Mein Konto
    Leoparden küsst man nicht
     Leoparden küsst man nicht
    18. März 1966 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Komödie, Familie, Romanze
    Regie: Howard Hawks
    |
    Drehbuch: Dudley Nichols, Hagar Wilde
    Besetzung: Cary Grant, Katharine Hepburn, Charles Ruggles
    Originaltitel: Bringing up Baby
    Pressekritiken
    3,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,8 27 Wertungen
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ordnung: Danch ist das Leben des Paläontologen David Huxley (Cary Grant) genau ausgerichtet. Alles läuft in geordneten Bahnen. Er benötigt für sein Brontosaurus-Skelett nur noch einen Knochen, die Hochzeit mit seiner sittsamen Kollegin Alice (Virginia Walker) steht kurz bevor und eine Spende für das Museum ist auch schon in Sicht. Doch dafür muss der Wissenschaftler noch etwas leisten: Golfspielen. Dabei soll er eine gute Figur machen und so die Geldgeber von sich und dem Museum überzeugen. Doch alles kommt anders: Er begegnet zufällig der lebenslustigen Susan Vance (Katharine Hepburn), die seine Golfbälle und seinen Wagen für ihren hält, ihn mit einem Zoologen verwechselt (er soll auf den Leoparden ihrer Tante aufpassen) und auch sonst in jedes Fettnäpfchen tritt, das sich ihr bietet. Plötzlich gerät sein Leben ein wenig durcheinander …

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Leoparden küsst man nicht
    Von Ulrich Behrens
    Die Screwball-Komödie „Leoparden küsst man nicht“ – gedreht vor 66 Jahren von Altmeister Howard Hawks – hat von ihrem Reiz und ihrem bezaubernden Humor bis heute nichts verloren, auch wenn sie 1938 ein finanzieller Misserfolg war (die Leute meinten, solche Menschen wie im Film gebe es nicht; der Film sei unrealistisch!). Heute gehört die Komödie zu den Klassikern des Genres.Katherine Hepburn – schlank, schön, sexy und durchtrieben in einem durchaus positiven Sinn – das ist Susan, die Nichte einer reichen Tante, Mrs. Elizabeth Carlton-Random (May Robson). Während Tantchen eine Frau ist, die mit beiden Beinen auf dem Boden der Realitäten steht, tritt Susan in jedes Fettnäpfchen, das im Wege steht. Man könnte aber auch sagen: Sie nimmt das Leben locker und leicht. Wie wichtig sind schon zerrissene Fracks oder beschädigte Autos, wenn es darum geht, den Mann fürs Leben zu ergattern und selbig

    Trailer

    Leoparden küsst man nicht Trailer DF 3:28
    Leoparden küsst man nicht Trailer DF
    4.683 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 101 lustigsten Drehbücher aller Zeiten!
    News - Bestenlisten
    Die Autoren selbst sollten es ja am besten wissen: Die amerikanische Gewerkschaft der Drehbuchautoren (Writers Guild West)…
    Freitag, 13. November 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Cary Grant
    Rolle: Dr David Huxley
    Katharine Hepburn
    Rolle: Susan Vance
    Charles Ruggles
    Rolle: Major Horace Applegate
    May Robson
    Rolle: Aunt Elizabeth

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1938
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 1 073 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1938, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1938.

    Back to Top