Mein Konto
    James Bond 007 - Diamantenfieber
     James Bond 007 - Diamantenfieber
    24. Oktober 2008 auf DVD | 2 Std. 00 Min. | Action, Krimi, Spionage, Thriller
    Regie: Guy Hamilton
    |
    Drehbuch: Richard Maibaum, Tom Mankiewicz
    Besetzung: Sean Connery, Jill St John, Charles Gray
    Originaltitel: Diamonds Are Forever
    Pressekritiken
    3,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 118 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    007 jagt um die Welt. Er ist auf der Suche nach seiner Nemesis, dem Superverbrecher Ernst Stavro Blofeld (Charles Gray, „The Rocky Horror Picture Show“), der Bonds Frau Tracy auf dem Gewissen hat. Der Bösewicht wird noch vor dem Vorspann ausfindig gemacht und fachgerecht im Moorbad entsorgt. Damit ist James Bond endlich frei, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Sehr zu seinem Missfallen setzt man ihn auf einen schnöden Diamantenschmugglerring an, der die hübschen Steinchen von Afrika über Amsterdam bis in die USA verschiebt. Bond nimmt die Spur auf und begegnet bald der ebenso hübschen wie durchtriebenen Tiffany (!) Case (Jill St. John). Unter dem Decknamen Peter Franks folgt Bond mit ihr der Spur der Steine bis nach Las Vegas.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    James Bond 007 - Diamantenfieber
    Von Martin Soyka
    Nachdem James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät und dessen Hauptdarsteller George Lazenby zu Kinozeiten auf ein geteiltes Echo gestoßen waren und letzterer – nach eigenen Angaben auf Anraten seines Agenten – die Rolle aufgegeben hatte, suchte das Team um Albert R. Broccoli und Harry Salzman händeringend nach einem Nachfolger für den Nachfolger. Man verpflichtete schweren Herzens den vergleichsweise unbekannten US-Schauspieler John Gavin und setzte sich in den Kopf, die Reihe ab jetzt auf Amerikanisch zu trimmen. Da geschah das Unfassbare: In letzter Sekunde einigte man sich mit dem unvergleichlichen Sean Connery, der nach „Man lebt nur zweimal“ vollmundig erklärt hatte, mit Bond durch zu sein. Für eine für damalige Verhältnisse astronomische Gage (die er angeblich spendete), eine Beteiligung an den Einspielergebnissen und die Zusage, zwei Nicht-Bond-Filme des Schotten zu finanzie

    Making-Of und Ausschnitte

    James Bond: Wie viel weißt du? Das FILMSTARTS-Quiz (leicht) 3:04
    James Bond: Wie viel weißt du? Das FILMSTARTS-Quiz (leicht)
    2.951 Wiedergaben
    James Bond: Wie viel weißt du? Das FILMSTARTS-Quiz (schwer) 3:03
    James Bond: Wie viel weißt du? Das FILMSTARTS-Quiz (schwer)
    2.263 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    4,32 von 5 Sternen! Das ist der beste "James Bond"-Film aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern
    News - Reportagen
    Mit einer großartigen Durchschnittswertung von 4,317 von 5 Sternen steht dieser Film an der Spitze der bestbewerteten „James…
    Samstag, 9. September 2023
    007-Schock: Alle James-Bond-Filme verschwinden bald von Amazon Prime Video – dabei waren sie gerade erst neu dabei!
    News - DVD & Blu-ray
    Am 5. Oktober hat Amazon Prime Video fast alle Filme der James-Bond-Hauptreihe in sein Abo aufgenommen. Dumm nur, dass die…
    Mittwoch, 12. Oktober 2022
    Ein Fest für 007-Fans: Bei Amazon Prime Video gibt's jetzt fast die komplette James-Bond-Saga + Bonusfilm!
    News - DVD & Blu-ray
    Für alle, die ihren Wodka Martini lieber geschüttelt als gerührt trinken, gibt's heute fast die komplette „James Bond“-Reihe…
    Mittwoch, 5. Oktober 2022
    Neu auf Amazon Prime Video im Oktober 2022: Ein genialer Sci-Fi-Geheimtipp, Monster-Action, Horror-Hits & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Unter den Film- und Serienneustarts auf Amazon Prime Video im Oktober befindet sich ein recht unbekanntes Sci-Fi-Highlight,…
    Freitag, 30. September 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sean Connery
    Rolle: James Bond
    Jill St John
    Rolle: Tiffany Case
    Charles Gray
    Rolle: Ernst Stavro Blofeld
    Lana Wood
    Rolle: Plenty O'Toole

    User-Kritiken

    Andreas B.
    Andreas B.

    13 Follower 72 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 9. Januar 2013
    Sean Connery`s schwächster Bondfilm,aber dennoch verspürt man in "Diamantenfieber" den gewissen James-Bond-Flair,was spätestens seit 2006 mit Daniel Craig in "Casino Royale" leider abhandenkommen ist.
    thomas2167
    thomas2167

    629 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 9. Februar 2012
    Bond - äh - Connery is back! Der Ur Bond spielt hier noch einmal sehr überzeugend den Doppelnullagenten in einen actionreichen Agentenfilm.
    WhiteFalcon
    WhiteFalcon

    2 Follower 14 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 11. Februar 2013
    Der Filmbeginn scheint ersten Blicks eine gelungene Fortführung von "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" zu sein, wenn Bond mit Blofeld kurzen Prozess macht, nachdem, was er ihm dort angetan hat. Schade nur, dass es keinen direkten Bezug zu Tracys Tod gibt, was hier mehr Tiefe reingebracht hätte. Bis heute ein Unikum ist, dass man eine Sängerin ein zweites Mal für einen Titelsong engagierte. Shirley Bassey kam zu ihrem zweiten Bond-Einsatz - und ...
    Mehr erfahren
    Cursha
    Cursha

    6.497 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 11. Juli 2015
    Der ganz klar schlechteste Bond Film aller Zeiten. Schlechte Handlung, schlechter Bösewicht, die Helfer sind ja mal ganz furchtbar, die Girls völlig unpassend und die Aktion echt miserabel. Dazu hat Connery schon das Haltbarkeitsdatum überschritten.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1971
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 2 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1971, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1971.

    Back to Top