Mein FILMSTARTS
    Orchid, der Gangsterbruder
    Orchid, der Gangsterbruder
    Laufzeit 1 Std. 35 Min.
    Mit Edward G. Robinson, Ann Sothern, Humphrey Bogart mehr
    Genres Krimi, Tragikomödie
    Produktionsland USA
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der alternde Gangsterboss John Sarto (Edward G. Robinson) zieht sich aus dem Geschäft zurück, verlässt seine Geliebte Flo Addams (Ann Sothern) und bereist die Welt. Nach fünf Jahren kehrt er nach New York zurück, um sein kriminelles Geschäft wieder aufzunehmen, doch seine alte Gang wird nun von seinem ehemaligen Partner Jack Buck (Humphrey Bogart) geführt. Flo hat mit dem naiven Rancher Clarence Fletcher (Ralph Bellamy) einen neuen Gönner gefunden, ihr Herz gehört aber immer noch Sarto. Als Sarto nur knapp einem von Buck angezettelten Mordanschlag entgeht, taucht er als Bruder Orchidee in einem Kloster unter, wo er nicht nur gesund gepflegt wird, sondern auch durch den Einflüss der Mönche seine Weltanschauung ändert. Er wird zu einem geschätzten Novizen und arbeitet fleißig in der Blumenzucht, mit der sich das Kloster finanziert. Eines Tages erfährt er, dass diese Einnahmequelle durch Schutzgelderpresser bedroht ist. Für Sarto ist sofort klar, dass nur sein Rivale Buck dahinterstecken kann...
    Originaltitel

    Brother Orchid

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1940
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.37 : 1
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Edward G. Robinson
    Rolle: Little John T. 'Johnny' Sarto
    Ann Sothern
    Rolle: Florence 'Flo' Addams
    Humphrey Bogart
    Rolle: Jack Buck
    Donald Crisp
    Rolle: Brother Superior
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top