Mein Konto
    Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra
    Durchschnitts-Wertung
    3,6
    61 Wertungen
    Deine Meinung zu Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra ?

    6 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    2 Kritiken
    3
    2 Kritiken
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Zach Braff
    Zach Braff

    307 Follower 358 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 22. März 2014
    Sehr interessanter Einblick in die Machenschaften der Camorra in Italien. Die 5 verschiedenen Episoden haben zwar direkt nichts miteinander zu tun, dennoch gleichen sie sich in ihren Protagonisten und deren Schicksal. "Gomorrha" zeigt sehr bedrückend Ausschnitte aus dem Leben einiger eher kleinen Fische im großen Mafia-Business. Sehr stark inszeniert!
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Die Bewertung dieses Films liegt wahrlich im Auge des Betrachtes.

    Möglicherweise ein Lichtblick für Weltfremde, aber für Menschen, die halwegs wissen, was in den dunklen Gassen dieser Welt abläuft, ein eher langweiliges Filmerlerlebnis.

    Mittelmäßige Schauspieler, monotone Schauplätze und eine durchschnittliche Handlung sind zu erwarten.

    Wer sich aber mit so wenig Quälität zufrieden gibt und auf die informative Seite dieses Dramas setzt hat gute Karten, den Kinosaal zufrieden zu verlassen.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Dieser Film ist eigentlich kein Film in diesem Sinne sondern eine Dokumentation mit Schauspielern. Hier wird das Leben mit und um die Camorra gezeigt und orientiert sich an dem Buch.Es ist erschreckend wie die Mafia funktioniert und wie sie handelt.Wer das Buch gelesen hat, wird sich auch diesen Film anschauen.Die den Film sehen empfehle ich das Buch zu lesen.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ein Problem - um mit dem Schlechten anzufangen - ist die art, wie der Film erzählt ist. Die Verschiedenen Handlungsstränge liegen lose nebeneinander ohne miteinander verbunden zu sein - lediglich das Thema "Mafia" hält sie zusammen. Ich wartete die ganze zeit darauf, dass sie irgendwie zusammenkommen, aber der Regisseur beließ es bei der mehr epischen Erzählweise. Ansonsten ein sehr empfehlenswerter Fiom mit interessanten Einblicken.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 12. April 2010
    Ein klasse Film über das reale Leben Süditaliens. Dieser Film ist kein Film wie der Pate oder Scarface es ist schon eine art Doku jedoch mit klasse Schauspielern und unglaublicher Atmosphäre so wie ich sie noch nie gesehen habe. Jedoch ist der Film schwierig zu verstehen für diejenigen die sich nicht mit der Mafia befasst haben oder nicht das Buch von Roberto Saviano gelesen hat. Trotzdem hat mich der Film voll und ganz überzeugt. 10/10 Punkten!
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 19. März 2020
    Ich gehe davon aus, dass ich glaube, dass Gomorrahs Serie 1 viel besser gemacht wurde als der Film selbst.

    Trotzdem gehe ich vor, um meinen Standpunkt zu klären und die 3 Sterne zu verstehen, die ich gerade dem Film gegeben habe.

    Ich dachte, ich sollte es nicht ehrlich tun, aber ich finde mich hauptsächlich dabei, einen Vergleich zwischen LA SERIE 1 (Episode 1 bis 12) und dem FILM anzustellen; Als ich beide gesehen hatte, stellte ich einen deutlichen Höhenunterschied zwischen den beiden fest, der mich dazu brachte, den Film als schlechter als die Serie 1 zu betrachten.
    Offensichtlich bin ich nicht hier, um über Serie 1 zu sprechen, sondern über den Film. Nachdem ich klargestellt habe, dass mir die Serie 1 wirklich gut gefallen hat, gehe ich anstelle des Films zur Bewertung des Gomorrah-Films über und ordne Folgendes:

    - Wenig konkreter Inhalt meiner Meinung nach etwas trivialisiert, als es meiner Meinung nach möglich war, sich viel genauer auf die Details zu konzentrieren, um der Öffentlichkeit eine realere Wahrnehmung des gesamten Kontextes des Films zu geben.

    Besonders "verärgerte" Geschichte, die den Film ein wenig "schwer" und nicht sehr "verdaulich" machte.

    - Leicht "effektive" und offensichtliche Wendungen, die Sie nicht in die reale und greifbare Geschichte hineinziehen, von der der Film selbst spricht. (Schade, denn in der Serie 1 haben sie sich meiner Meinung nach sehr gut geschlagen!)

    - Wahrscheinlich konnten sogar die für den Film ausgewählten Schauspieler die zugewiesenen Teile nicht "vollständig" abbauen, daher glaube ich, dass der Film selbst von den Schauspielern selbst eindeutig wenig "gefühlt" wurde: Sie möchten unerfahren sein, nach "Hunger nach Ruhm" "oder wegen mangelnder Eignung für das Projekt.

    (Tatsächlich denke ich, dass die Schauspieler nicht sorgfältig ausgewählt wurden und es ist, als ob sie zufällig zwischen einem Charakter und einem anderen geworfen wurden.)

    Wahrscheinlich zog der anfängliche "Boom" von Gomorrah viele Zuschauer an (entnommen aus der Neuheit und der greifbaren Realität, die den Film hätte widerspiegeln sollen) und veranlasste sie dann, dieselbe Analyse wie ich durchzuführen und dann eine Bewertung abzugeben positiver in Richtung Serie 1.

    Meine Drei-Sterne-Bewertung ist also gut erklärt.

    Wir hätten es besser machen können, aber wahrscheinlich hat die Begeisterung, alles sofort und sicher zu erledigen, zu einem schlechten und schlecht strukturierten Format geführt, insbesondere in den wichtigsten Details und Inhalten.

    Angela Casalaro
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top