Chiko
    • Kinoprogramm
    • Trailer & Clips
    • Cast & Crew
    • Kritiken
      • FILMSTARTS-Kritik
      • Pressespiegel
      • User-Kritiken
    • Bilder
    • DVD
    • Wissenswertes
    Userschnitt:   3,9 für 773 Wertungen insgesamt 43 Kritiken  | 
    •     8% - 1 Kritik
    •     33% - 4 Kritiken
    •     50% - 6 Kritiken
    •     0% - 0 Kritiken
    •     0% - 0 Kritiken
    •     8% - 1 Kritik

    43 User-Kritiken

    Sortieren nach 
    Die Neuesten
    • Mitglieder, die die meisten Kritiken geschrieben haben
    • Mitglieder, die die meisten Follower haben
    thomas2167
    thomas2167

    4 Follower | Seine 229 Kritiken ansehen |

      3.5 - Gut

    Deutsche Filme sind so'ne Sache ... Auch für mich...( ausser bis auf ein paar Komödien) ... Aber dieser ist gut! Chiko versucht erst garnicht irgendwelche Hollywood Hits zu kopieren = und das ist gut so! Kein Meilenstein der Filmgeschichte aber ein guter Krimi - Action - Gangsterthriller mit guten Darstellern.Und egal wen bzw was Moritz verköpert - er ist einfach einer der besten wo wir haben !

    Hinzugefügt am 05.09.2011 um 22:52 Uhr
    Verstoß melden
    toben
    toben

    0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |

      3 - Nicht schlecht

    Grundsätzlich kein schlechter Film! Habe ihn nun ein zweites Mal gesehen und bin nach wie vor der Meinung, dass man wesentlich mehr aus diesem Film hätte machen können. Allem vorweg sind viel zuviele Parallelen zu Scarface zu sehen. Unser Jungregisseur war wohl zu recht sehr begeistert von vielen Szenen mit Al Pacino und seiner aufstiegsorientierten und tempramentvollen Art. Zudem stellt Brownie meiner Meinung nach eine viel zu leicht erreichbare Person dar, gemessen daran wie 'dick' er doch im Geschäft der Drogen tätig ist. Demnach wäre es für Tibet ein leichtes gewesen, sich bei Brownie einfach mal selbst zum Abendessen einzuladen. Dennoch werden viele Rollen gut verkörpert und szenisch dargestellt. Denis Moschitto lässt Mimik, Tonfall und Künheit gut zusammenspielen. Moritz Bleibtreu mal wieder sehr lässig gespielt! Kritiken bzgl. vulgärer und obszöner Wortwahl: Es geht nicht um Pumuckl, der wieder Blödsinn anstellt. Authentisch sollte die Wortwahl schon sein. Demnach muss man aus seinem ewigen Zuckerschloss vielleicht mal herauskommen und das ganze realistisch betrachten. Gesehen haben sollte man ihn aber!

    Hinzugefügt am 26.07.2011 um 08:50 Uhr
    Verstoß melden
    Hast Du Chiko gesehen?
    neon1
    neon1

    1 follower | Seine 55 Kritiken ansehen |

      4 - Sehr gut

    Ich verstehe die schlechten Rezensionen nicht.Ich finde den Film hervorragend und im Gegensatz zu vielen anderen deutsche Filmen ist die Schauspielerische Leistung sehr gut und wir mit vielen Emotionen rübergebracht.

    Hinzugefügt am 26.04.2010 um 15:18 Uhr
    Verstoß melden
    AmabaX
    AmabaX

    4 Follower | Seine 332 Kritiken ansehen |

      4.5 - Großartig

    ...deutschen Filme überhaupt. Ich finde es ist ein richtig geiler Gangster-Film, mit cooler Story und der auch größten Teil glaubwürdig ist. Nur die Aussprache nervt teilweise aber naja, die reden halt so.

    Hinzugefügt am 19.03.2010 um 16:30 Uhr
    Verstoß melden
    empaek
    empaek

    0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |

      4 - Sehr gut

    authentischer großstadtstreifen mit umbruch, liebe und hass. krass, echt krass alder......

