Mein Konto
    Knut und seine Freunde
    Knut und seine Freunde
    6. März 2008 Im Kino | 1 Std. 29 Min. | Dokumentation
    Regie: Michael Johnson
    |
    Drehbuch: Theresa Alto, Michael Johnson
    Besetzung: Thomas Dörflein, Knut
    Pressekritiken
    2,0 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 4 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    „Knut und seiner Freunde“ vereint drei räumlich und inhaltlich voneinander getrennte Schicksale. Am 5. Dezember 2006 erblickt im Zoologischen Garten Berlin der kleine Eisbär Knut das Licht der Welt. Die Kamera begleitet sein Aufwachsen ohne die Eltern Lars und Tosca in der Folgezeit. Knut ist der erste Eisbär, der in Berlin seit 33 Jahren von Hand aufgezogen wird. In der freien Wildbahn Weißrusslands wachsen die beiden Braunbärenjungen Masha und Pasha ganz ohne Eltern auf, was ebenso Probleme mit sich bringt. In der Arktis hat Eisbärin Maidu mit der Härte der unnachgiebigen Natur zu kämpfen, um ihre Kinder Linn und Lasse durch das schwierige erste Jahr zu bringen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Knut und seine Freunde
    Von Carsten Baumgardt
    Alles begann mit einer Strafanzeige gegen den Zoologischen Garten Berlin. Ein Tierschutzaktivist hatte sie gestellt, weil der Zoo verlauten ließ, er wolle ein von seinen Eltern verstoßenes Eisbärenbaby von Hand aufziehen. Dies sei nicht artgerecht und das Tier müsse stattdessen getötet werden. Die Medien stiegen auf diese herzzerreißende Geschichte groß ein, eine monströse Welle der Empörung toste über die Nation hinweg und über Nacht wurde ein Medienstar geboren, wie ihn die Welt seit langem nicht mehr gesehen hatte: Knut, der Eisbär. Der Rest ist Historie. Knut eroberte weltweit die Herzen von Millionen, wurde zum Botschafter für die an den Rand ihrer Existenz gedrängten Eisbären und machte richtig Kasse. Auf rund fünf Millionen Euro wird sein Marktwert allein für das Jahr 2007 geschätzt – eingenommen durch verdoppelte Besucherzahlen und Merchandising. Obwohl die rasende Hysterie um de
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritiken

    freestyler95
    freestyler95

    25 Follower 140 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Vor den Augen der Weltöffentlichkeit nahm der mediale Über-Hype um das anfangs noch so kleine Eisbärhäufchen Knut 2007 ein groteskes Hysteriemaß an. Mittlerweile ist die Begeisterung abgeebbt, und andere putzige Tierchen bekahmen die Aufmerksahmkeit, während der weiß-flauschige Fellball aus Berlin zum stattlichen Raubtier ausgewachsen ist. Dennoch wird die eisbärige Geldmaschine nun erneut angeschmissen und mit "Knut und seine Freunde" ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    also echt die kritick passt. meine klingt so:



    das ist der dümmste film überhaupt zusammengeschnitten aus alten rbb dokus. krass auf was leute abfahren. dumm. nichtssagend. einfach nur dämlich. guckt euch lieber andere filme an wie unsere erde oda so.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Farbfilm
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top