Mein Konto
    Barracuda - Vorsicht Nachbar!
     Barracuda - Vorsicht Nachbar!
    18. März 1999 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Philippe Haïm
    |
    Drehbuch: Philippe Haïm, Marie Krüger
    Besetzung: Jean Rochefort, Guillaume Canet, Claire Keim
    Originaltitel: Barracuda
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Luc (Guillaume Canet) ist gerade umgezogen. Und wie es sich gehört, stellt er sich in der Nachbarschaft vor. Unter anderem auch bei seinem Nachbarn Monsieur Clément (Jean Rochefort). Der ältere Herr scheint ganz nett zu sein und ist ein ausgesprochener Fan von Fred Astaire. Er lädt Luc ein, am nächsten Tag zum Abendessen zu kommen. Weil Luc gut erzogen ist, nimmt er an. Aber er vergisst die Verabredung, was ihm nicht gut bekommen wird. Denn Monsieur Clément versteht bei so etwas überhaupt keinen Spaß. Er lockt Luc in seine Wohnung und konfrontiert ihn mit seinem Wahnsinn, der ein surreales Horrorszenario hervorbringt. Eine Vision von Fred Astaire flüstert Clément immer neue Dinge ein, die er mit dem gefangenen Luc anstellen muss. Fluchtversuche erweisen sich als sinnlos und Lucs Freundin sucht zwar nach ihm, hat aber natürlich keine Ahnung, dass er nur eine Wohnung entfernt eingesperrt ist...

    Trailer

    Barracuda - Vorsicht Nachbar! Trailer OV 1:25
    Barracuda - Vorsicht Nachbar! Trailer OV
    545 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean Rochefort
    Rolle: Monsieur Clément
    Guillaume Canet
    Rolle: Luc
    Claire Keim
    Rolle: Margot
    Rose Thiéry
    Rolle: Concierge

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1997, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1997.

    Back to Top