Mein Konto
    Liebe ohne Krankenschein
     Liebe ohne Krankenschein
    28. Juli 2016 auf DVD | 1 Std. 41 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: David O. Russell
    |
    Drehbuch: Kristin Gore, Dave Jeser
    Besetzung: Jessica Biel, Jake Gyllenhaal, Catherine Keener
    Originaltitel: Accidental Love
    Pressekritiken
    1,1 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Alice Eckle (Jessica Biel) arbeitet als Empfangsdame in einer Kleinstadt. Im Umgang mit anderen Menschen fremdelt sie, ihr Sexualleben ist entsprechend trostlos. Dann kommt es zu einem ausgefallenen Unfall: Ein tollpatschiger Handwerker schießt Alice aus Versehen einen Nagel in den Kopf – die Verletzung löst bei ihr einen unkontrollierbaren Sexualtrieb aus. Weil Alice keine Krankenversicherung hat, will sie in Washington für das Recht kämpfen, ihre bizarre Verletzung behandeln zu lassen. Dort trifft sie auf den Kongress-Abgeordneten Howard Birdwell (Jake Gyllenhaal), der ihre sexuelle Not schamlos ausnutzt. Doch Alice beginnt ihre eigene politische Karriere…

    „Liebe ohne Krankenschein“ bzw. „Accidental Love“, auch unter dem Titel „Nailed“ bekannt, basiert auf dem Roman „Und wovon träumst du nachts?“ von Kristin Gore, der im Original „Sammy's Hill“ heißt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Liebe ohne Krankenschein
    Von Christoph Petersen
    Wieso erscheint im Jahr 2015 eine Polit-Satire über die entfernte Möglichkeit einer staatlichen Gesundheitsvorsorge in den USA, wenn diese mit Obamacare doch bereits im Herbst 2013 eingeführt wurde? Ganz einfach: Der mit dem Regie-Pseudonym Stephen Greene versehene „Liebe ohne Krankenschein“ wurde bereits 2008 abgedreht – und zwar unter dem Titel „Nailed“ von niemand Geringerem als dem inzwischen vierfach oscarnominierten Regisseur David O. Russell („Silver Linings“, „American Hustle“). Allerdings brach die dubiose Finanzierung des Projekts damals in sich zusammen, woraufhin verschiedene Gewerkschaften immer wieder für Zwangspausen und schließlich sogar für den Abbruch der Dreharbeiten sorgten. 2010 zog Russell deshalb seine Beteiligung und seinen Namen von dem Projekt zurück. Seitdem hoffen seine Fans, den Film vielleicht doch noch in irgendeiner Form zu Gesicht zu bekommen – und tatsäc

    Trailer

    Liebe ohne Krankenschein Trailer DF 2:03
    Liebe ohne Krankenschein Trailer DF
    2.068 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Liebe ohne Krankenschein": Jessica Biel und Jake Gyllenhaal im deutschen Trailer zur Komödie, mit der David O. Russell nichts mehr zu tun haben will
    News - Videos
    „Liebe ohne Krankenschein“ erscheint nach einer problemgeplagten Produktionsgeschichte mit acht Jahren Verspätung nun auch…
    Freitag, 3. Juni 2016
    "Accidental Love": Erster Trailer zur schwarzen Komödie von David O. Russell mit Jake Gyllenhaal und Jessica Biel (und ohne David O. Russell)
    News - Videos
    2008 drehte Regisseur David O. Russell die schwarze Komödie "Nailed", die aber nie erschien. Nun kommt sie unter dem Titel…
    Dienstag, 6. Januar 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jessica Biel
    Rolle: Alice Eckle
    Jake Gyllenhaal
    Rolle: Howard Birdwell
    Catherine Keener
    Rolle: Rep. Pam Hendrickson
    James Marsden
    Rolle: Scott

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2015.

    Back to Top