Mein Konto
    Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa
    20 ähnliche Filme für "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa"
    • Eine Hochzeit und andere Hindernisse

      Eine Hochzeit und andere Hindernisse

      3. April 2014 | 1 Std. 40 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Danièle Thompson
      Besetzung: Eric Elmosnino, Lou de Laâge, Kad Merad
      Originaltitel: Des gens qui s'embrassent
      Pressekritiken
      1,5
      User-Wertung
      2,9
      Die beiden Brüder Zef (Eric Elmosnino) und Roni (Kad Merad) haben abgesehen von ihrem Blut und ihrer unbändigen Liebe zu ihren Töchtern eigentlich gar nichts gemeinsam. Roni hat sich selbst zum Millionär gemacht, indem er mit Diamanten gehandelt hat und lebt auch außerhalb seines Geschäfts voll und ganz in der Realität. Zef hingegen hat sich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The King's Speech - Die Rede des Königs

      The King's Speech - Die Rede des Königs

      17. Februar 2011 | 1 Std. 58 Min. | Biopic, Drama, Historie
      Regie: Tom Hooper
      Besetzung: Colin Firth, Helena Bonham Carter, Derek Jacobi
      Originaltitel: The King's Speech
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Der britische Königssohn Bertie (Colin Firth) hat ein gewaltiges Problem: Er stottert so heftig, dass jeder standesgemäße Auftritt zur totalen Blamage für sich und seine royale Sippe wird. Unzählige gescheiterte Lösungsstrategien hat der arme Mann längst jede Hoffnung aufgegeben, seine Sprachbehinderung jemals überwinden zu können. Seine ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Me Too – Wer will schon normal sein?

      Me Too – Wer will schon normal sein?

      5. August 2010 | 1 Std. 43 Min. | Tragikomödie
      Regie: Álvaro Pastor, Antonio Naharro
      Besetzung: Lola Dueñas, Pablo Pineda, Antonio Naharro
      Originaltitel: Yo, También
      User-Wertung
      3,5
      Daniel (Pablo Pineda) ist es gewöhnt, dass andere ihm wenig zutrauen und ihn verstohlen verschämt anschauen. Er hat ein klitzekleines Chromosom zu viel - Daniel ist mit dem Down Syndrom zur Welt gekommen. Jetzt, mit 34 Jahren, hat er ein Studium mit Auszeichnung abgeschlossen. Das hätte wirklich niemand für möglich gehalten! Voller Energie, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Am Ende kommen Touristen

      Am Ende kommen Touristen

      16. August 2007 | 1 Std. 25 Min. | Drama
      Regie: Robert Thalheim
      Besetzung: Alexander Fehling, Ryszard Ronczewski, Barbara Wysocka
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Bei seinem Zivildienst in der polnischen Kleinstadt Oswiecim verliebt sich der 19-jährige Berliner Sven (Alexander Fehling) in die charmante Dolmetscherin Ania (Barbara Wysocka). Oswiecim hat unter seinem deutschen Namen traurige Berühmtheit erlangt. Hier errichteten die Deutschen 1941 ihr größtes Vernichtungslager: Auschwitz. Für Sven werden ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • P.S. Ich liebe dich

      P.S. Ich liebe dich

      17. Januar 2008 | 2 Std. 06 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Richard LaGravenese
      Besetzung: Hilary Swank, Gerard Butler, Lisa Kudrow
      Originaltitel: P.S. I Love You
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Auch wenn das New Yorker Appartement etwas eng ist und die Zukunftspläne unterschiedlich ausfallen, verbindet Holly (Hilary Swank) und Gerry (Gerard Butler) doch das Wichtigste: ihre gegenseitige Liebe. Umso tiefer ist Hollys Verzweiflung, als ihr Mann stirbt. Doch der hat vorgesorgt, um auch nach seinem Tod noch mit Holly in eine Art von ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jerry Maguire - Spiel des Lebens

      Jerry Maguire - Spiel des Lebens

      27. Februar 1997 | 2 Std. 18 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Cameron Crowe
      Besetzung: Tom Cruise, Cuba Gooding Jr., Renée Zellweger
      Originaltitel: Jerry Maguire
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,0
      Sportagenten bewegen sich in einem knallharten Geschäft. Es herrscht der reine Kapitalismus, nur die Stärksten überleben. Jerry Maguire (Tom Cruise) hat sich ganz nach oben aufs Treppchen geboxt. Neben ihm steht seine Freundin Avery Bishop (Kelly Preston), die selbst beim Sex zu Höhenflügen à la Leistungssport neigt, und Bob Sugar (Jay Mohr). ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Verliebt und ausgeflippt

      Verliebt und ausgeflippt

      8. April 2011 | 1 Std. 30 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Rob Reiner
      Besetzung: Madeline Carroll, Callan McAuliffe, Aidan Quinn
      Originaltitel: Flipped
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,7
      Als Julie ihn das erste Mal sieht, flippt sie aus. Und zwar total. Als Bryce sie das erste Mal sieht, haut er ab. Und zwar schnell. Das war damals, vor vielen Jahren, in der 2. Klasse. Julie liebt Bryce immer noch: seine blauen Augen. Seine schwarzen Haare. Und den blonden Flaum auf seinen Ohrläppchen. Bryce findet Julie immer noch, na ja, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Unter der Sonne der Toskana

