Mein FILMSTARTS
Aristocats
20 ähnliche Filme für "Aristocats"
  • Shrek – Oh du Shreckliche

    Shrek – Oh du Shreckliche

    Kein Kinostart / 0 Std. 21 Min. / Animation, Komödie, Familie
    Von Gary Trousdale
    Mit Sascha Hehn, Esther Schweins, Dennis Schmidt-Foß
    Weihnachten ist nichts für Oger, dessen ist sich Shrek (Stimme im Original: Mike Myers) eigentlich sicher. Doch Fiona (Cameron Diaz) besteht auf eine Feier und möchte, dass ihr erstes gemeinsames Fest etwas ganz Besonderes wird. Also bereitet sich Shrek widerwillig auf den Heiligen Abend vor – blöderweise hat jeder in seinem Umfeld andere Vorstellung von einem idealen Weihnachtsfest...
    User-Wertung
    3,0
  • Dumbo, der fliegende Elefant

    Dumbo, der fliegende Elefant

    8. April 1952 / 1 Std. 04 Min. / Animation, Familie, Musik
    Von Ben Sharpsteen, Norman Ferguson, Wilfred Jackson
    Mit Verna Felton, Herman Bing, Billy Bletcher
    Jumbo Jr. kommt als Kind von Zirkuselefanten zur Welt. Eigentlich als kommende Attraktion gehandelt, machen ihn seine überdimensional großen Ohren allerdings nur zum Gespött unter den anderen Tieren und Außenseiter unter den Elefanten. Von allen verhöhnt und ausgelacht wird er nunmehr nur noch Dumbo genannt. Als Dumbos Mutter (gesprochen von Verna Felton) versucht, ihren Sohn vor gemeinen Zirkusbesuchern zu beschützen, kommt es zu einem Eklat. Von den Zirkusbesitzern als gefährlich betrachtet, wird sie von Dumbo getrennt und eingesperrt. Der lernt kurze Zeit später die Maus Timothy (Edward Brophy) kennen, die den Zirkusdirektor überredet, Dumbo eine eigene Nummer zu geben. Doch Dumbo geschieht ein Missgeschick, als er über seine Ohren stolpert und die Nummer damit verdirbt. Alles scheint sich gegen ihn verschworen zu haben, bis Dumbo von einer Schar Raben eine vermeintlich magische Feder erhält...
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    5,0
    Zum Trailer
  • Peter Pan

    Peter Pan

    22. Dezember 1953 / 1 Std. 17 Min. / Animation
    Von Hamilton Luske, Clyde Geronimi, Wilfred Jackson
    Mit Bobby Driscoll, Kathryn Beaumont, Hans Conried
    Wendy erzählt ihren beiden Brüdern gerne Geschichten über Peter Pan, auch wenn ihr Vater das mit Missgunst sieht. Als die Eltern eines Abends zum Dinner aus sind, überrascht sie Peter Pan bei ihnen Zuhause auf der Suche nach seinem Schatten. Er nimmt sie mit nach Nimmerland, damit sie nicht erwachsen werden müssen.Das ist der 14. abendfüllende Disney Zeichentrickfilm.
    User-Wertung
    3,6
    Teaser anzeigen
  • Dornröschen und der Prinz

    Dornröschen und der Prinz

    Kein Kinostart / 1 Std. 15 Min. / Animation
    Von Wolfgang Reitherman, Eric Larson, Les Clark
    Mit Mary Costa, Bill Shirley, Eleanor Audley
    Märchenadaption – Prinzessin Aurora wurde von der bösen Hexe Malefiz verflucht. Noch bevor Aurora ihren 16. Geburtstag feiert, soll sie sich an der nadel eines Spinnrades stechen und in einen hundertjährigen Schlaf fallen. Um dem vorzubeugen versteckt das Königspaar sie im Schloss, bewacht von drei liebevollen aber schusseligen Feen.
    User-Wertung
    3,3
    Zum Trailer
  • Fantasia

    Fantasia

    Kein Kinostart / 2 Std. 05 Min. / Animation, Fantasy, Musik
    Von Ben Sharpsteen, James Algar, Samuel Armstrong
    Mit Deems Taylor, Leopold Stokowski, Paul J. Smith
    Eine Collage aus animierten Interpretationen klassischer westlicher Musik.
    User-Wertung
    3,4
    Zum Trailer
  • Lilo & Stitch

