Superman III – Der stählerne Blitz
    2,6
    Deine Meinung zu Superman III – Der stählerne Blitz ?

Veröffentlicht am 24. November 2023
    Der Beginn ist noch vollkommen in Ordnung, doch nach spätestens 30 Minuten bricht das Konzept zusammen. Während Reeves das ganze vor schlimmeren bewahrt ist dieser Film ein einziger großer Witz, dem vollkommen eine vernünftige Handlung fehlt, wie auch Figuren, die mich abseits von Superman interessieren. Der vorläufige Anfang vom Ende.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 18. November 2014
    Die Superman Reihe zeigt erste derbe Abnutzungen! Irgendwie hat Gene Hackman keine Zeit gehabt und man musste einen neuen Bösewicht suchen. Aber es verliert sich in völlige, unlustige Slapstick Einlagen! Das mag für eine gewisse Zeit lustig sein, nervt aber mit der Zeit. Auch der ganze Plot ist so richtig Trashig! Am besten sind die Szenen auf dem Schrottplatz! der Rest aber ist eine Verarschung für die ganze Reihe!

Veröffentlicht am 13. September 2017
    Das ist schonmal ein Film den weder die Figur noch die Serie gebraucht hätte. Lois Lane ist nur eine Mini-Nebenfigur, Lex Luthor kommt garnicht vor und mit dem Komiker Richard Pryor als ziespältigen Programmierer hat man eine vollkommen unpassend alberne Figur eingebaut die den ganzen Film sehr oft ins lächerliche zieht. Die Handlung an sich, daß Superman ein böses Ich entwickelt und dann mit sich selber kämpft ist insgesamt zwar noch erträglich, wird aber mit (besonders heute) unausgegorenen Tricks umgesetzt und hat viel zu oft Szenen von unpassendem Humor. Ein typisches „Komm wir machen noch ein wenig Kohle!“ Filmchen – aber trotzdem überragt Christopher Reeve erneut in der Titelrolle.

Fazit: Schleppendes und zu lang ausfallendes Sequel dem die Seele fehlt!
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 23. April 2023
    Enttäuschung pur. Ich frage mich überhaupt warum ich diese Filmreihe angucke. Die Reihe ist einfach nur langweilig und schlecht.
    superman 3 ist nicht als solitär zu sehen, sondern vielmehr als fortsetzung .man erfährt hier mehr über clark kent , die schauspielerische

qualität von christopher reeve wird hier herausragend deutlich. der film nimmt sich selbst nicht zu ernst, nur deshalb schafft er es glaubhaft zu werden. (der vierte teil hingegen ist eine billgiproduktion mit der siche alle beteiligten keinen gefallen getan haben )

ich bewerte superman 3 mit der note gut, hoffentlich kommt dieser mal auf dvd.