Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Teufel mit der weißen Weste
     Der Teufel mit der weißen Weste
    20. September 1963 / 1 Std. 48 Min. / Krimi, Thriller
    Von Jean-Pierre Melville
    Mit Jean-Paul Belmondo, Serge Reggiani, Michel Piccoli
    Produktionsländer Italien, Frankreich
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Juwelendieb Maurice (Serge Reggiani) erschießt den Hehler, der seine Freundin getötet hat. Bei seinem nächsten Coup stirbt sein Komplize Rémy (Philippe Nahon), während er selbst verletzt wird und schließlich durch Denunziation im Gefängnis landet. Die Schuld gibt er seinem Freund Silien (Jean-Paul Belmondo), der als Spitzel für die Polizei arbeitet. Maurice setzt einen Killer auf ihn an. Doch ausgerechnet Silien versucht mit allen Mitteln, Maurice zu entlasten. Er will erreichen, dass die Polizei jemand anderen für den Mord festnimmt. Deswegen fälscht er Indizien, beeinflusst eine Zeugin und begeht einen Doppelmord. Schlussendlich kommt Maurice tatsächlich frei. Sein Freund erklärt ihm, wer der wirkliche Verräter ist - doch der Auftragskiller will seine Mission trotzdem zuende bringen...
    Originaltitel

    Le Doulos

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1962
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Der Teufel mit der weißen Weste Trailer OV 2:15
    Der Teufel mit der weißen Weste Trailer OV
    180 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean-Paul Belmondo
    Rolle: Silien
    Serge Reggiani
    Rolle: Maurice Faugel
    Michel Piccoli
    Rolle: Nuttheccio
    René Lefèvre
    Rolle: Gilbert Varnove
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Fuchs
    Fuchs

    User folgen Lies die 8 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 8. September 2019
    Sehr schöner Streifen aber wer ihn schauen möchte sollte auf keinen Fall die Inhaltsangabe hier auf filmstarts.de lesen, da diese quasi schon die ganze Handlung vorweg nimmt und die erzählerischen Wendungen verraten.
    1 User-Kritik

    Bilder

    30 Bilder

    Aktuelles

    Die FILMSTARTS-TV-Tipps (27. April bis 3. Mai)
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 27. April 2012
    In dieser Woche mit Gangstern in Chicago, einem Paar in New York und einer weltumspannenden Tragödie.
    Die FILMSTARTS-TV-Tipps (27. Januar bis 2. Februar)
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 27. Januar 2012
    Diese Woche mit Russell Crowe als schlagkräftigem Cop, Richard Gere als Polizist kurz vor der Rente und Al Pacino als Football-Coach...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top