Mein Konto
    Mafioso
    Mafioso
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Komödie
    Regie: Alberto Lattuada
    |
    Drehbuch: Rafael Azcona, Marco Ferreri
    Besetzung: Alberto Sordi, Norma Bengell, Gabriela Conti
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Antonio (Alberto Sordi) ist eigentlich zufrieden mit sich. Er arbeitet in einer Auto-Fabrik und die Arbeit bereitet ihm Freude. Er hat ein gutes Verhältnis zu seinen Kollegen und diese mögen ihn auch. Mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern beschließt er eines Tages eine Reise nach Sizilien zu unternehmen, damit diese sehen können wo ihr Mann und Vater herkommt. Aber was ihn am meisten reizt, ist ihnen zu beweisen, dass die Klischees über Sizilien und die Mafia so nicht stimmen. Dort angekommen muss er jedoch merken, dass seine Erinnerungen nicht so real erscheinen, wie es ihm recht ist und seine Vergangenheit beginnt ihn wieder einzuholen. Er sieht, dass die Zeit in seiner Kindheit anders war, als er das realisieren will. Und seine alten Bekannten haben einen Weg eingeschlagen, der sogar ihm den Atem verschlägt.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alberto Sordi
    Rolle: Antonio Badalamenti
    Norma Bengell
    Rolle: Marta
    Gabriela Conti
    Rolle: Rosalia
    Cinzia Bruno
    Rolle: Donatella

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1962
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1962, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1962.

    Back to Top