Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ein wahres Verbrechen
     Ein wahres Verbrechen
    29. April 1999 / 2 Std. 06 Min. / Krimi, Thriller
    Von Clint Eastwood
    Mit Clint Eastwood, Diane Venora, Bernard Hill
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,4 25 Wertungen - 6 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Steve Everett (Clint Eastwood) schlägt sich als Zeitungsreporter durchs Leben. Als Journalist unschlagbar, eckt er menschlich gerne an. So bekommt er nach seinem Rausschmiss in New York schnell eine neue Stellung an der Westküste. Und fast ebenso schnell liegt er über Kreuz mit dem Lokalredakteur Bob Findley (Denis Leary). Nebenher trinkt er bis zum Anschlag und bändelt mit Frauen an. Plötzlich landet eine Story auf seinem Tisch, die unwiderstehlich ist: Der zum Tode verurteilte Mörder Frank Beachum (Isaiah Washington) hat das ihm zur Last gelegte Verbrechen wahrscheinlich gar nicht begangen. Everett muss nicht lange überlegen, sein beruflicher Ehrgeiz ist geweckt. Doch ihm bleiben nur noch 12 Stunden, um die Unschuld von Beachum zu beweisen...
    Originaltitel

    True Crime

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget $ 55 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Ein wahres Verbrechen Trailer OV 2:28
    Ein wahres Verbrechen Trailer OV
    2177 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Clint Eastwood
    Rolle: Steve Everett
    Diane Venora
    Rolle: Barbara Everett
    Bernard Hill
    Rolle: Warden Luther Plunkitt
    Lisa Gay Hamilton
    Rolle: Bonnie Beechum
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Pato18
    Pato18

    User folgen 598 Follower Lies die 966 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 15. April 2013
    "Ein wahres Verbrechen" ist für mich ein guter und sehr spannender film,der einen bis zum ende hin packt! die story finde ich sehr gut und das ende wurde perfekt inszeniert!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2951 Follower Lies die 4 368 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 16. September 2017
    Eastwood wie man ihn liebt und auch irgendwann liebevoll in Erinnerung behalten wird: ein Film von ihm und mit ihm in der Hauptrolle, was schon mal eine sehr ordentliche Leistung ist die Eastwood allerdings sehr oft hinbekommt. Dabei gibt er sich selber die Rolle in der Mann ihn gerne sieht: eigentlich ein Herz aus Gold, trotzdem aber ein kaputter und mürrischer Griesgram. Als solcher ist er aber schon alleine für die radikalen Wortduelle die ...
    Mehr erfahren
    6 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Die 50 besten Filme des Jahres 1999
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 25. Februar 2017

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Julius H.
      Das kann Clint Eastwood besser, dennoch guter Film
    Kommentare anzeigen
    Back to Top