Mein Konto
    Om Shanti Om
    Om Shanti Om
    6. März 2008 Im Kino | 2 Std. 50 Min. | Bollywood, Drama, Romanze
    Regie: Farah Khan
    |
    Drehbuch: Farah Khan, Mayur Puri
    Besetzung: Shah Rukh Khan, Deepika Padukone, Arjun Rampal
    User-Wertung
    3,4 31 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Weg vom Kleindarsteller zum Superstar ist steinig und manchmal muss die Wiedergeburt helfen, damit er Realität wird. In den 1970er Jahren hofft Schauspieler Om (Shah Rukh Khan) auf den großen Durchbruch, denn dann könnte er vielleicht auch mit Shanti (Deepika Padukone), dem weiblichen Aushängeschild Bollywoods, anbändeln. So aber ist die Schöne unerreichbar, zumal sie die geheime Gespielin des mächtigen Produzenten Mukesh Mehra (Arjun Rampal) ist. Als Shanti ihre Beziehung zu Mukesh an die Öffentlichkeit bringen will, schlägt der erbarmungslos zurück, weil er dadurch viel Geld verlieren würde. Ohne Gewissensbisse setzt er Shanti einem tödlichen Feuer aus. Auch Om, der gerade in der Nähe ist, kann seine Angebetete nicht retten, sondern kommt selbst ums Leben. 30 Jahre später ist Om als Om Kapoor (Shah Rukh Khan) wiedergeboren worden. Er ist der große Star in Bollywood. Als er sich plötzlich an sein früheres Leben und den tragischen Tod Shantis erinnert, schwört er Rache.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Om Shanti Om (Shah Rukh Khan Classics)
    Om Shanti Om (Shah Rukh Khan Classics) (DVD)
    Neu ab 8,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Om Shanti Om
    Von Christoph Petersen
    Mit einem solchen Ansturm auf Farah Khans Bollywood-Mega-über-super-hat-alle-Rekorde-gebrochen-Blockbuster „Om Shanti Om“ hatten die leicht blauäugigen Organisatoren der diesjährigen Berlinale ganz offensichtlich nicht gerechnet. Anstatt den Film im großen Berlinale-Palast vorzuführen, hatten sie ihn unbedarft in das verhältnismäßig kleine Kino International abgeschoben. Mehr als 20.000 Anfragen zum Besuch von Superstar Shah Rukh Khan sind bei den Mitarbeitern insgesamt eingegangen, die Tickets für die Premiere waren in sieben (!) Minuten ausverkauft und auch die Karten für die eilig angesetzte Zusatzvorstellung (von 0.15 bis 3.00 Uhr, also mitten in der Nacht) waren in Rekordzeit restlos vergriffen. Um die zahlreichen Fragen der in Bollywood-Clubs wohlorganisierten Fans zu beantworten, wurde von den Veranstaltern gar eine eigene Khan-Website ins Netz gestellt – ein einmaliger Vorgang in
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Shah Rukh Khan
    Rolle: Om Prakash Makhija / Om "OK" Kapoor
    Deepika Padukone
    Rolle: Shantipriya / Sandhya 'Sany'
    Arjun Rampal
    Rolle: Mukesh "Mike" Mehra
    Kiron Kher
    Rolle: Bela Makhija

    User-Kritiken

    Jan J.
    Jan J.

    57 Follower 268 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 15. Dezember 2020
    Das war absolut nicht mein Fall.
    Fand das ganze zu kitschig, also da haben mich andere
    Filme von Shah Rukh Khan deutlich mehr angesprochen.
    Kein Vergleich zum deutlich stärkeren My Name is Khan.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    also der fil ist so unübertrefflich das kaman nicht sagen ich find den einfach super

    mehr kann ich dazu nicht sagen

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Indien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Hindi
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top