Mein Konto
    Blöde Mütze!
    Blöde Mütze!
    24. April 2008 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Abenteuer, Familie
    Regie: Johannes Schmid
    |
    Drehbuch: Philipp Budweg, Johannes Schmid
    Besetzung: Johann Hillmann, Konrad Baumann, Lea Eisleb
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 5 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Der 12jährige Martin ist mit seinen Eltern gerade in ein kleines Kaff gezogen und hat ziemlich Bammel vor seiner neuen Schulklasse. Er ist etwas klein für sein Alter und ein sehr unauffälliger Junge – bis auf seine Baseballkappe. Bei seinem ersten Einkauf im Kiosk verpfeift er einen Jungen beim Zigarettenklau – Oli aus Martins Klasse –, und der verpasst ihm gleich seinen Spitznamen: „Blöde Mütze!“ Dummerweise ist der auch noch mit Silke befreundet, die es Martin sehr angetan hat. Doch in ihrer unkomplizierten Art lässt sie sich gerne mit Martin ein und nimmt ihn sogar mit ins Riverpool, einem stillgelegten Flussbad, wo sie sonst nur mit Oli hingeht. Oli erwischt die beiden, und das führt erst mal in eine Prügelei. Doch Oli lässt auch nur den harten Kerl raushängen, weil er‘s zu Hause sehr schwer hat. Als er in Martins zufälligem Beisein auf der Schultoilette des Rauchens verdächtigt wird, nimmt Martin die Schuld auf sich. So freunden sie sich zwar an, doch das macht es für Martin nicht leichter. Denn Silke möchte er doch für sich allein haben.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Johann Hillmann
    Rolle: Martin Kreitmeier
    Konrad Baumann
    Rolle: Oliver Huber
    Lea Eisleb
    Rolle: Silke
    Inka Friedrich
    Rolle: Susanne Kreitmeier - Mutter von Martin

    User-Kritiken

    Josi1957
    Josi1957

    101 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. Oktober 2022
    Turbulenter, intensiver und einfühlsam inszenierter Kinderfilm über das Erwachsenwerden und die erste Liebe.
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    jkllllllllllllllllllllllhhhkkkkkklöhklö.zikjjjjjjjjjjh.kljjjjjjjjjjh.hhhhhhhhhhhhhk.khhhhhh

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Barnsteiner-Film
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2007.

    Back to Top