Mein Konto
    Frei geboren – Königin der Wildnis
    Frei geboren – Königin der Wildnis
    30. November 2022 auf Wow | 1 Std. 36 Min. | Abenteuer, Drama, Familie
    Regie: James Hill
    |
    Drehbuch: Lester Cole
    Besetzung: Virginia McKenna, Bill Travers, Geoffrey Keen
    Originaltitel: Born Free
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Wildhüter George muss einen Löwen erschießen, der Menschen angegriffen hat. Weil dessen Gefährtin dazwischenkommt, muss er auch sie töten. Doch das Löwenpaar hat drei kleine Kinder. George nimmt sie mit nach Hause, wo seine Frau Joy sie aufzieht. Zwei Tiere kommen später in den Zoo, doch zwischen Joy und Löwin Elsa hat sich so eine enge Bindung aufgebaut, dass es George nicht übers Herz bringt, sie wegzugeben. Löwin Elsa wird zum Teil der Familie, doch mit der Zeit werden die Nachbarn besorgt, dass ein Löwe frei hier herumstreift…

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Virginia McKenna
    Rolle: Joy Adamson
    Bill Travers
    Rolle: George Adamson
    Geoffrey Keen
    Rolle: Kendall
    Omar Chambati
    Rolle: Makkede

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1966
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1966, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1966.

    Back to Top