Mein Konto
    Die Hölle
     Die Hölle
    28. April 1994 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Claude Chabrol
    |
    Drehbuch: Claude Chabrol
    Besetzung: Emmanuelle Béart, François Cluzet, Marc Lavoine
    Originaltitel: L'Enfer
    User-Wertung
    2,7 4 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Das Ehepaar Paul (François Cluzet) und Nelly (Emmanuelle Béart) ist seit Kurzem verheiratet und betreibt ein relativ gut gehendes Hotel im Süden Frankreichs. Da die Eröffnung des Hotels mit einem großen Kredit finanziert wurde, stürzt sich Paul in Unmengen von Arbeit. Schon bald leidet er unter stressbedingter Schlaflosigkeit, die seine Gemütslage oft ins Negative abrutschen lässt. Hinzu kommt, dass er die ständig gierenden Augen der Männer satt hat, die keinen Hehl aus ihrer Zuneigung für die wunderschöne Nelly machen. Als die eines Tages von Paul bei einem Treffen mit dem Automechaniker Martineau (Marc Lavoine) gesehen wird, wird der Ehemann misstrauisch. Er beginnt Nelly bei ihren Ausflügen zu verfolgen und entwickelt ein Misstrauen, das schon bald in pure paranoide Obsession umschlägt...

    Trailer

    Die Hölle Trailer OV 1:28
    Die Hölle Trailer OV
    2.746 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Emmanuelle Béart
    Rolle: Nelly
    François Cluzet
    Rolle: Paul Prieur
    Marc Lavoine
    Rolle: Martineau
    André Wilms
    Rolle: Doctor Arnoux

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.105 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Woher kommt eigentlich das Klischee daß französische Filme langweilig sind? Nun, von Werken wie diesem hier aus dem ich bereits nach wenigen Minuten mehr oder weniger ausgestiegen bin. Gut 100 furchtbare und bleischwere Minuten geht dieses unterkühlte Schwesterndrama dass zwar keine wirkliche Story hat aber eine deprimierende, unterkühlte Atmosphäre ausstrahlt bei der man sich recht schnell genauso verloren fühlt wie die drei Hauptfiguren ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1994
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1994, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1994.

    Back to Top