Mein Konto
    Wilde Unschuld
    Wilde Unschuld
    8. Mai 2008 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Drama
    Regie: Tom Kalin
    |
    Drehbuch: Howard A. Rodman
    Besetzung: Julianne Moore, Stephen Dillane, Eddie Redmayne
    Originaltitel: Savage Grace
    Pressekritiken
    2,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 9 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Antony Baekeland (Eddie Redmayne) wurde in eine wohlhabende Familie hineingeboren, die vom geerbten Reichtum profitiert hat. Seine Mutter Barbara (Julianne Moore), eine Schauspielerin, heiratete Brooks Baekeland (Stephen Dillane), aus dessen Familie das Vermögen stammt. Da Barabara den kleinen Antony (Barney Clark) nicht wie ein Kind, sondern auf gleichwertiger Ebene behandelt hat, konnte der Junge nie ein normales Verhältnis zu Frauen entwickeln. Seine Sexualität schlägt zunehmend Kapriolen, weil er völlig unsicher ist, worin seine Identität besteht. Während er mit seinen Beziehungen zu kämpfen hat und eine Freundin (Elena Anaya) an seinen Vater verliert, der die Familie verlässt, versucht seine Mutter ihr Liebesleben in neue Bahnen zu lenken. Aber das enge Band zwischen ihr und Antony dominiert das Dasein der beiden Menschen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Wilde Unschuld
    Von Christian Schön
    Unser Leben ist endlich. Dieser Fakt beschäftigt Menschen seit jeher und bietet immer wieder erneut Anlass darüber in Filmen, Büchern oder Bildern zu reflektieren. Normalerweise sind die Natur, Gott oder Aliens für den Tod von Menschen verantwortlich. Doch nicht selten schreitet der Mensch auch selbst zur Tat und entscheidet darüber, das Leben eines Anderen jäh zu beenden. Morde gehören seit dem Beginn der Menschheit zu einem wichtigen Thema, das in der Kunst seinen Widerhall findet. Nun wurden in der Filmgeschichte verschiedene Perspektiven auf das Thema immer neu variiert. Einen entscheidenden Einschnitt bildet dabei Fritz Langs Schwarz/Weiß-Klassiker M - Eine Stadt sucht einen Mörder. Bis dahin war es vor allem wichtig, dass der Moral und dem Recht genüge getan, der Mörder gefunden und seine Tat gesühnt wird. Sicher durch die großartige Schauspielkunst eines Peter Lorres begünstigt, k
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Julianne Moore
    Rolle: Barbara Daly Baekeland
    Stephen Dillane
    Rolle: Brooks Baekeland
    Eddie Redmayne
    Rolle: Tony Baekeland
    Hugh Dancy
    Rolle: Sam Green

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Öhm … ok. Gibt es auch Rollen und Filme die Julianne Moore auslassen kann? Anscheinend nicht, sonst hätte sie nicht diesen Film auf die Liste ihrer Machwerke gesetzt – ein bleischweres Familiendrama das über 4 Jahrzehnte geht und das abnormale Verhältnis einer Mutter und ihres Sohnes thematisiert welches in einigen fiesen Inzestszenen mündet. Jawohl der Film enhält eine Szene in der Mutter und Sohn ausgiebig poppen. Das war dann selbst ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, USA, Spanien
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 4 600 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2007.

    Back to Top