      Unter der Sonne der Toskana

      15. April 2004 | 1 Std. 53 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Audrey Wells
      Besetzung: Kate Walsh, Lindsay Duncan, Raoul Bova
      Originaltitel: Under the Tuscan Sun
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Als die Schriftstellerin Frances Mayes (Diane Lane) merkt, dass sie durch ihre Scheidung schreibblockiert ist, wird es Zeit für eine Veränderung. Sie beschließt, ihre alte Heimat zu verlassen und woanders zu leben. Die Toskana soll der Ort für den Neuanfang werden. In Italien angekommen, lässt sich Frances von der magischen Landschaft ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • In guten wie in schweren Tagen

      In guten wie in schweren Tagen

      10. April 2003 | 3 Std. 30 Min. | Drama, Musical, Romanze
      Wiederaufführungstermin 10. April 2018
      Regie: Karan Johar
      Besetzung: Amitabh Bachchan, Shah Rukh Khan, Kajol Devgn
      Originaltitel: Kabhi Khushi Kabhie Gham...
      User-Wertung
      3,8
      Die Brüder Rahul (Shah Rukh Khan) und Rohan Raichand (Hrithik Roshan) wachsen glücklich in einem reichen Zuhause auf. Doch als Rahul sich weigert, die von seinem Vater Yashovardhan (Amitabh Bachchan) arrangierte Ehe einzugehen, weil er sich in die nicht standesgemäße und etwas tollpatschige Anjali (Kajol) verliebt hat, kommt es zum Bruch ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Harry Potter und der Stein der Weisen

      Harry Potter und der Stein der Weisen

      22. November 2001 | 2 Std. 32 Min. | Abenteuer, Familie, Fantasy
      Regie: Chris Columbus
      Besetzung: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson
      Originaltitel: Harry Potter and the Philosopher's Stone
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      3,5
      Harry Potters (Daniel Radcliffe) Leben verändert sich schlagartig, als er an seinem 11. Geburtstag erfährt, dass er kein gewöhnlicher Junge ist, sondern ein Zauberer. Gut so, denn jetzt kann er endlich das Haus von Tante und Onkel verlassen, bei denen er von klein auf ungeliebt gelebt hat. Er besucht von nun an die Hogwarts-Schule für Hexerei ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gregs Tagebuch 3 - Ich war's nicht

      Gregs Tagebuch 3 - Ich war's nicht

      20. September 2012 | 1 Std. 34 Min. | Komödie, Familie
      Regie: David Bowers
      Besetzung: Zachary Gordon, Steve Zahn, Robert Capron
      Originaltitel: Diary of a Wimpy Kid: Dog Days
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      1,5
      Der Sommer steht vor der Tür, das letzte Schuljahr ist so gut wie vergessen und Greg Heffley (Zachary Gordon) ist voller Vorfreude und Pläne für die freien Monate. Sein Vater (Steve Zahn) hat jedoch andere Vorstellungen von gut genutzten Ferien und so kommt es, dass sich Greg gegen seinen Willen auf einem Campingausflug mit seiner alten ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Harry Potter und die Kammer des Schreckens

      Harry Potter und die Kammer des Schreckens

      14. November 2002 | 2 Std. 38 Min. | Fantasy
      Regie: Chris Columbus
      Besetzung: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson
      Originaltitel: Harry Potter and The Chamber of Secrets
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Am Ende des ersten Schuljahres stand Harry (Daniel Radcliffe) dem bösen Lord Voldemort gegenüber und hat es knapp geschafft, mit dem Leben davon zukommen. Nun, vor Beginn des zweiten Schuljahres, bekommt er schon Probleme bevor es für ihn nach Hogwarts zurückgeht - jemand versucht hartnäckig, ihn von der Zaubererschule fernzuhalten. Den Grund: ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jeff, der noch zu Hause lebt

      Jeff, der noch zu Hause lebt

      9. August 2012 | 1 Std. 23 Min. | Tragikomödie
      Regie: Jay Duplass, Mark Duplass
      Besetzung: Jason Segel, Ed Helms, Susan Sarandon
      Originaltitel: Jeff, Who Lives at Home
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Pat (Ed Helms) steckt mitten in einer Midlife-Crisis und hat Probleme in seiner Ehe. Als seine Frau Linda (Judy Greer) ihm verbietet, einen Sportwagen zu kaufen, steigert er sich in den Glauben, dass sie ihn betrügt. Sein Bruder Jeff (Jason Segel) hingegen ist ein liebenswerter Verlierer und Kiffer, der immer noch bei seiner Mutter Sharon (Susan ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • A Serious Man

