Mein Konto
    Reise zum Mittelpunkt der Erde
     Reise zum Mittelpunkt der Erde
    5. März 2009 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Abenteuer, Fantasy, Sci-Fi
    Regie: Eric Brevig
    |
    Drehbuch: Jennifer Flackett, Mark Levin
    Besetzung: Brendan Fraser, Josh Hutcherson, Anita Briem
    Originaltitel: Journey to the Center of the Earth
    Pressekritiken
    3,1 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,4 166 Wertungen, 15 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Trevor Anderson (Brendan Fraser) ist Vulkanologe und soll für einige Tage auf seinen 13-jahrigen Neffen Sean (Josh Hutcherson) aufpassen. Nichts leichter als das - wären da bloß nicht einige geheime Aufzeichnungen von Trevors Bruder (Jean Michel Paré). Sie deuten darauf hin, dass die Werke von Jules Vernes auf Tatsachen beruhen. Trevor und Sean machen sich auf den Weg nach Island, wo Professor Lidenbrock, der Held des Romans, leben soll. Doch der ist längst verstorben. Stattdessen treffen Trevor und sein Neffe auf Lidenbrocks Tochter Hannah (Anita Briem), die das Duo als erfahrene Bergführerin zu einem Vulkankegel geleitet. Dort zwingt ein elektromagnetischer Sturm die Gruppe, Unterschlupf zu suchen. Dabei werden die drei verschüttet und von der Außenwelt abgeschnitten. Es bleibt nur die Flucht durch stillgelegte Minengänge, immer tiefer ins Erdinnere hinab…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Reise zum Mittelpunkt der Erde
    Von Carsten Baumgardt
    Einmal einen abendfüllenden Spielfilm in 3D zu inszenieren, ist der Traum vieler Filmemacher. Offensichtlich jedoch nicht der von Indie-Regisseur Paul Chart, der für Walden Media und New Line Cinema die dreidimensionale Neuauflage von Jules Vernes Fantasy-Klassiker „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ realisieren sollte. Chart stieg nämlich in dem Moment aus dem Projekt aus, als ohne sein Einwirken beschlossen wurde, den Abenteuerfilm in 3D zu drehen. Vernes Roman zählt zu seinen Lieblingswerken und den Gedanken, dass das große Action-Abenteuer zu einer inhaltsschwachen Vergnügungspark-Fahrt im Kinoformat verkommt, konnte Chart nicht ertragen. Womit wir auch gleich beim Hauptproblem von Eric Brevigs „Reise zum Mittelpunkt der Erde“ angelangt wären. Seine 3D-Version des klassischen Stoffes funktioniert als Effektwundertüte ganz gut, scheitert als Film aber kläglich. Der Bostoner Vulkanolo

    Trailer

    Reise zum Mittelpunkt der Erde Trailer DF 2:04
    Reise zum Mittelpunkt der Erde Trailer DF
    36.550 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ab September endlich im Streaming-Abo: DAS Fantasy-Highlight des Jahres – das im Kino leider gefloppt ist
    News - DVD & Blu-ray
    Im Kino war ihm kein großer Erfolg beschieden, für uns ist „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ aber eine DER Überraschungen…
    Mittwoch, 16. August 2023
    Asylum-Alarm: 30 Beispiele für Filme, mit denen euch das Billig-Studio ganz mies das Geld aus der Tasche ziehen will
    News - DVD & Blu-ray
    Die Trash-Schmiede The Asylum orientiert sich bei ihren Produktionen oft an Hollywood-Blockbustern - in der Hoffnung, dass…
    Donnerstag, 7. Juli 2016
    Neuer Trailer zu "Die Reise zur geheimnisvollen Insel" mit Dwayne Johnson
    News - Fotos
    Bis zum 1. März müssen sich Fans von "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" noch gedulden, um die lose Fortsetzung "Die Reise…
    Freitag, 27. Januar 2012
    "Die Reise zur geheimnisvollen Insel": Erster deutscher Trailer zum Fantasy-Abenteuer mit "The Rock"
    News - Videos
    Trotz eher durchwachsener Kritiken war der erste Teil "Reise zum Mittelpunkt der Erde" vor allem in den USA ein echter Erfolg…
    Freitag, 25. November 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Brendan Fraser
    Rolle: Trevor
    Josh Hutcherson
    Rolle: Sean
    Anita Briem
    Rolle: Hannah
    Seth Meyers
    Rolle: Professor Alan Kitzens

    User-Kritiken

    Gringo93
    Gringo93

    316 Follower 429 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 5. Januar 2016
    Fazit: Abenteuerfilm, welcher viel Potenzial hatte, welches jedoch mit blassen Darstellerleistungen sowie grauenhaft schlechten Spezialeffekten gnadenlos verschenkt wurde.
    Janos V.
    Janos V.

    51 Follower 128 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 4. Mai 2014
    Erschreckend lahme, unzusammenhängende und unspannende Aneinanderreihung von Szenen. Die Effekte sind für einen Blockbuster dieser Größenordnung eigentlich inakzeptabel, die Logiklöcher gigantischer als der mysteriöse unterirdische Hohlraum zwischen Island und Italien. Für Kinder vielleicht leidlich unterhaltsam, die armen Eltern müssen dafür aber einiges durchleiden.
    Pato18
    Pato18

    2.011 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 14. April 2013
    "Reise zum Mittelpunkt der Erde" ist wirklich nicht so schlecht wie er hier gemacht wird! ich finde ihn actionreich und spannend! die Story ist aich nicht so schlecht... die Witze oke die waren sehr flach. und die Optik des Films ist auch schlecht,aber der film an sich ist ganz gut. und hätte man ein bisschen mehr budget gehabt dann wäre der film in der optik viel besser geworden und es hätte dann eine noch bessere bewertung gegeben!
    Zeta Reticuli
    Zeta Reticuli

    1 Follower 46 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 23. März 2024
    Sehe den Film heute auf Tele 5 in 1D Qualität. Der Film hat eine Substanz wie meine 10 Tage alten getragenen Socken und mein seit 14 Tagen nicht mehr gewechseltes Unterhemd. Die Dialoge sind langweilig, der Film ist unspannend, der Schnitt ist grausam, Drehbuch is Müll. Ricky Schroder, ja das war der Kleine Lord im Film von 1980, hat hier eine Gnadenrolle. Sonst ist er privat wohl ein Waffen - Narr. Wieso man von der sehr guten Buchvorlage ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 45 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Isländisch, Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2008.

    Back to Top