    Lilo & Stitch

    4. Juli 2002 / 1 Std. 25 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
    Von Dean DeBlois, Chris Sanders
    Mit Oliver Rohrbeck, Daveigh Chase, Chris Sanders
    Stitch ist das grauenhafte Ergebnis eines Experiments - ein Außerirdischer im Hundepelz. Er sieht aus wie eine Kreuzung aus einem Koala und einem Piranha. Er ist stark, nahezu unverwüstbar und darauf programmiert, alles zu zerstören, was ihm in den Weg kommt. Aus diesem Grund will ein außerterrestrisches Tribunal dieses Biest auch für immer wegschließen, damit es kein Unheil mehr anrichten kann. Stitch gelingt jedoch die Flucht, und er landet ausgerechnet auf der wunderschönen Insel Hawaii, die auf einem Planeten namens Erde liegt, also unserem Heimatsplaneten. Dort trifft er auf ein kleines Mädchen namens Lilo, die ebenfalls eine Außenseiterin ist, und beide sollen es fortan nicht leicht haben. Lilo, weil Stitch seiner Programmierung alle Ehre macht, und Stitch selbst, weil er verfolgt wird.
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Cap und Capper 2 – Hier spielt die Musik

    Cap und Capper 2 – Hier spielt die Musik

    Kein Kinostart / 1 Std. 09 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
    Von Jim Kammerud
    Mit Maximilian Belle, Domenic Redl, Jonah Bobo
    Als der Star eines Streuner-Chors ebenjenen verlässt, rekrutiert Chorleiter Cash (Stimme im Original: Patrick Swayze) Capper (Harrison Fahn) unter der Annahme, auch er sei ein Streuner. Der will zunächst nicht ohne Cap (Jonah Bobo) auftreten, geht aber schließlich so im Singen auf, dass er immer weniger Zeit mit seinem besten Freund verbringt. Der plant wütend ein Komplott...
    User-Wertung
    3,0
  • Das Königreich der Katzen

    Das Königreich der Katzen

    Kein Kinostart / 1 Std. 14 Min. / Animation
    Von Hiroyuki Morita
    Mit Chizuru Ikewaki, Yoshihiko Hakamada, Aki Maeda
    Die naive, etwas ungeschickte 17-jährige Haru rettet auf ihrem Schulweg eine Katze vor einem nahenden Lastwagen. Zu ihrer Verwunderung stellt die Katze sich darauf auf ihre Hinterbeine und spricht ihrer Retterin ihren Dank aus, bevor sie verschwindet. In der darauffolgenden Nacht erhält Haru zudem hohen Besuch. Der Katzenkönig höchstpersönlich ist mit seinem Gefolge gekommen, um der verblüfften Schülerin zu verkünden, dass ihr auf Grund der Rettung seines Sohnes Prinz Lune die große Ehre zuteil werde, eben jenen Thronfolger zu ehelichen. Am nächsten Morgen tut das Mädchen noch alles als sonderbaren Traum ab, doch schnell muss sie einsehen, dass sie wohl schon bald als Katzenbraut vor den Altar geführt werden wird.
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Die Katze des Rabbiners

    Die Katze des Rabbiners

    Kein Kinostart / 1 Std. 40 Min. / Animation, Abenteuer
    Von Joann Sfar
    Mit François Morel, Maurice Bénichou, Hafsia Herzi
    Algier in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts: Rabbi Sfar (Maurice Bénichou) hat eine ganze Reihe von Problemen zu bewältigen. Seine wunderschöne Tochter Zlabya (Hafsia Herzi) kommt in die Pubertät und seine Papageien-mordende Katze (François Morel) hat gerade mit dem Sprechen angefangen. Da braucht er eigentlich kein Abenteuer, das sein Leben völlig verändert. Aber dann taucht auch noch eine Lieferkiste aus Russland auf, in der sich ein halb toter Maler befindet. Der Mann ist aus Russland geflohen, um der Judenverfolgung zu entkommen. Außerdem ist er davon besessen, einen verschollenen Stamm und eine mythische Stadt in Afrika zu entdecken. Bei der Suche nimmt er den Rabbi, dessen Katze, einen weisen arabischen Scheich (Mohamed Fellag) und einen exzentrischen russischen Millionär gleich mit.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Frankenweenie

