Mein Konto
    Der Sohn des rosaroten Panthers
     Der Sohn des rosaroten Panthers
    17. Februar 1994 Im Kino | 1 Std. 33 Min. | Komödie
    Regie: Blake Edwards
    |
    Drehbuch: Blake Edwards, Madeline Sunshine
    Besetzung: Claudia Cardinale, Herbert Lom, Roberto Benigni
    Originaltitel: Son of the Pink Panther
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Jacques Gambrelli (Roberto Benigni) ist der uneheliche Sohn des legendären Inspektor Clouseau und steht seinem Vater in Sachen Spürsinn und Tollpatschigkeit in nichts nach. Als die Prinzessin Yasmin von Lugash (Debrah Farentino) entführt wird, werden die Ermittlungen Charles Dreyfus (Herbert Lom) übertragen, der den Spuren nach Nizza folgt und dort auf eben jenen Jacques Gambrelli trifft. Der lebt dort zusammen mit seiner Mutter (Claudia Cardinale). Zusammen nehmen sie die Verfolgung der Entführer auf, während sich Jacques nebenbei noch nach Paris auf Ahnenforschung begibt. Dort trifft er in der alten Wohnung seines Vaters auch auf dessen Diener Cato (Burt Kwouk). Doch viel Zeit bleibt dem Provinzpolizisten in Paris nicht, denn die Entführer wurden in Nordafrika gesichtet. Also begibt sich unser denkfauler Held genau dorthin...

    Trailer

    Der Sohn des rosaroten Panthers Trailer OV 1:03
    Der Sohn des rosaroten Panthers Trailer OV
    679 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Claudia Cardinale
    Rolle: Maria Gambrelli
    Herbert Lom
    Rolle: Police Commisioner Charles Dreyfus
    Roberto Benigni
    Rolle: Gendarme Jacques Gambrelli
    Robert Davi
    Rolle: Hans Zarba

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 25 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1993, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1993.

    Back to Top