Gruppe junger Raufbolde aufgehalten und bedrängt. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zwei auf gleichem Weg

      Zwei auf gleichem Weg

      14. September 1967 | 1 Std. 52 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Stanley Donen
      Besetzung: Audrey Hepburn, Albert Finney, Eleanor Bron
      Originaltitel: Two for the Road
      User-Wertung
      3,0
      Die Tragikomödie "Zwei auf gleichem Weg" hat mit der nicht-linearen Erzählweise einigen stilistischen und narrativen Einfluss auf nachfolgende Filme ähnlicher Machart ausgeübt. Zwölf Jahre Ehe haben Joanna (Audrey Hepburn) und Mark Wallace (Albert Finney) nun schon gemeinsam durchlebt. Materiell mangelt es ihnen an nichts, dafür sorgt Marks ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Eldorado

      Eldorado

      14. Mai 2009 | 1 Std. 25 Min. | Tragikomödie
      Regie: Bouli Lanners
      Besetzung: Bouli Lanners, Fabrice Adde, Philippe Nahon
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Der Gebrauchtwagenhändler Yvan (Bouli Lanners) staunt nicht schlecht, als er eines Abends in seine kleine Bude zurückkehrt. Unter dem Bett versteckt sich der Drogenjunkie Elie (Fabrice Adde) und will sein Refugium partout nicht verlassen. Mit Geduld und ein wenig Gewalt bugsiert Yvan den ungebetenen Gast dann doch noch vor die Tür, wo dieser ihm ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zurück nach Hause

      Zurück nach Hause

      24. März 2020 | 1 Std. 24 Min. | Abenteuer, Tragikomödie
      Regie: Duwayne Dunham
      Besetzung: Michael J. Fox, Sally Field, Don Ameche
      Originaltitel: Hoomeward Bound : The Incredible Journey
      User-Wertung
      3,0
      Eine Famile zieht in eine andere Stadt um. Deshalb müssen die beiden Hunde und die Katze in eine Tierpension. Aber da halten sie es nicht aus, sondern machen sich auf den weiten, gefährlichen Weg zurück nach Hause.
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Hals der Giraffe

      Der Hals der Giraffe

      17. August 2006 | 1 Std. 28 Min. | Tragikomödie
      Regie: Safy Nebbou
      Besetzung: Sandrine Bonnaire, Claude Rich, Louisa Pili
      Originaltitel: Le Cou de la girafe
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Das kleine Mädchen Mathilde (Louisa Pili) möchte gerne die eigene Großmutter kennenlernen, die vor vielen Jahren ihren Großvater Paul (Claude Rich) und dessen Tochter Hélène (Sandrine Bonnaire) – Mathildes Mutter – verlassen hat. Nachdem Mathilde ein paar alte Briefe ihrer Oma gefunden hat, büchst sie eines Nachts aus und besucht den im ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bombón – Eine Geschichte aus Patagonien

      Bombón – Eine Geschichte aus Patagonien

      4. August 2005 | 1 Std. 37 Min. | Tragikomödie
      Regie: Carlos Sorín
      Besetzung: Juan Villegas, Walter Donado, Micol Estevez
      Originaltitel: Bombón, el perro
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Manchmal greift der Zufall demjenigen unter die Arme, der ein bisschen Glück gebrauchen kann. Der Mechaniker Juan Villegas (Juan Villegas) muss damit zurecht kommen, dass er plötzlich arbeitslos geworden ist. Sein Talent für handwerklich angefertigte Messer nützt ihm nicht viel, weil er die kunstvollen Produkte nicht los wird. Bei seinen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wie weit noch?

      Wie weit noch?

      29. Oktober 2009 | 1 Std. 32 Min. | Tragikomödie
      Regie: Tania Hermida
      Besetzung: Pancho Aguirre, Tania Martinez, Fausto Miño
      Originaltitel: Qué tan lejos
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Der Zufall führt die spanische Touristin Esperanza (Tania Martinez) und die einheimische Studentin Teresa (Cecilia Vallejo) zusammen. Sie sitzen nebeneinander in einem Bus von Quito nach der im Süden Ecuadors gelegenen Stadt Cuenca. Esperanza ist mit ihren Reiseführern unterwegs und will möglichst viele Sehenswürdigkeiten auf Video bannen. Die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Doom Generation