    Frankenweenie

    24. Januar 2013 / 1 Std. 27 Min. / Animation, Komödie, Horror
    Von Tim Burton
    Mit Charlie Tahan, Winona Ryder, Martin Landau
    Victor und sein Hund Sparky sind beste Freunde. Doch eines Tages wird Sparky von einem Auto angefahren und stirbt. Der Tod seines geliebten Hundes macht Victor sehr zu schaffen, weshalb er die Macht der Wissenschaft nutzt, um ihn nach Frankensteins Art wieder ins Leben zu rufen - leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis. Sparky ist zwar quicklebendig, sieht jedoch nicht mehr aus wie der niedliche Hund von einst. Zunächst versucht Victor, seine eigene Kreatur zu verstecken, doch als es dem neuen Sparky gelingt, aus dem Haus zu kommen, geraten Viktors Mitschüler, die Lehrer sowie die gesamte Stadt in Panik. Und nicht nur das: Victors Klassenkameraden versuchen sich ebenfalls an dem gefährlichen Experiment und bringen damit weiteres Unheil über den kleinen Ort. Nun liegt es an Victor, das Chaos zu beseitigen und den Menschen klarzumachen, dass Sparky trotz seines gewöhnungsbedürftigen Aussehens immer noch der gleiche friedliche Hund ist, der er immer war.
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Ice Age

    Ice Age

    21. März 2002 / 1 Std. 21 Min. / Komödie, Animation
    Von Chris Wedge, Carlos Saldanha
    Mit Ray Romano, John Leguizamo, Denis Leary
    Ein tierisches Trio, bestehend aus dem einzelgängerischen Mammut Manni, dem Säbelzahntiger Diego und dem geschwätzigen Faultier Sid nehmen eine abenteuerliche Reise auf sich, um ein kleines Menschenbaby unversehrt zu seinen Eltern zurückzubringen.
    User-Wertung
    4,1
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • Cars

    Cars

    7. September 2006 / 1 Std. 36 Min. / Animation, Komödie
    Von John Lasseter
    Mit Daniel Brühl, Friedrich Schoenfelder, Bettina Zimmermann
    Um zum besten Rennauto aller Zeiten aufzusteigen, muss Lightning McQueen (Owen Wilson) nur noch in einem einzigen Rennen siegen. Also macht er sich von der Ostküste der USA auf den Weg zu seinem letzten Rennen nach Kalifornien. Durch ein Missgeschick landet er jedoch im verschlafenen Städtchen Radiator Springs, abseits der Route 66. Als er aus Versehen die Orts-Straße beschädigt, findet er sich plötzlich im Gefängnis wieder. McQueen wird dazu verurteilt, die Straße eigenhändig zu reparieren. Während er damit beschäftigt ist, lernt McQueen verschiedene Bewohner des kleinen Örtchens kennen. Darunter befinden sich der Abschleppwagen Hook (Larry the Cable Guy) und Porschedame Sally (Bonnie Hunt), in die sich McQueen verliebt. Durch seine persönlichen Kontakte lebt sich McQueen so gut in der Gegend ein, dass ihm das Rennen in Kalifornien egal ist, aber sein Rennstall sieht das anders.
    Pressekritiken
    3,6
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Das Dschungelbuch 2

    Das Dschungelbuch 2

    27. März 2003 / 1 Std. 15 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
    Von Steve Trenbirth
    Mit Haley Joel Osment, John Goodman, Tony Jay
    Mogli wohnt jetzt schon seit einer ganzen Weile im Dorf der Menschen, nachdem er einem Mädchen dahin gefolgt ist, ohne sich wirklich von seinen Freunden im Dschungel zu verabschieden. Zwar hat er unter den Menschen wieder eine Familie und ebenfalls Freunde gefunden, aber so wie es damals mit Balu gewesen ist, ist es hier nun doch nicht. Er vermisst seine wilde Zeit in der Natur, wo er rumtollen, tanzen und die ganzen Tier- und Dschungeldinge tun konnte. Doch im Dorf ist es den Menschen strengstens untersagt, alleine in den Dschungel zu gehen. Als jedoch eines Tages Balu auftaucht, ebenfalls aus Sehnsucht zu Mogli getrieben, da beschließen die beiden einfach still und heimlich noch einmal eine tolle Zeit bei ihren alten Freunden zu verbringen und machen sich ohne ein Wort zu sagen auf den Weg. Jedoch hat Shanti die Freunde beobachtet und folgt ihnen, was sich schon bald als Fehler erweisen wird, denn auch Shir Khan ist in den Tiefen des Dschungels wieder erblickt wurden…
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • South Park - Der Film

