Mein Konto
    Ananas Express
    Durchschnitts-Wertung
    3,6
    269 Wertungen
    Deine Meinung zu Ananas Express ?

    22 User-Kritiken

    5
    2 Kritiken
    4
    7 Kritiken
    3
    7 Kritiken
    2
    4 Kritiken
    1
    2 Kritiken
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kiwigulasch
    Kiwigulasch

    6 Follower 26 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 30. August 2016
    Ich war etwas enttäuscht, ich mag eigentlich die meisten Seth Rogen Filme sehr... fand ihn nur mittelmäßig. Kann man sich mal anschauen, muss aber nicht.
    JepGambardella
    JepGambardella

    7 Follower 64 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 24. Juli 2021
    Nicht besonders witzig (Humor à la "jemand rennt irgendwo gegen"), dafür anstrengend aufgrund permanent lauten Geschrei.
    Pato18
    Pato18

    1.989 Follower 985 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 11. Februar 2013
    "Ananas Express" ist leider nicht so gut wie die userwertung es erhoffen lässt... der film hat echt eine klasse besetzung und die story ist auch ganz gut,aber die dialoge und die gags sind für eine superkomödie sehr flach! und das enttäuscht mich sehr bei so einem hochgelobten film... teilweise gab es gute actionszenen und auch paar szenen wo man schmunzeln konnte immerhin, aber das ist eindeutig zu wenig!
    Erwinnator
    Erwinnator

    62 Follower 198 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2014
    Ich wurde leider etwas enttäuscht von dem Film. Ich mag Franco, Rogen und Co. aber der Film hat mich zwar leider nicht zum lachen gebracht, saß aber die meiste Zeit mit einem breiten lächeln vor dem Fernseher. Das Finale hat mit sehr gut gefallen und war auch mein Highlight in "Ananas Express". Hatte mir aber insgesamt eine höhere Erwartung an dem Film.
    Jimmy v
    Jimmy v

    456 Follower 506 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2011
    ...ist eine gute Komödie, witzig und voller Irrsinn, und wahrscheinlich die um das Gespann von Apatow, welche man als die am wenigsten ernsthafte bezeichnen könnte. Kleinere Schwächen bleiben das zu actionübertriebene Finale und, nach der Einführung, in der Kifferwohnung, leicht überlange Dialoge, die etwas an Fahrt herausnehmen. Sonst aber definitiv gelungen!
    MastahOne
    MastahOne

    66 Follower 216 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 28. Juni 2015
    Nachdem ich in den letzten Wochen erst so richtig die "Gang" um Rogan/Franco/McBride usw. für mich entdeckt habe, musste ich mir natürlich auch diesen hier ansehen. Ananas Express ist gut, hat super Momente, aber auch einige Längen und eine insgesamt zu lang gezogene Handlung. Daher 3 Sterne
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    "Ananas Express" ist eine insgesamt recht ordentliche Action-Komödie geworden, die aber generell nichts wirklich Neues bieten kann. Die Story selbst ist recht amüsant, weißt aber an manchen Stellen kleinere Durchhänger auf. So ist vor allem das Ende etwas zu lang geraten und verliert dadurch ein wenig von seinem Reiz. Dennoch hat Regisseur David Gordon Green einige gute und originelle Einfälle, die auch für einige Lacher sorgen dürften. Auch schauspielerisch ist "Ananas Express" auf ordentlichem Niveau, sowohl Seth Rogen als auch James Franco können in ihren doch recht durchgeknallten Rollen fast durchweg gefallen.

    Fazit: "Ananas Express" ist teils originelles wie auch erfrischendes, aber auch eben teilweise auch genretypisches Komödien-Kino geworden, das sich klar an den anderen Filmen von Rogen und Apatow wie "Superbad" und Ähnlichem orientiert. Wem diese schon sehr gut gefallen haben, wird sicherlich auch hieran seinen Spaß finden, ansonsten ist "Ananas Express" eher für einen verregneten DVD-Abend zu empfehlen!
    Lamya
    Lamya

    1.198 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Eine nette Action-Komödie. Hier und da kann man mal lachen und gegen Ende gibts nochmal richtig Action. Story und Schauspieler sind auch ganz nett. Die richtigen Lacher in dem Film kommen allerdings zu kurz. Ist evtl. auch nicht ganz mein Humor.



    6/10
    thomas2167
    thomas2167

    618 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 28. Januar 2012
    AE ist wiedermal ein Film von der Sorte wo man sich fragt: ist es jetzt ein Actionfilm/Krimi mit humoristischen Einlagen oder ist es doch eher eine Komödie mit Action/Krimi Elementen... Egal wie man es sieht = der Film ist auf jeden Fall absolute Klasse. Er hat ein ziemlich hohes Tempo , Actionszenen wie Verfolgung , Schiessereien etc etc wechseln sich mit coolen Gags und anderen lustigen Szenen ab. Dazu kommt noch das endlos dumme Gelaber während und nach den kiffen = genial! Das Trio Seth Rogen , James Franco und Danny R. McBride überzeugen auch absolut als Anti Helden. Sie passen cool zusammen , ergänzen sich prima und machen im gesamten Film eine gute Figur. Eine herrlich verrückte , abgedrehte Action/Krimi Komödie mit Top Darstellern die Laune macht und Bock auf eine Portion Ananas Express :-) :-) :-)
    starvinmarvin
    starvinmarvin

    10 Follower 41 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 4. März 2010
    Also meinen Geschmack hat der Film getroffen. Die Dialoge waren viel besser als in typischen Slapstick- Komödien ala Zohan, Get Smart, Klick oder ähnliches..

    Trotzdem bekam man am laufenden Band skurille Charaktere und Ideen geliefert. Ich hab lange nicht mehr soviel gelacht in einem Film, daher sollte man aber auch erwähnen diese Komödie fern jeglicher Ernsthaftigkeit liegt. Wen das allerdings nicht stört, der wird ne ganze Menge lachen können! Klare Empfehlung, besonders wenn man gewisse Kräuter parat hat=)
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top