      The Doom Generation

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 25 Min. | Tragikomödie
      Regie: Gregg Araki
      Besetzung: James Duval, Rose McGowan, Cress Williams
      User-Wertung
      2,8
      Das jugendliche Liebespärchen Jordan White (James Duval) und Amy Blue (Rose McGowan) befindet sich gerade auf dem Nachhauseweg, als sie auf Xavier Red (Johnathon Schaech) aufmerksam werden. Sie lassen ihn in ihren Wagen einsteigen - und kurz darauf verpasst Jordan ihm den Spitznamen 'X'. Als sie einen Stopp bei einem Gemischtwarenladen einlegen, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Half Moon

      Half Moon

      9. August 2007 | 1 Std. 47 Min. | Tragikomödie, Musik
      Regie: Bahman Ghobadi
      Besetzung: Ismail Ghaffari, Hedye Tehrani, Golshifteh Farahani
      Originaltitel: Niwe mung
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,5
      Weil Saddam Hussein gestürzt wurde, kann der Musiker Mamo (Ismail Ghaffari) nach vielen Jahren wieder im Irak auftreten. Zuvor, unter dem Diktator, war kurdische Musik verboten. Doch die Reise von Mamos Heimatland Iran bis ans Ziel ist beschwerlich. Er fährt mit seinen neun Söhnen bzw. Bandkollegen in einem Bus, gesteuert von seinem Freund Kako ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Familia rodante

      Familia rodante

      23. Februar 2006 | 1 Std. 43 Min. | Tragikomödie
      Regie: Pablo Trapero
      Besetzung: Ruth Dobel, Nicolas Lopez, Federico Esquerro
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Zumindest die argentinischen Filme der letzten Jahre, die den Weg über den Atlantik in unsere Kinos gefunden haben, waren zumeist unerträglich-depressive Kunstprodukte. Deshalb ist es umso erfrischender, dass sich Autor und Regisseur Pablo Trapero nun mit seinem „Familia Rodante“ gegen diesen negativen Trend stellt und seine Geschichte neben ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Exil

      Exil

      26. Januar 2006 | 1 Std. 43 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
      Regie: Tony Gatlif
      Besetzung: Romain Duris, Lubna Azabal, Leila Makhlouf
      Originaltitel: Exils
      User-Wertung
      3,0
      Zano (Romain Duris) will zusammen mit seiner Freundin Naïma (Lubna Azabal) von Frankreich nach Algerien reisen, in das Land seiner Eltern. Es wird ein Abenteuer für die beiden, denn sie schlafen einfach da, wo ein Platz ist, verlaufen sich, streiten und stehen schließlich ohne Geld da.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Paris, Texas

      Paris, Texas

      24. Oktober 1984 | 2 Std. 27 Min. | Drama
      Regie: Wim Wenders
      Besetzung: Harry Dean Stanton, Nastassja Kinski, Hunter Carson
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Ein halb verdursteter Mann (Harry Dean Stanton) irrt orientierungslos durch die texanische Wüste. Er hat scheinbar die Sprache verloren und wird von einem Provinz-Doc (Bernhard Wicki) in Devil’s Graveyard notdürftig und eher widerwillig betreut. Der Arzt alarmiert Travis’, so heißt der Fremde, Bruder Walt (Dean Stockwell), der aus dem fernen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Gott des Gemetzels

      Der Gott des Gemetzels

      24. November 2011 | 1 Std. 20 Min. | Tragikomödie
      Regie: Roman Polanski
      Besetzung: Jodie Foster, Kate Winslet, Christoph Waltz
      Originaltitel: Carnage
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Brooklyn Bridge Park, New York: Ein Elfjähriger gerät in einen Streit mit mehreren gleichaltrigen Mitschülern und schlägt einem der anderen Jungen mit einem Stock ins Gesicht, der dabei – wie wir später erfahren – zwei Zähne verliert. Kurze Zeit später treffen sich Michael (John C. Reilly) und Penelope Longstreet (Jodie Foster), die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

      Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

      14. August 2014 | 2 Std. 00 Min. | Abenteuer, Tragikomödie
      Regie: Peter Chelsom
      Besetzung: Simon Pegg, Rosamund Pike, Toni Collette
      Originaltitel: Hector and the Search for Happiness
      Pressekritiken
      1,9
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Der leicht exzentrische, aber liebenswerte Psychiater Hector (Simon Pegg) hat kein leichtes Leben. Obwohl er alles gibt, werden seine Patienten einfach nicht glücklich. Auch ist er sich nicht sicher, ob seine Beziehung zu Freundin Clara (Rosamund Pike) auf einem wirklich festen Fundament steht. So kommt der Tag, an dem Hector sein Leben ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top