Batman hält die Welt in Atem
    Deine Meinung zu Batman hält die Welt in Atem ?

Veröffentlicht am 9. September 2020
    Ich finde es sehr schwer diesen Film zu verdauen, wenn man sich von Batman doch eigentlich eine dunkle, düstere und brutale Welt erhofft. Aber "Batman hält die Welt in Atem" ist ja Klamauk pur, den ich einfach als unmöglich anzusehen empfand.
    CicaDraza
    CicaDraza

Veröffentlicht am 25. August 2011
    Mir als Batman Fan kann dieser Film nicht gefallen, genau so wie die ganze 60er Jahre Serie. Ich wusste schon vorher das man BhdWiA nicht ernst nehmen soll, aber die meisten Szenen sind so sch... (ganz zu schweigen von den Dialogen) dass es schon schmerzt. An alle die Batman aufgrund der düsteren Atmosphäre schauen "Hände weg von dem Film". Ich kann gut verstehen, dass viele nicht gerne an den 60er Jahre Batman zurückdenken.
    Koyaanisqatsi
    Koyaanisqatsi

Veröffentlicht am 30. März 2010
    Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass der Film auch damals nicht ernstzunehmen war. Das hat den Film aber nur noch lustiger gemacht, als er es ohnehin schon ist. Die Dialoge sind einfach zum Schreien (einige stehen ja in der Filmstarts-Kritik). Gestört hat mich im Prinzip nur, dass die Handlung zwar beabsichtigt spannend sein sollte, aber letzlich der Ausgang klar war.

"Du hast dein Leben riskiert um dieses Pack in der Kneipe zu retten?"

"Es mögen vielleicht Trinker sein Robin, aber es sind auch ... menschliche Wesen. Und sie werden vielleicht auch noch gerettet. Ich konnte nicht anders handeln."
    Batman hält die Welt in Atem.

Dieser Film ist einfach nur ein Klassiker,

schade dass man mit diesem Urvater aller Batmanfilme keine Kalssiknacht in den Kinos macht.

Vor allem weil er alles in einem verbindet (Joker, Pinguin, Catwoman, the Riddler usw und das trotz schlichter Mittel), wozu andere Regiseure mehrere Filme brauche,die sich noch dazu ewig in die länge ziehen.

Ich sag mal so vor lauter spezial Effects und Computer Graphiken wissen die meisten die guten alte Filme nicht mehr zu schätzen.
    BeardNerd
    BeardNerd

Veröffentlicht am 9. September 2021
    Der Batman Film den man als Batfan und Vater mit seinen Kindern ohne bedenken sehen kann. Die Story ist banal und dennoch spannend. Adam West spielt mit shakespeareschen Ernst die Rolle des “Brigth Knight” was angesichts der Texte die er von sich geben darf unglaublich lustig wirkt . Einfach noch mal Kind sein und den Klamauk genießen. Dieser Film kann für Kids der Startschuss zum Comicfsn werden weil er harmlos und kindlich einfach gestaltet ist, es gibt die Helden die nicht mal bei rot über die Ampel gehen würden und nie Bösewichte die einfach nur böse sind, fertig. Die Darsteller spielen alle samt overacted und die Kulissen wirken einfach wie Kulissen, gerade dieser Aspekt verleiht dem Film und auch der Serie ihren ganz speziellen nostalgischen Charme, ähnlich der Godzilla Filme der 60er und 70er. Natürlich darf man diese Version von Batman nicht mit den heutigen Inkarnationen des Dark Knight vergleichen. Wenn man sich darauf einlassen kann wird man einen schönen nostalgischen quietschebunten Familien Comicfilm erleben.