    South Park - Der Film

    20. Januar 2000 / 1 Std. 21 Min. / Animation, Komödie, Musik
    Von Trey Parker
    Mit Trey Parker, Matt Stone, Mary Kay Bergman
    Ein Leckerbissen für echte South Park-Fans schneit uns hier ins Haus: Ganze achtzig Minuten dürfen Kenny, Kyle, Cartman und Stan ihrem analfixierten Sprachgebrauch freien Lauf lassen, dürfen Saddam Hussein, Bill Gates und die Zensurbehörden durch den Kakao gezogen werden. Zur Story: Die vier Freunde erweitern durch einen Kinofilm des kanadischen Komikerduos Terrence und Philip - Fans aus der Serie bekannt - ihren Schimpfwortschatz. Das ruft Kyles Mutter Sheila auf den Plan, die entrüstet die Organisation "Mothers Against Canadians" gründet, und die sogar so weit aufruft, Lynchjustiz an den Komikern zu vollziehen. Doch sie hat die Rechnung ohne die Jungs gemacht, die eine Widerstandsbewegung in die Welt rufen.
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Mulan

    Mulan

    19. November 1998 / 1 Std. 28 Min. / Animation, Abenteuer
    Von Tony Bancroft, Barry Cook
    Mit James Hong, Thierry Ragueneau, Patrick Fiori
    Mulan ist ein aufgewecktes und mutiges Mädchen. Zu gerne würde sie das aufregendes Leben eines Soldaten führen, doch dieser Wunsch bleibt ihr im mittelalterlichen China verwehrt. Letztendlich muss auch sie sich unterordnen und spricht wie alle anderen Mädchen auch vor einer Heiratsvermittlerin vor. Doch durch mehrere Missgeschicke macht sie sich und ihre Familie zum Gespött der anderen. Einige Tage später erreichen Gesandte des Königs das Dorf . Da die Hunnen die Chinesische Mauer gestürmt haben, soll auf Befehl des Kaisers aus jeder Familie ein Mann eingezogen werden. Da Mulan keinen Bruder hat, fällt diese Aufgabe ihrem Vater zu. Obwohl er noch an einer Verletzung aus einem früheren Krieg hat, nimmt er seine Berufung stoisch entgegen. Doch Mulan möchte dies nicht einsehen, verkleidet sich in der Nacht als junger Mann, reitet davon und meldet sich im Ausbildungslager zum Wehrdienst.
    User-Wertung
    3,9
    Zum Trailer
  • Cap und Capper

    Cap und Capper

    13. November 1981 / 1 Std. 23 Min. / Animation, Abenteuer
    Von Richard Rich, Ted Berman, Art Stevens
    Mit Mickey Rooney, Morvan Salez, Kurt Russell
    Cap, ein verwaistes Fuchsjunge wird von einer Witwe aufgezogen und freundet sich mit dem Jagdhund Capper an. Als Capper älter und zur Jagd eingesetzt wird, erkennt er, dass auch Cap zu seiner Beute gehört. Zu seinem Schutz wird Cap von der Witwe in ein Wildreservat gebracht, wo er die Füchsin Vixie kennenlernt. Doch der Jäger missachtet alle Regeln und macht auch dort Jagd auf die Füchse und schon bald stehen sich Cap und Capper wieder gegenüber und müssen sich der Entscheidung stellen, ob äußere Zwänge ihre Freundschaft für immer zerstören sollen.
    Pressekritiken
    4,0
    User-Wertung
    3,6
    Zum Trailer
  • Triff die Robinsons

