- Home
- Kino
- TV
- DVD
- Stars
- Trailer
- Mobil
- Specials |
- Nachrichten |
- Community |
- Services

- Kinoprogramm
- Trailer & Clips
- Cast & Crew
- Kritiken
- Bilder
- DVD
- Wissenswertes
- Trivia
- Einspielergebnis
- News
- Ähnliche Filme
Wissenswertes, Klatsch und Nachrichten über den Film und die Dreharbeiten "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise"!
Guillermo del Toros Beteiligung
Nach eigenen Angaben war Guillermo del Toro schon als Kind vollends von J.R.R. Tolkiens Fantasy-Roman "The Hobbit" verzaubert. Damals hätte der Mexikaner wohl nie gedacht, dass er derjenige sein wird, der "The Hobbit" adaptieren und für die große Leinwand inszenieren soll. Doch genau das war die Vorstellung von Regiekollegen Peter Jackson, der del Toro 2008 den Platz auf dem Regiestuhl verschaffte. Es folgten monatelanges Drehbuchschreiben, etliche Videokonferenzen mit Jackson, Frances Walsh und Philippa Boyens, unzählige Flüge von Los Angeles nach Neuseeland sowie das Durchforsten von Erster-Weltkriegs-Dokumentationen, um sich besser in Tolkiens damalige Lage hineinversetzen zu können. Aufgrund der ständigen Drehverzögerungen war der bekennende Drachenfan del Toro 2010 jedoch leider gezwungen, sich von „The Hobbit“ zu verabschieden. Im Oktober 2010 gab Warner Bros. den Ersatz für den Mexikaner bekannt: „Herr der Ringe“-Schirmherr Peter Jackson.
Wer spielt Bilbo Beutlin?
Die Suche nach dem passenden Hauptdarsteller beschäftigte die Filmwelt über mehrere Monate. Zahlreiche Schauspieler sprachen für die Rolle des kleinen Hobbits Bilbo Beutlin bevor schließlich „Sherlock“ Martin Freeman gecastet wurde. Unter den aussichtsreichsten Kandidaten waren angeblich „Harry Potter“ Daniel Radcliffe, „Doctor Who“ David Tennant, „Transformers“-Star Shia LaBeouf, James McAvoy und der Australier Erryn Arkin.
Mit del Toro ging auch Ron Perlman
Als noch Guillermo del Toro in das Projekt involviert war, war auch „Hellboy“ Ron Perlman für eine Rolle vorgesehen. Doch nach Del Toros Ausstieg, verabschiedete sich auch der „Sons of Anarchy“-Star von dem Projekt.
- Wanderlust - Der Trip ihres Lebens (2012)
- Im Auftrag des Teufels 2 (2006)
- Prometheus - Dunkle Zeichen (2012)
- Der Lorax (3D) (2012)
- Lachsfischen im Jemen (2011)
- Abraham Lincoln Vampirjäger (2012)
- StreetDance 2 (2012)
- The Amazing Spider-Man (2012)
- Rock of Ages (2012)
- Nachbarn der 3. Art (2012)
Kino > Festivals & Premieren
Kino > DVD-Kalender
Kino > Tops & Flops: Kino
Serien > TV-Tipps
Kino > Tops & Flops: Kino
Kino > Die Kinostarts der Woche
Alle Nachrichten
Alle Specials