      A Serious Man

      21. Januar 2010 | 1 Std. 45 Min. | Tragikomödie
      Regie: Joel Coen, Ethan Coen
      Besetzung: Michael Stuhlbarg, Sari Lennick, Richard Kind
      Pressekritiken
      4,8
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Larry Gopniks (Michael Stuhlbarg) Bilderbuchleben zerbricht, ohne dass er eine Vorwarnung erhalten hat: Seine Ehefrau Judith (Sari Lennick) möchte die Scheidung, während das FBI auf die beim illegalen Glücksspiel eingesetzten Mathematikfähigkeiten seines hochbegabten Bruders Arthur (Richard Kind) aufmerksam wird. Mit Sohnemann Danny (Aaron ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Little Miss Sunshine

      Little Miss Sunshine

      30. November 2006 | 1 Std. 40 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Jonathan Dayton, Valerie Faris
      Besetzung: Abigail Breslin, Greg Kinnear, Paul Dano
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Die kleine Olive Hoover freut sich. Gerade hat sie mitgeteilt bekommen, dass für sie eine Chance besteht, "Little Miss Sunshine" zu werden! Olives Familie entscheidet, das leicht pummelige Mädchen in voller Besetzung beim Wettbewerb zu unterstützen. Kurz darauf befindet sich die schräge Truppe schon auf dem Weg zum Austragungsort in New Mexiko. ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ocean's Thirteen

      Ocean's Thirteen

      7. Juni 2007 | 2 Std. 02 Min. | Komödie, Tragikomödie, Krimi
      Regie: Steven Soderbergh
      Besetzung: George Clooney, Brad Pitt, Matt Damon
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Reuben Tishkoff (Elliott Gould) wird von Casino-Mogul Willie Bank (Al Pacino) bei einem gemeinsamen Geschäft schamlos abgezockt und anschließend sogar verhöhnt. Kurzerhand trommelt Danny Ocean (George Clooney) seine alte Gang (Brad Pitt, Matt Damon, Don Cheadle, Bernie Mac, Casey Affleck, Scott Caan, Eddie Jemison, Shaobo Qin, Carl Reiner) ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Seite an Seite

      Seite an Seite

      28. Januar 1999 | 2 Std. 05 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Chris Columbus
      Besetzung: Julia Roberts, Ed Harris, Jena Malone
      Originaltitel: Stepmom
      User-Wertung
      3,4
      Die Kinder Ann (Jena Malone) und Ben (Liam Aiken) leiden unter der Scheidung ihrer Eltern. Sie führen sich aus Solidarität zu ihrer Mutter Jackie (Susan Sarandon) wie zwei kleine Satansbraten auf, wenn sie übers Wochenende zum Vater (Ed Harris) und dessen Freundin Isabell (Julia Roberts) müssen. Jackie unterstützt das voll und ganz, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Löwen aus zweiter Hand

      Löwen aus zweiter Hand

      7. Mai 2004 | 1 Std. 51 Min. | Tragikomödie
      Regie: Tim McCanlies
      Besetzung: Robert Duvall, Michael Caine, Haley Joel Osment
      Originaltitel: Secondhand Lions
      User-Wertung
      3,5
      1962, Sommer: Walter (Haley Joel Osment) ist ein zwölfjähriger Junge, den seine Mutter (Kyra Sedgwick) in den Ferien zu dessen Großonkels Hub (Robert Duvall) und Garth McCann (Michael Caine) schickt. Die beiden Farmbewohner frönen einem recht morbiden Hobby - sie kaufen Spielzeuge und schließlich sogar eine alte Löwin, um sie zu erschießen, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Family Man - Eine himmlische Entscheidung

      Family Man - Eine himmlische Entscheidung

      14. Dezember 2000 | 2 Std. 05 Min. | Komödie, Drama, Fantasy
      Regie: Brett Ratner
      Besetzung: Nicolas Cage, Tea Leoni, Makenzie Vega
      Originaltitel: The Family Man
      User-Wertung
      3,5
      Collegeabsolvent Jack (Nicolas Cage) strebt eine Karriere an der Wall Street an und opfert dafür sogar seine Beziehung mit Kate (Tea Leoni). Sie war seine langjährige Jugendliebe, jetzt ist sie seinem beruflichen Aufstieg im Weg. Doch eines Tages, nachdem er einen Engel getroffen hat, wacht Jack im Bett mit Kate auf - und es sind 13 Jahre ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Schwesterherzen - Ramonas wilde Welt

      Schwesterherzen - Ramonas wilde Welt

      14. Oktober 2010 | 1 Std. 43 Min. | Tragikomödie, Familie
      Regie: Elizabeth Allen Rosenbaum
      Besetzung: Selena Gomez, Joey King, Hutch Dano
      Originaltitel: Ramona and Beezus
      Pressekritiken
      2,6
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Immer wieder tritt die kleine Ramona Quimby (Joey King) ihrem Umfeld mit ihrer überbordenden Vorstellungskraft auf die Füße, vor allem in der Schule. Selbst ihre Schwester Beezus (Selena Gomez) hat bald keine Lust mehr auf die quirlige und in den Augen der Teenagerin oft hochgradig peinliche Ramona - denn mit so einer Schwester im Schlepptau ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top