Mein Konto
    Das war Roy Bean
     Das war Roy Bean
    23. Oktober 1975 Im Kino | 2 Std. 00 Min. | Komödie, Romanze, Western
    Regie: John Huston
    |
    Drehbuch: John Milius
    Besetzung: Paul Newman, Ava Gardner, Anthony Perkins
    Originaltitel: The Life and Times of Judge Roy Bean
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Sich auf der Flucht befindend, kommt der Gesetzlose Roy Bean (Paul Newman) während der achtziger Jahre des 19. Jahrhunderts in ein kleines, ärmliches texanisches Dorf. Als er den dortigen Saloon betritt, wird er von den Ortsansässigen und den dort arbeitenden Huren überfallen und ausgeraubt. Nur knappt kommt Bean mit dem Leben davon, kehrt einige Zeit später in das Dorf zurück und übt blutige Rache. Von nun an betreibt er den Saloon selbst und ernennt sich zum Friedensrichter des Ortes und der umliegenden Gegend. Er heuert andere Gesetzlose an, die als seine Marshalls fungieren und ihm Straftäter zuführen, über die er nach Verhandlungen dann Urteile fällt. Die Besitztümer der zum Tode verurteilten gehen dabei an ihn und seine Leute. Durch das Einkehren von Ordnung und Gerechtigkeit beginnt die Umgebung wirtschaftlich aufzublühen und immer neue Siedler anzuziehen. Alles scheint sich prächtig zu entwickeln, bis Beans alter Freund, der Anwalt Frank Gass (Roddy McDowall), zu seinem Gegner wird...

    Trailer

    Das war Roy Bean Trailer OV 4:45
    Das war Roy Bean Trailer OV
    719 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Paul Newman
    Rolle: Roy Bean
    Ava Gardner
    Rolle: Lily Langtry
    Anthony Perkins
    Rolle: LaSalle
    Roddy McDowall
    Rolle: Frank Gass

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1972
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1972, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1972.

    Back to Top