Top Secret!
    Deine Meinung zu Top Secret! ?

Veröffentlicht am 21. Juni 2022
    Der Film von Jim Abrahams, David Zucker und Jerry Zucker (*Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug*) läuft im Rahmen der kultigsten Filme aller Zeiten-Reihe. Neben Val Kilmer, der alle Songs im Film selber singt, spielt auch Omar Sharif als Agent mit.

Veröffentlicht am 26. Dezember 2017
    Kalauerfilme wie dieser hier wirken am besten zu der Zeit in der sie entstehen weil man dann viele Parodien besser zuordnen kann (würde der Film heute gemacht wäre sicherlich irgendwo eine Parodie auf Matrix drin) – ich wette kaum ein heutiger Jugendlicher kann was mit „Die blaue Lagune“ anfangen, oder? Egal: ungeachtet das man manche Gags nicht mehr rafft hat der Film auch Jahre nach seiner Entstehung wenig von seinem Potential eingebüßt – was bedeutet man muß schon extrem hart sein um dieses Gagfeuerwerk zu überstehen. Dabei wird mit dem jungen Val Kilmer in seiner ersten Hauptrolle ein albernes Pointenfestival abgezogen dass auch die „Nackte Kanone“ nicht unbedingt überbieten kann und bei dem man sich wahrlich schlapp lacht – sofern man sich darauf einstellen kann dass der Film jahre alt ist und man es ihm auch sehr deutlich ansieht. Hauptangriffsziel sind dabei Spionage und Agentenfilme, aber auch jedes andere Filmgenre kriegt dabei was auf die Mütze – ach Gott, den Film kann ich keinem Aufschwatzen, wer ihn kennt wird ihn mögen, wers nicht tut PECH GEHABT!!!!!!!!!Fazit: Bis an die Schmerzgrenze komisches Comedyfest, immens albern aber mit unvergesslichen Hammerwitzen – für manche ein Kultfilm!
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    Lustiger alter Streifen den man immer wieder anschauen kann. Teilweise echt gute Ideen, versteckte Gags und Charaktäre die verschiedener nicht sein konnten. Man merkt dem Film das Alter an und ähnlich wie bei z.B. "Eine Leiche zum Desert" verblasst der Glanz dieses "Dinos" je öfter man ihn anschaut.

Falls es aber noch jemanden geben sollte der den Film noch nicht gesehen hat... umbedingt tun;)
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    Einfach zum wegschmeissen. Im Gegensatz zu heutigen "lustigen" filmen, wie superhero movie oder date movie, hat dieser Film einfach noch eine gewisse klasse. Klar, er ist schon älter, aber gerade bei älteren Filmen waren die Witze meistens noch neu und nicht schon tausendmal gesehen wie bei heutigen Filmen dieser Art. Das Problem ist natürlich, das der Film mit jedem Mal anschauen an Witz verliert. Also am besten paar Jahre warten, damit man das meiste wieder vergessen hat ;)

Am besten auch auf englisch anschauen, weil es da einfach noch besser rüberkommt, gerade wenn es um die Deutschen geht ^^