Mein Konto
    Gloria, die Gangsterbraut
     Gloria, die Gangsterbraut
    19. September 1980 Im Kino | 2 Std. 03 Min. | Drama, Thriller
    Regie: John Cassavetes
    |
    Drehbuch: John Cassavetes
    Besetzung: Gena Rowlands, John Adames, Buck Henry
    Originaltitel: Gloria
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Gloria (Gena Rowlands) war einst über eine Liebschaft eng mit dem organisierten Verbrechen verbunden. Heute will die New Yorkerin so viel Abstand wie möglich vom kriminellen Milieu. Dann aber wird der kleine Phil (John Adames) von dessen Eltern in die Obhut Glorias gegeben - kurz bevor sie im Kugelhagel der Mafia sterben. In den Händen des sechsjährigen Jungen befinden sich Aufzeichnungen, die für einige Gangsterbosse das direkte Ticket ins Gefängnis bedeuteten, würde ein Richter sie zu Gesicht bekommen. Zunächst empfindet Gloria ihre neue Verantwortung als lästig. Das ändert sich, als Phil mehr und mehr in Gefahr gerät. Sie nutzt ihr altes Wissen über die mafiösen Strukturen und Methoden, um ihren kleinen Schützling vorm Zugriff der Gangsterbanden zu retten. Eine Jagd durch New York beginnt...

    Trailer

    Gloria, die Gangsterbraut Trailer OV 0:31
    Gloria, die Gangsterbraut Trailer OV
    992 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gena Rowlands
    Rolle: Gloria Swenson
    John Adames
    Rolle: Phil Dawn
    Buck Henry
    Rolle: Jack Dawn

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.206 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Die Story ist zwar etwas altbacken, aber natürlich interessant: eine Ganovin entdeckt ihr Herz aus Gold und wird gegen ihren Willen zur Heldin indem sie ein hilfloses Kind vor Ganoven beschützt. Im Jahre 1999 gabs bereits ein Remake davon, ich bin sicher wenn man noch mal eins Machen würde wäre das Resultat ein lupenreiner Actionkracher. Davon war man 1980 aber noch weit entfernt: wenn es auch hier und da mal nen Kampf oder ne Schießerei ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1980
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1980, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1980.

    Back to Top