Mein Konto
    Married Life
     Married Life
    10. Juli 2008 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Tragikomödie
    Regie: Ira Sachs
    |
    Drehbuch: Ira Sachs, Oren Moverman
    Besetzung: Pierce Brosnan, Chris Cooper, Patricia Clarkson
    Pressekritiken
    3,5 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 11 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Das Ehepaar Harry (Chris Cooper) und Pat (Patricia Clarkson) ist an sich glücklich miteinander, aber Harry hat sich heftig in die deutlich jüngere Superblondine Kay (Rachel McAdams) verknallt. Die Scheidung möchte er nur deswegen nicht, weil seine Frau etwas labil ist, weswegen er sie nicht verletzen will. Was soll Harry tun? Er wendet sich an seinen besten Kumpel Richard (Pierce Brosnan) - der Kay ebenfalls verfällt. Er hat vor, Harrys und Pats Beziehung so zu stärken, dass sie sich auf keinen Fall trennen. Beiden versucht er deshalb ins Gewissen zu reden. Zufällig findet er dabei heraus, dass auch Pat mit einem sehr viel jüngeren Mann (David Wenham) fremdgeht. Da nun fünf Parteien im Spiel sind, muss eine am Ende verlieren...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Married Life
    Von Christian Schön
    Drum prüfe, wer sich ewig bindet. Das heilige Sakrament der Ehe sieht gemeinhin nicht vor, dass sich dem ewigen Bund, der gefühlsmäßigen Schwankungen und Gewöhnungseffekten unterworfen ist, die wahre Liebe in den Weg stellt. Beziehungsweise, die Ansprüche, die die Ehe an die Willigen stellt, fordert in so einem Fall, dass dem Versprechen Treue zu halten, Folge geleistet wird. Doch was tun, wenn nach 20 oder mehr Jahren Ehe, die wirklich echte wahre Liebe im Leben auftaucht, für die man bereit ist, alles, was bisher eigentlich ganz in Ordnung war, zu opfern? Was sich anhört wie die Ausgangskonstellation für eine seichte Liebestragödie aus dem beginnenden 19. Jahrhundert, ist tatsächlich der Grundkonflikt von Ira Sachs „Married Life“. In diesem lässt er die Hollywoodwelt der 50er Jahre wiederaufleben und verbindet den gesellschaftlichen Konflikt geschickt mit einer Mordgeschichte. Nachdem

    Trailer

    Married Life Trailer DF 1:54
    Married Life Trailer DF
    552 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Pierce Brosnan
    Rolle: Richard
    Chris Cooper
    Rolle: Harry Allen
    Patricia Clarkson
    Rolle: Pat Allen
    Rachel McAdams
    Rolle: Kay

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.117 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 27. August 2017
    Wenn Filme die Genres mixen kann das manchmal durchaus ein Gefühl geben als würde man zappen - hier ists ganz komisch, da leichtfüßig und elegant, woanders dann düster, dramatisch oder zumindest spannend. Es gelingt solchen Filmen nicht immer diese Balance zu halten . hier hat man es mit einem zu tun bei dem das nicht geklappt hat. In Prunkvoller Ausstattung hüpft der Film zwischen Krimikomödie, Ehedrama und ein wenig Thriller kreuz und ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Um es kurz und schmerzlos zu machen: Dieser Film ist absolut langweilig. Wir hätten ihn nach der ersten halben Stunde ausmachen sollen, wäre besser gewesen. Aber dann noch im Schnell-Vorlauf angeschaut und zwischendurch Stop gemacht. Dann sogar noch die drei alternativen Enden angeschaut. Ebenso wenig, wie der Regisseur wusste, ob er Drama, Krimi, schwarze Kömodie oder sonstwas macht, wusste er nicht, wie er diesen langweiligen Film ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Kanada
    Verleiher Central
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 12 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2007.

    Back to Top