Dracula - Tod aber glücklich
    2,8
    Deine Meinung zu Dracula - Tod aber glücklich ?

Ybr
    Ybr

Veröffentlicht am 26. August 2016
    Ich finde den Film ein bisschen durcheinander. Ab und zu lustig, aber im Großen und Ganzen langweilig.
    Gina Dieu Armstark
    Gina Dieu Armstark

Veröffentlicht am 17. Juni 2014
    „Dracula: Dead and Loving it“, eine Komödie zum totlachen.

Mel Brooks pickt sich den berühmtesten Vampir der Geschichte heraus und lässt ihn einmal alles andere als gruselig und Furcht einflößend erscheinen. Mel Brooks „Dracula: Dead and Loving it“ ist zum schreien komisch und kann durchgehend unterhalten. Jeder Gag sitzt so gut wie Leslie Nielsons („Naked Gun“) Haarteil, das er hier als seinen Hut bezeichnet.
    Jeder der Darsteller ist durch die Bank genial, angefangen bei Nielson, über Brooks selbst, bis hin zu Peter MacNicol („Bean“), der als Thomas Renfield alle anderen an die Wand spielt.
    Außerdem besitzt Brooks Werk auch tolle Effekte, schöne Kulissen und traumhafte Kostüme.

„Dracula: Dead and Loving it“, immer wieder ein Hochgenuss der Komik.

Veröffentlicht am 15. März 2023
    Typisch Leslie Nielsen, typisch Mel Brooks ! :D

Mel Brooks veralbert hier gut die Draculafilme und spielt auch selber Van Helsing !

Die Kulissen und Kostüme sind sehr gut an die alten Draculafilme angelehnt, die Musik ist passend, dazu noch lustige Schauspieler, allen voran natürlich Leslie Nielsen, der einfach die lustigsten Szenen in seiner typischen Ernsthaftigkeit spielt, herrlich... 😂
    Peter MacNicol als sein "Sklave" Renfield ist herrlich bescheuert, "Meister, Meister, äh, ich meine Mister, Mister!" :D

Ein wunderbarer Spaß, der die Originalfilme zwar veralbert, aber nie lächerlich macht!
    AndiundFilm
    AndiundFilm

Veröffentlicht am 5. März 2021
    Kurzer unterhaltsamer Film.
    Wer etwas entspannen und mal abschalten will, kann sich diesen Film ruhig angucken.
    Fazit: dämlich lustig