    Hinzugefügt am 11.03.2010 um 13:42 Uhr
    Verstoß melden

    0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |

      5 - Spitzenklasse

    naja der film ist der absolute hammer. das ist der beste film den ich je gesehen habe weil ich durch diesen film gelernt habe nicht die falschen freunde zu haben.aber am besten daran finde ich immernoch wie sehr der film dich verändert. du denkst genauso wie er und handelst wie er.naja eigentlich kann ich so weiter nichts dazu sagen aber denn müsst ihr gesehen haben einfache spitze

    Hinzugefügt am 22.01.2010 um 10:53 Uhr
    Verstoß melden

    0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |

      5 - Spitzenklasse

    Meine persönliche Bewertung: Fantastisch! und da scheine ich nicht der einzige mit solcher Bewertung zu sein. ich meine, was erwartet man von einem Film in erster Linie? Dass er unterhält und einem was gibt, dass man nicht so schnell wieder vergisst. und das tut Chiko in jeder Hinsicht. Halte nix von Pseudomoral oder sadistischer Gewalt, und davor hütet sich der film. Chikos Motivation ist einem von anfang an klar, auch wegen Denis Moschittos feinem Gespür fürs schauspielern. Bin gespannt auf Özgür Yildirims nächstes Werk. Deutschland rocks!

    Hinzugefügt am 30.12.2009 um 10:35 Uhr
    Verstoß melden
    IceD83
    IceD83

    0 follower | Seine 2 Kritiken ansehen |

      3.5 - Gut

    Ehrlich gesagt hab ich mir den Film nur an angeschaut weil Bleibtreu mitspielt und ich muss sagen auch als Drogenboss liefert er eine solide Leistung ab auch wenn er nur wenige Szenen hat. Der Hauptcharakter Chiko ist mir einfach zu cool, zu unsympathisch. Die Szene am Ende wo er seinen Boss beim Mittagstisch vor Frau und Kind erschießt ist wiklich harte Kost. Nich wegen der Gewalt an sich sonder weil hier die Gewalt ungestellt und sehr authentisch wirkt. So wie der ganze Film. Kompomisslos und nah am Leben. Alles in allem eine guter deutscher Film über ds Drogenmilieu. Anschauen lohnt sich da er so oder so zum Nachdenken anregt. Kompliment an den Reggisseur für seinen ersten Film.

    Hinzugefügt am 09.12.2009 um 13:09 Uhr
    Verstoß melden

    0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |

      5 - Spitzenklasse

    Bitte, bitte, Filmstarts.de! Neue Kritik verfassen! 4 Punkte sind ja wohl deutlich unterschätzt!

    Hinzugefügt am 18.11.2009 um 07:29 Uhr
    Verstoß melden

    0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |

      5 - Spitzenklasse

    Noch nie einen Film gesehn der mich so umgehauen hat.Ich muss gestehen, ich habe um diesen Film einen grossen Bogen gemacht bisher weil ich alles mögliche gehört hatte. Zu viel Digga zu viel Gewalt und zu viel Geprotze...Aber ich würde im Moment allem widersprechen zumindest macht vieles von dem Sinn was oftmals so kritisiert wurde.Na ja, von mir eindeutige 10/10!!!

    Hinzugefügt am 23.07.2009 um 08:41 Uhr
    Verstoß melden
    Zurück Nächste

    Deine FILMSTARTS-Aktivitäten

    Möchtest du den Film ansehen?

    Ja Nein

    Film bewerten

    0 : Schrecklich
    0.5 : Null
    1.0 : Sehr schlecht
    1.5 : Schlecht
    2.0 : Nicht gut
    2.5 : Na ja
    3.0 : Nicht schlecht
    3.5 : Gut
    4.0 : Sehr gut
    4.5 : Großartig
    5.0 : Meisterstück
    Sichert
    Gesichert
    Kritik
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    Aktuell im Kino: Userwertung
    Marvel's The Avengers
      4,3

    Von Joss Whedon
    Mit Robert Downey Jr., Chris Evans
    Action

    American Pie 4: Das Klassentreffen
      3,9

    Von Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg
    Mit Jason Biggs, Alyson Hannigan
    Komödie

    21 Jump Street
      3,8

    Von Phil Lord, Chris Miller
    Mit Jonah Hill, Channing Tatum
    Komödie

    Alle aktuellen Filme