Mein FILMSTARTS
    Leoparden küsst man nicht
    Leoparden küsst man nicht
    Starttermin 18. März 1966 (1 Std. 42 Min.)
    Mit Cary Grant, Katharine Hepburn, Charles Ruggles mehr
    Genres Komödie, Romanze, Familie
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 19 Wertungen
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Ordnung: Danch ist das Leben des Paläontologen David Huxley (Cary Grant) genau ausgerichtet. Alles läuft in geordneten Bahnen. Er benötigt für sein Brontosaurus-Skelett nur noch einen Knochen, die Hochzeit mit seiner sittsamen Kollegin Alice (Virginia Walker) steht kurz bevor und eine Spende für das Museum ist auch schon in Sicht. Doch dafür muss der Wissenschaftler noch etwas leisten: Golfspielen. Dabei soll er eine gute Figur machen und so die Geldgeber von sich und dem Museum überzeugen. Doch alles kommt anders: Er begegnet zufällig der lebenslustigen Susan Vance (Katharine Hepburn), die seine Golfbälle und seinen Wagen für ihren hält, ihn mit einem Zoologen verwechselt (er soll auf den Leoparden ihrer Tante aufpassen) und auch sonst in jedes Fettnäpfchen tritt, das sich ihr bietet. Plötzlich gerät sein Leben ein wenig durcheinander …
    Originaltitel

    Bringing up Baby

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1938
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 1 073 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Leoparden küsst man nicht
    Von Ulrich Behrens
    Die Screwball-Komödie „Leoparden küsst man nicht“ – gedreht vor 66 Jahren von Altmeister Howard Hawks – hat von ihrem Reiz und ihrem bezaubernden Humor bis heute nichts verloren, auch wenn sie 1938 ein finanzieller Misserfolg war (die Leute meinten, solche Menschen wie im Film gebe es nicht; der Film sei unrealistisch!). Heute gehört die Komödie zu den Klassikern des Genres. Katherine Hepburn – schlank, schön, sexy und durchtrieben in einem durchaus positiven Sinn – das ist Susan, die Nichte einer reichen Tante, Mrs. Elizabeth Carlton-Random (May Robson). Während Tantchen eine Frau ist, die mit beiden Beinen auf dem Boden der Realitäten steht, tritt Susan in jedes Fettnäpfchen, das im Wege steht. Man könnte aber auch sagen: Sie nimmt das Leben locker und leicht. Wie wichtig sind schon zerrissene Fracks oder beschädigte Autos, wenn es darum geht, den Mann fürs Leben zu ergattern und se...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Leoparden küsst man nicht Trailer DF 3:28
    Leoparden küsst man nicht Trailer DF
    955 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Cary Grant
    Rolle: Dr David Huxley
    Katharine Hepburn
    Rolle: Susan Vance
    Charles Ruggles
    Rolle: Major Horace Applegate
    May Robson
    Rolle: Aunt Elizabeth
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Leoparden küsst man nicht ?
    0 User-Kritik

    Bilder

    11 Bilder

    Aktuelles

    Die 101 lustigsten Drehbücher aller Zeiten!
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 13. November 2015
    Die FILMSTARTS-TV-Tipps (23. bis 29. Dezember)
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 23. Dezember 2011
    Diese Woche mit einer Braut auf Rachefeldzug, dem wohl größten Fan von Schweinebacken und dem beliebtesten aller Avenger.

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top