    Triff die Robinsons

    29. März 2007 / 1 Std. 42 Min. / Animation, Komödie, Familie
    Von Stephen J. Anderson
    Mit Daniel Hansen, Wesley Singerman, Angela Bassett
    Die Umstellung vom guten alten Zeichentrickfilm zu Computeranimationen hat Disney hart getroffen. „Himmel und Huhn“, die erste Produktion des neuen Studios Disney Animations, konnte zwar an der Kinokasse halbwegs überzeugen, aber künstlerisch blieb der Film weit hinter der Konkurrenz zurück. Disney zog schon vorher die Notbremse und kaufte – clever – kurzerhand den Animationsbranchenprimus Pixar auf. Doch bevor es richtig los geht, steht erst einmal Stephen J. Andersons „Triff die Robinsons“ ins Haus. Die Animationskomödie ist ein klarer Schritt nach vorn, ragt aber aus den Schwemmen von CGI-Filmen nicht mehr heraus.
    Pressekritiken
    4,2
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Pocahontas

    Pocahontas

    16. November 1995 / 1 Std. 22 Min. / Animation, Abenteuer
    Von Mike Gabriel, Eric Goldberg
    Mit Irene Bedard, Mel Gibson, Linda Hunt
    England, Anfang des 17. Jahrhunderts: Eine Expedition unter Governor Ratcliffe (deutsche Stimme: Joachim Kemmer) macht sich auf den Weg nach Amerika. Der berühmte englische Abenteurer John Smith (Sigmar Solbach) ist ebenfalls mit an Bord, um das fremde Land zu erforschen. Zur selben Zeit bricht für das junge Indianermädchen Pocahontas (Alexandra Wilcke) eine Welt zusammen: Ihr Vater, der Indianerhäuptling Powhatan (Gerd Holtenau), will sie mit dem tapferen Krieger Kocoum (Bernd Vollbrecht) verheiraten. Sie würde viel lieber ihre Freiheit und das Leben in der Natur genießen. Eines Tages durchstreift sie mit ihren Freunden, dem ewig hungrigen Waschbären Meeko (John Kassir) und dem frechen Kolibri Flit (Frank Welker), die Wälder und begegnet dabei John. Obwohl keiner die Sprache des anderen versteht, verlieben sie sich ineinander...
    User-Wertung
    3,6
    Zum Trailer
  • Basil, der große Mäusedetektiv

    Basil, der große Mäusedetektiv

    20. Februar 2019 / 1 Std. 17 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
    Von Ron Clements, Burny Mattinson, David Michener
    Mit Vincent Price, Barrie Ingham, Val Bettin
    London, 1897: Der Spielzeugmacher Hampelmann (Franz-Otto Krüger) wird entführt. Er soll dem ebenso genialen wie durchtriebenen Professor Rattenzahn (Edgar Ott) bei seinem finsteren Plan helfen, die Mäusekönigin von Großbritannien zu stürzen und selbst ihren Platz auf dem Thron einzunehmen. Doch er hat die Rechnung ohne Olivia (Antje Primel), der Tochter des Spielzeugmachers, gemacht. Gemeinsam mit dem Arzt und Kriegsveteranen Dr. Wasdenn (Friedrich Schoenfelder) macht sie sich auf den Weg in die Baker Street 221b, um den großen Mäusedetektiv Basil (Harry Wüstenhagen) um Hilfe zu bitten. Als er erfährt, dass sein langjähriger Erzfeind Rattenzahn hinter der Entführung steckt, sieht der Detektiv endlich die Chance gekommen, den gefährlichen Verbrecher ein für alle Mal dingfest zu machen...
    User-Wertung
    3,3
    Zum Trailer
  • Mulan 2

    Mulan 2

    Kein Kinostart / 1 Std. 15 Min. / Animation, Action, Komödie
    Von Darrell Rooney, Lynne Southerland
    Mit Ming-Na Wen, B.D. Wong, Mark Moseley
    Während Mulan und Shang ihre Hochzeit vorbereiten, gibt der chinesische Kaiser ihnen eine Mission von höchster Wichtigkeit. Braut und Bräutigam müssen drei Prinzessinnen aus weit entfernten Provinzen begleiten und zu ihren Verlobten führen, die auf der anderen Seite des Landes leben. Die Ehen sind von größter Bedeutung, da sie ein Bündnis zwischen ehemaligen Erzfeinden besiegeln und China vor einer neuen mongolischen Invasion schützen sollen.
    User-Wertung
    3,0
Back to Top